Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Habe die Ehre.
XS5

PS: Die Tenson-Western (99,- Euro) hängt da nur als Lagerfeuergitarre ;)

Na na...:D

Naja meine auch....aber wird noch "regelmäßig" gespielt!
Ist auf Eb gestimmt und dient auch als Slide-Gitarre.

Wurde aber letzen Monat von einer Guild GAD-50 als Hauptwestern abgelöst;)

Amen X
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch / Leerpost
Ich versuch mich dann auch mal fix als Neuling mit meiner Ecke zur Schau zustellen.
Das ich meine neue PAULA IMG_0087.jpg
So sieht derzeit meine Musikecke aus.IMG_0089.jpg
Muss aber sagen das die billig Strat da norm nicht hängt sondern meine BC Rich Dark Art Satin Grey.

Liebe Grüße und nen frohes neues euer

Ben

Ich versuch mich dann auch mal fix als Neuling mit meiner Ecke zur Schau zustellen.
Das ich meine neue PAULA Anhang anzeigen 170402
So sieht derzeit meine Musikecke aus.Anhang anzeigen 170403
Muss aber sagen das die billig Strat da norm nicht hängt sondern meine BC Rich Dark Art Satin Grey.

Liebe Grüße und nen frohes neues euer

Ben

Hi BenTheRookie und willkommen im Forum! :)

Deine Les Paul sieht wirklich hammermäßig aus. :eek: Was ist das für ein Modell und von welcher Marke?

mfg
mGusto

Die Paula is ne

R.T.G. Prestige Heritage Custom Ltd
muss sagen ich war arg überrascht was die fürn geilen sound hat. sie liegt dazu auch top in der hand und spielt sich sehr soft.
dazu zusagen ist das des ne solid body ist und somit nen relativ hohes gewicht mitbringt.

Ecke 1 und 2.

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Geile Gitarren, aber sie passen für mich immer noch nicht zu deinen Amps ;)

Geile Gitarren, aber sie passen für mich immer noch nicht zu deinen Amps ;)

Tja ich stell mir aber kein großes Stack in die Mietswohnung. Das ist der einzige Grund.
Der 30 Watt Vypyr ist jetzt schon zu laut. Kann den auch nur auf 1 spielen.

Wenn wieder eine Band ansteht kommt wieder ein Randallstack ins Haus.
Ein Randall V2 plus passende Box oder ein Peavey Vypyr Tube 120 Top mit Box. ;)

Ausserdem klingt der Peavey Vypyr phantastisch im Zerrbetrieb und besonders im cleanbetrieb mit den ganzen Effekte.

Ausserdem klingt der Peavey Vypyr phantastisch im Zerrbetrieb und besonders im cleanbetrieb mit den ganzen Effekte.
naaaja... schlecht klingt er nicht unbedingt das stimmt. aber deine gitarren haben echt was besseres verdient find ich. wenns kein stack sein soll (wobei ich das argument lautstärke nicht nachvollziehen kann, auch große amps haben volume regler) gibts auch sehr gute kleine röhrenamps wie den engl gigmaster oder blackstar ht-5 und zumindest letzterer lässt den vypyr imho wirklich alt aussehen. vielleicht wär was in der richtung ja auch was für dich? :)

Die Reihenfolge gefällt mir :) Custom Shop, Standard Series, LTD, Grassroots

[E]vil;5143966 schrieb:
naaaja... schlecht klingt er nicht unbedingt das stimmt. aber deine gitarren haben echt was besseres verdient find ich. wenns kein stack sein soll (wobei ich das argument lautstärke nicht nachvollziehen kann, auch große amps haben volume regler) gibts auch sehr gute kleine röhrenamps wie den engl gigmaster oder blackstar ht-5 und zumindest letzterer lässt den vypyr imho wirklich alt aussehen. vielleicht wär was in der richtung ja auch was für dich? :)

Ich hab den Vypyr erst gerade neu gekauft für einen günstiegeren Preis als man ihn sonst findet und ich bin kein Fan von vielen Bodentretern.
Ich spiele schon 10 Jahre und ich weis wie sich ein Stack anfühlt, aber ich bin eben nicht der Meinung, dass ich sowas zuhause brauche. Ich hatte das nämlich schon. Und ja die haben auch Lautstärkeregler und ja ein kleiner röhrenamp wäre sicher auch gut. Die Blackstars gefallen mir ausserordentlich gut vom Klang her aber ich hab im hiesigen gitarrenladen 2 Stunden getestet und mich für den Vypyr entschieden wegen der vielen Möglichkeiten die er bietet und ich werd jetzt sicher nicht nochmal Geld ausgeben.

Und ob Gitarren irgendwelche Amps verdient haben sollte schon jeder Gitarrist für sich entscheiden. Mir liegt der Vypyr sehr gut und erfüllt momentan das was ich immer mal wollte. Reverb, Delay und Chorus für schöne cleansounds sowie auch für Solos und kein Transistorfizzln bei dicken Metalriffs. Ausserdem bietet er auch gute crunchige Klänge für die rockigeren Sachen.

Das bleibt ja jedem noch selbst entschieden. Und wenn ich später live mit ner ESP Custom und nem Line 6 Spider Top spielen würde gehts ja nur mich was an. (Würd aber nie mit nem Line 6 Spider live spielen ;D)

Ich hab schon Lust auf ein Topteil und eine feine Box, aber ich denke eben auch an den Nutzenfaktor und sowas nutzt mir in einer Mietswohnung nichts, auch wenn meine Nachbarn sehr tolerant sind. Der Peavey Bandit steht jetzt schon nur rum und ich will nicht, dass das Stack dann nur rumsteht, weil es dann einfach zu viel Krawums macht.

@Sicmaggot08

Eine custom ESP fehlt ja noch. :D

Ich bevorzuge ja braune Ohrensessel aus Leder, ich denke deine Gitarren hätten das verdient wenn du sie spielst. Also hol dir bitte einen solchen.

In meinem Postfach bitte ich ausserdem ein Foto deiner Plektren zu hinterlegen, da ich vermute dass sie nicht den Normen der Zunft entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Yenz

Ich bevorzuge ja braune Ohrensessel aus Leder, ich denke deine Gitarren hätten das verdient wenn du sie spielst. Also hol dir bitte einen solchen.

In meinem Postfach bitte ich ausserdem ein Foto deiner Plektren zu hinterlegen, da ich vermute dass sie nicht den Normen der Zunft entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Yenz

Ich weis. :redface:
Ich kann langsam auch nicht mehr auf diesen Klappstühlen sitzen. Gestern ist sogar einer unter mir zusammengebrochen. :eek:
War aber schon alt und gebrechlich. Ich könnte mich natürlich auch immer auf den schön gepolsterten Hocker meine Couch setzen. Wäre ne Option.

oh ja, ich bin es auch leid, auf ikea-sessel zu sitzen, deren lehnen links und rechts mit tape etwas gitarrenlackfreundlicher gestaltet wurden...

Ich darf berichten das Valvestates Plektren in Ordnung sind, sie stammen von einer anerkannten Reifenfirma. Danke nochmal für die prompte Übersendung des Bildmaterials.

Ich bin ja gespannt wann gefragt wird welches Wah-wah Sondermodell dort im Bild zu sehen ist.
Ist doch klar, ist nen Akustiggitarren-wah!

Jetzt aber mal Ernst bei Seite: Ich bin doch immer wieder erstaunt was für Sammlungen bei vielen Leuten zu Hause rumstehen, ich ziehe echt den Hut.
Und mit der Sitzdiskussion löst sich auch eine Frage die sich mir bisher oft stellte: Warum stehen soviel Ampfs auf dem Boden auf den Bildern hier. Hab ich was falsch verstanden und mich umsonst bemüht so zu räumen das ich meinen Amp, nen kleinen Combo versteht sich, schön ins Regal stellen kann. Nein!
Ihr fletzt eben entspannt und gemütlich alle in euren Sesseln, Couchen oder auf Hüpfbällen davor.
Und dann im Poserthread die Actionbilder reinstellen, tz tz tz ;)

Ist das es diese Horizon die vor einiger Zeit bei der Bucht drinnen war?

Also wenn du die Natural meinst mit FR dann ja. Die aus Polen. Ich hoff mal das Geld ist bei ihm heut drauf und er schickt se dann heut oder morgen los mit GLS.

@Yenz

Danke für die ordnungsgemäße Abnahme meiner Guitarstation. :D
Und ich denk manche Amps stehen auf dem Boden, weil man so eein wenig mehr Bassdruck bekommt als wenn der amp auf Ohrenhöhe steht. Beim Peavey Vypyr reicht das aber auf Ohrenhöhe gut aus. Ich sitze eh nicht frontal davor sondern leicht schräg.

Ja genau die meine ich!! Cooles Teil! :cool: Preis finde ich auch OK. Freu mich schon auf ein paar Bilder :great:

Ja genau die meine ich!! Cooles Teil! :cool: Preis finde ich auch OK. Freu mich schon auf ein paar Bilder :great:

Joa.
Die schwarze mit revearsed headstock ist auch sehr geil, aber ersten isse nur schwarz und zweitens hat se keine TA dabei. :D Und dafür isse dann zu teuer.

Im Ebay ist auch grad ne Custom M II drinne mir Binding bis zum Headstock, aber die ist kein Archtop. Find ich net so toll, wenn die Decke nicht gewölbt ist.

Die schwarze ist auch nicht schlecht, fast so wie meine. Aber ohne TA ist sie wirklich teuer. Man kann zwar einbauen was man will, aber ca. 150€ kann man dann nochmal dazu rechnen und der Einbau bleibt auch noch...

Die MII ist ok, ich steh aber auch eher auf die Horizons und SV/RVs. :rolleyes: Obwohls auch viele andere schöne ESPs gibt...

Zitat BenTheRookie:
"dazu zusagen ist das des ne solid body ist und somit nen relativ hohes gewicht mitbringt."[/QUOTE]

Dazu fällt mir ein: Sollte man nicht 'mal wieder den "Die Standart-Seitenlage...." - Thread aus der Versenkung holen?