Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ist das ein Ceriatone-Clone? :)

um genau zusein weiß ich das nicht

esIST ein ddr marshall klon aus den 70ern
ich hab 3 jj röhren drine und 4 5881 alle neu
das plus big muff und meiner gitarre einfach ein drone traum

um genau zusein weiß ich das nicht

esIST ein ddr marshall klon aus den 70ern
ich hab 3 jj röhren drine und 4 5881 alle neu
das plus big muff und meiner gitarre einfach ein drone traum

4x5881 Röhren - das heißt die Kiste ist ein 100 Watter?! Das plus ne 4x12 und eine Paula mit P-90 = :great:

die kiste hat noch schöne celestions drine, ist ne laney! hab bloß was ums metal gitter getackert um es etwas zu "endmetaln"

ich hab den auf crunch laufen mit compressor der immer an ist
den noch n volumen pedal im weg mit mindestlautstärke poti (der macht die den clean)
der sind dahinter ist man kann das gain beim solo zb regeln oder mal eben im nachklang den wumms erhöhen

das ist das schönste wenn die Bässe schon wie wellen wargenommen werden!

@saTa: Wow, schicke Sammlung :great: Könntest du vielleicht noch ein Foto der schicken schwarzen Tele posten?

Das ist eine (in Mexico gebaute) Signature Fender Tele von einem schrecklichen französischen Poprockstar namens Johnny Hallyday. Ich bin vor ca. 2 Jahren für ein Jahr nach London gegangen und hab natürlich eine Gitarre dort gebraucht.. da bin ich in die Denmark St und hab die angespielt und mitgenommen. Trotz allem eine Spitzengitarre und wohl die, die ich am meisten zum Aufnehmen verwende!

jhtele.jpg

Tolle Wand! Ganz besonders gefällt mir die rote Tele mit der goldenen Hardware :<3::<3:

Das ist eine ESP 800 Tele, die sind recht selten, obwohl so ein Händler gerade einen ganzen Schwung davon in die Bucht wirft. Das erste mal in den letzten Jahren, dass mehr als eine Gitarre aus der Serie dort sind. Frag mich, wo der die alle her hat.
So weit ich mich erinner, wurden die ihrerzeit in Europa (wmgl. Deutschland) gebaut, bevor es zu Copyrightproblemen mit Fender kam und sie die Fertigung nach Asien (ab dann ESP 400) verlegt haben. Interessanterweise sind die Mechaniken von Schecter.

esps.jpg

Die Gitarren klingen beide fantastisch, sind aber absurd schwer und kommen deswegen bei Proben und Gigs leider nur sehr selten zum Einsatz... die Tele war meine erste E-Gitarre. Die hat mir mein Vater zu Weihnachten geschenkt, als ich 10 war. Er hat sie mit einem Bandkollegen gegen eine Marshallbox getauscht. Der Bandkollege schickt mir seither alle 2-3 Jahre ne Email mit nem neuen Angebot, weil er sie gern zurück hätte. ;)

YES ! mein "schnäppchen" amp is da :D

Anhänge

• IMAG0092.jpg
    IMAG0092.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 484
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@saTa
Achtung OT:
Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass die Bezeichnung "schrecklicher französischer Poprockstar" Johnny Hallydays Bedeutung für die französische Rockmusik nun wirklich (!!!) nicht gerecht wird! Ich schreibe das, obwohl ich nun wirklich kein Fan bin!
Und jetzt BTT!

Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass die Bezeichnung "schrecklicher französischer Poprockstar" Johnny Hallydays Bedeutung für die französische Rockmusik nun wirklich (!!!) nicht gerecht wird!

Und schliesse mich da mal ausdrücklich an! Es ist eine Frage der Nettiquette gegenüber denjenigen, die einen Musiker mögen, sich nicht so herblassend über ihn auszulassen ;)

So jetzt aber wirklich BTT - alles weitere dazu kann bitte per PM geklärt werden!

59285_1384907590797_1475228169_2199639_2132788_n.jpg59386_1384907750801_1475228169_2199641_2168415_n.jpg Der Amp wurde allerdings gegen einen Peavey 6505+ ausgetauscht, ein paar Änderungen bei den Effektpedalen gab es auch noch. Hinten dümpelt noch ein POD x3 mit Keyboard etc. rum. :)

Sieht voll cool aus.:great:

Das erste würd sich auch bei "Euer Equipment In Szene gesetzt" gut machen. Schöne Lichtstimmung!:great:

soa, hab mir meine ecke mal wieder etwas vergrößert. das ganze is übungsecke UND proberaum in einem, da wir quasi in einem teil meines wohnzimmers proben...

Anhänge

• IMG_9903.jpg
    IMG_9903.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 497
Die Fußstützen sind echt zu geil :D

die waren auch richtig arbeit xD aber sind echt nützlich

ich mag die nacht ... deswegen hab ich mir mal n paar lampen besorgt

ne aber 3 amps sind schon gut;)

ich bekomm anfang mai 2 neue 412 er boxen DENN gehts ab!!!