Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Zitat BenTheRookie:
"dazu zusagen ist das des ne solid body ist und somit nen relativ hohes gewicht mitbringt."

Dazu fällt mir ein: Sollte man nicht 'mal wieder den "Die Standart-Seitenlage...." - Thread aus der Versenkung holen?

Ich verstehe. :gruebel:
Zwei grobe Schnitzer. Aber lustig. :rofl:

Ok bitte um kurze Aufklärung. Bin bei "solid body" von der direkt Übersetzung kräftig/stabil ausgegangen. Sollte ich da was missverstanden haben dann sry.

Ok bitte um kurze Aufklärung. Bin bei "solid body" von der direkt Übersetzung kräftig/stabil ausgegangen. Sollte ich da was missverstanden haben dann sry.

Solidbody ist eine Bezeichnung für E-Gitarren und -bässe, deren Korpus im Gegensatz zu akustischen Gitarren keinen Resonanzkörper hat, sondern der zum größten Teil aus massivem Holz besteht. Vorteil dieser Bauweise ist die Unterdrückung von Rückkopplungen, da ein massiver Korpus in weit geringerem Maße auf Schallschwingungen reagiert als ein hohler Korpus. Weiter ist ein klarer elektrischer Klang und eine längere Ausschwingdauer angespielter Saiten (Sustain) Folge der massiven Bauweise. Ein Nachteil ist der Verlust des reinen akustischen Klangs. Außerdem sind Solidbody-Gitarren meist schwerer als akustische Instrumente.

Quelle: wikipedia.de

Solidbody ist eine Bezeichnung für E-Gitarren und -bässe, deren Korpus im Gegensatz zu akustischen Gitarren keinen Resonanzkörper hat, sondern der zum größten Teil aus massivem Holz besteht. Vorteil dieser Bauweise ist die Unterdrückung von Rückkopplungen, da ein massiver Korpus in weit geringerem Maße auf Schallschwingungen reagiert als ein hohler Korpus. Weiter ist ein klarer elektrischer Klang und eine längere Ausschwingdauer angespielter Saiten (Sustain) Folge der massiven Bauweise. Ein Nachteil ist der Verlust des reinen akustischen Klangs. Außerdem sind Solidbody-Gitarren meist schwerer als akustische Instrumente.

Quelle: wikipedia.de
Versteh immer noch nich warum Rookies Aussage nun in den "Standart-Seitenlage-Fred" soll ... hat doch alles gestimmt? :confused:

Versteh immer noch nich warum Rookies Aussage nun in den "Standart-Seitenlage-Fred" soll ... hat doch alles gestimmt? :confused:

Jetzt, wo Du es schreibst...... .
War wohl doch etwas voreilig von mir!
Bei näherer Betrachtung habe ich selten einen grammatisch und orthografisch korrekteren Satz gelesen! Asche auf mein Haupt!

Jetzt, wo Du es schreibst...... .
War wohl doch etwas voreilig von mir!
Bei näherer Betrachtung habe ich selten einen grammatisch und orthografisch korrekteren Satz gelesen! Asche auf mein Haupt!
Aso! Darum gings!:bang: Hatte nur auf den Inhalt geguckt^^ Ney ich bin heut nich ganz da, macht euch nix aus mir! :ugly:

eine ganze seite ohne bilder.. na da muss ich jetzt aber einlenken :rolleyes:

aus meiner übungsecke in der studenten-WG wurde nun ein musikzimmer in meiner neuen wohnung
und mit dem klavier dass ich im dezember geschenkt bekommen habe, ist es nun vollständig :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

da vom gartenzaun-bau einige holzlatten übrig geblieben sind, hab ich doch gleich für eine akustische und optische wohltat (=gitarrenwand) gesorgt :)
und wer mal entspannen will, kann sich auf der kuscheligen couch im stereo-setup beschallen lassen... :D

soo.. jetzt muss ich nur noch zeit finden, um mal wieder musik zu machen ;) mit kind, hund und neuem job ist das ja jetzt im berufsleben ja gar nicht mehr so leicht :(
liebe grüße

Anhänge

• piano.jpg
    piano.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.000
  • amps.jpg
    amps.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 999
  • mix.jpg
    mix.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 1.013
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hat doch mal Gesicht. Schönes Musikzimmer. Wann kann ich einziehen? ;)

@ LX84: Das Zimmer sieht wirklich genial aus.

Kurz zu mir: Entschuldigung für mein saumäßiges Schriftbild. Es geht natürlich auch anders.

:eek::eek: wie geil ist das denn?!!
geile g&l tele
geile strat
geile amps
.
.
.

Da würd ich auch gern einziehen :great:

Alter Falter :D Richtig tolles Zimmer mit tollem Equipment! :great:
Gruß,
Chilly

eine ganze seite ohne bilder.. na da muss ich jetzt aber einlenken :rolleyes:

aus meiner übungsecke in der studenten-WG wurde nun ein musikzimmer in meiner neuen wohnung
und mit dem klavier dass ich im dezember geschenkt bekommen habe, ist es nun vollständig :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

da vom gartenzaun-bau einige holzlatten übrig geblieben sind, hab ich doch gleich für eine akustische und optische wohltat (=gitarrenwand) gesorgt :)
und wer mal entspannen will, kann sich auf der kuscheligen couch im stereo-setup beschallen lassen... :D

soo.. jetzt muss ich nur noch zeit finden, um mal wieder musik zu machen ;) mit kind, hund und neuem job ist das ja jetzt im berufsleben ja gar nicht mehr so leicht :(
liebe grüße
So ziemlich das geilste,was ich gesehen habe !
Die Wand mit dem klavier sieht bisschen aus wie in nem musikladen ! :)
RESPEKT ! :great:

Auf der Couch will ich nicht unbedingt sitzen wenn die Amps dahinter im (lauten) Betrieb sind:cool: :D

Auf der Couch will ich nicht unbedingt sitzen wenn die Amps dahinter im (lauten) Betrieb sind:cool: :D

wieso. wo kriegt man ne rückenmassage + gute musik auf angemessener lautstärke:D

schönes zimmer,9
lg

Cooles zimmer :) Sieht aus als würdest du öfters bei Ikea einkaufen :p

Vom "nen" = einen mal abgesehen, da hätte ein "'n" = ein besser gepasst :D

Kurz zu mir: Entschuldigung für mein saumäßiges Schriftbild. Es geht natürlich auch anders.
Keine Sorge - so sieht's natürlich besser aus, aber auch die vorigen Beiträge waren soweit noch im Rahmen - habe da schon deutlich Schlimmeres gesehen ;)

student ist er also?

hui, freut mich dass euch mein musikzimmer auch gefällt :)
zu der couch.. ja das war auch eher ironisch gemeint ;)

und ja, ich kaufe oft bei ikea ein, die halbe wohnung besteht aus ikea möbeln ;) haha, das musikzimmer ist glaub ich sogar das mit den wenigsten ikea-teilen ;)

@basszilla: danke, auf so einen kommentar hab ich gewartet ;)
und ich kann mit stolz sagen: NEIN, ich bin kein student mehr.... :D
das gemeine ist ja eigentlich, dass wennman einen beruf hat bei dem man sich viel tolles equipment leisten kann, dann meistens nicht mehr so viel zeit zum musizieren hat....:redface: