Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ja, ich hab das Bild vergessen, sorry :redface:
 
meine "Übungsecke" ist leider nach wie vor eine riesen Baustelle und ein Chaos … ich komme gerade nicht voran :(.
Habe mir aber vorgenommen morgen wieder was in dem Zimmer zu machen. Weil jetzt … jetzt mache ich lieber Musik :D

baustelle.jpg
 
*sabber* und ich sehe meine Monitore :D
 
meine kleine ecke...

Foto0192.jpgFoto0195.jpg
 
Cubes :great:

Was ich mich immer wieder frage: warum lassen so viele die Aufkleber auf den Amps? :nix:
 
Naja, ein Notebook ist ein Gebrauchsgegenstand, ein Amp gehört zur Einrichtung ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ich mich immer wieder frage: warum lassen so viele die Aufkleber auf den Amps? :nix:
Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich meine Schwester dazu gebracht habe, die Schutzfolie vom Schlagbrett ihrer 12-Saiter abzunehmen. Und den Werbeaufkleber hat sie immernoch auf ihrem Cajon, das sie vor 5 Jahren gekauft hat.
Wenn ich was kaufe, werden erstmal alle Aufkleber etc. entfernt (was ich alles zum Verpackungsmaterial rechne) und dann habe ich erst das Gefühl, dass es fertig und einsatzbereit ist. Mein Cube wurde auch recht schnell vom Aufkleber befreit.
 
es gibt auch ganze gruppen von jugendbewegungen die einen bestimmten typus schildmützen tragen, bevorzugt von ein und dem selben hersteller, die träger dieser mützen entfernen die aufkleber auch nicht. ich versteh sowas nicht. ich hab zwar aufkleber auf den korpusrückseiten einiger gitarren, aber auch eher um den lack vor der gürtelschnalle zu schonen :p.
 
so sieht es gerade bei mir aus.
 

Anhänge

  • IMG_8240.jpg
    IMG_8240.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 546
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine fetter Ecke hast du da - aber ich würde wohl gar nicht zum Süielen kommen, weil ich immer erst stundenlang überlegen müsste welcher Amp mit welcher Gitarre jetzt dran wäre :D

Gruß,
Chilly
 
Eine sehr schicke Ecke, die du da hast! :great:

Ist das dort hinten am 5150 eine 7-saitige Schecter?! Wenn ja, wie findest du sie?! Ich hatte kürzlich eine bei uns im Laden in der Hand. Auch wenn ich nicht die häteren Sachen spiele, so fand ich sie ganz witzig!
 
jetzt noch die schecters gegen jacksons und ibanez austauschen und ich zieh bei dir ein :p.

Nimm doch einfach eine der zwei jacksons, die an der wand hängen. Als ibanez-ersatz kannst du die peavey vtype betrachten....zahnstocherhals.

Eine sehr schicke Ecke, die du da hast! :great:

Ist das dort hinten am 5150 eine 7-saitige Schecter?! Wenn ja, wie findest du sie?! Ich hatte kürzlich eine bei uns im Laden in der Hand. Auch wenn ich nicht die häteren Sachen spiele, so fand ich sie ganz witzig!

Danke für die komplimente.
Hinten sind drei 7 saitige schecters zu sehen. Eine loomis und zwei hellraiser.
Ich persönlich finde die teile super.
Obwohl es optisch fast gleiche gitarren sind, unterscheiden sie sich im klang sehr.

Die loomis hat emg 707er drin und ist sehr schwer. So klingt sie auch. Ein kleines bisschen träge beim riffen und super fett, richtig am schmatzen ist die.
Die schecter 7 saiter im allgemeinen haben sehr dicke hälse, bieten also viel platz zwischen den saiten und haben auch eine lange mensur, also alles groß und fett.

Die schwarze hellraiser wurde vom vorbesitzer modifiziert, die emg´s gegen seymour duncan sh6 ausgetauscht. Sie klingt in den höhen sehr aggressiv und beißend, die bässe sind fett. Sie verträgt sich mit dem peavey 5150 nicht so gut, da sind die bässe zu mulmig. Dafür klingt sie mit dem EVH und dem 6505+ superfett und rauh.

Die weiße hellraiser ist ein bastard aus allen. Die emg 707 klingen in der gitarre sehr ausgewogen, nichts ist überbetont. Als gimmick kann man beide emg´s auch splitten und hat halbwegs strat-artigen sound. Eine richtige strat mit singlecoils ist es dennoch nicht, aber zumindest eine weitere tonale erweiterung.
Was mir an den schecters gut gefällt ist, dass sie nicht so prollig aussehen, wie beispielsweise meine rhoadsen.
Man könnte sie in jeder musikalischen richtung einsetzen, und dennoch sind sie heavy :great:
 
also meine ibanez haben nen vergleichsweise dicken hals, zumindest alle wizard 7 und wizard normal, so dünn find ich die gar nicht mal, klar, so dick wie der von meiner black beauty is keiner aber die beiden jacksons die ich habe haben da schon eher nen zahnstocherartigen hals. ich weiss was jetzt kommt, haben mir auch bisher nur die leute wirklich abgekauft die die jackson dann auch wirklich in den händen halten durften, aber die japan jacksons von 92 bis 94 aus der professional dinky und concept dinky serie haben wirklich die mit abstand dünnsten serienhälse überhaupt.
 
ich kenne viele jacksons und weiß das auch. Bestes beispiel die SLSMG die ich mal hatte.
Mein glück, ich komme auf dünnen, sowie dicken hälsen zurrecht.
 
oh ja, die super light wheight soloist sind der hammer, ich hatte mal die slatqh, leider nur ein halbes jahr da ich das geld dann doch in den matamp gesteckt hab, aber für einen lackierten hals is der schon mördermäßig dünn. wobei ich sagen muss, dass ich die gibsons kaum noch spiele, zum einen weil sie mir fast zu schade sind und zum anderen weil die hälse halt schon extrem dick sind und das nicht ganz so mein geschmack is. dafür guck ich mich lieber noch nach nem ibanez wizard 2 oder super wizard hals um, dazu nen mahagoni body ... aber das geld :D. zu dünn is halt auch wieder unpraktisch, gerade wenn man so viele 5150 hat wie du, da hat man irgendwann schon gerne mal etwas wuchtigeres zur auswahl.
 
wieder umgeräumt. jetzt kann ich den amp auch mal mit etwas mehr leistung fahren, ohne das mir direkt die ohren abfallen xD kommt auf jeden fall noch noppenschaumstoff in die ecke, dann sind noch weniger reflexionen da
 

Anhänge

  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 354
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und du kannst den Amp zu Hause spielen ohne die Nachbarn zu verärgern?
 
wir leben in nem mischgebiet, das heißt bei uns auf der seite is industriegebiet, über die straße is dann wohngebiet xD von daher kann man den amp zwar nich ausfahren, aber schon mal bissl was rausholen... hab die master jedoch nich wirklich hoch, das könnte sich aber ab heute dann etwas ändern xD
mikros stehen auch dabei, so das ich das ganze auch schön auf mein großes pult packen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben