Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
und ich kann mit stolz sagen: NEIN, ich bin kein student mehr.... :D
das gemeine ist ja eigentlich, dass wennman einen beruf hat bei dem man sich viel tolles equipment leisten kann, dann meistens nicht mehr so viel zeit zum musizieren hat....:redface:

:D
Jetzt werd' mal noch älter, das wird nämlich jedes Jahr schlimmer :rolleyes:
Immer mehr Kohle und immer weniger Zeit, was lustiges damit anzufangen.

Aber sag', in Deinem Profil ist die Rede von "Marshall 6100 60th Anniversary" usw.
Was ist das denn? Ich habe auch einen 6100er, aber 30th anniversary.

Jetzt werd' mal noch älter, das wird nämlich jedes Jahr schlimmer :rolleyes:
Immer mehr Kohle und immer weniger Zeit, was lustiges damit anzufangen.

Aber sag', in Deinem Profil ist die Rede von "Marshall 6100 60th Anniversary" usw.

hui, das ist ein tippfehler! sind natürlich beide 30th anniversary! danke für den hinweis!

das mit dem alter und zeit befürchte ich auch irgendwie... :eek: naja die pension (rente) kommt dann ja auch irgendwann mal :D

Alles sehr nett, jetzt kommt meine supermegageile Low Buget Ecke:
100_0436.jpg

Ok und ich dachte immer meine ist Low-Budget,da stehen 2 E-Gitten ein A ein Pedalboard und ein Amp und kein Teil davon hat mich über 200€ gekostet.

weil er 2 hat :D

mfg
mGusto

---------- Post hinzugefügt um 22:15:09 ---------- Letzter Beitrag war um 22:12:52 ----------

Alles sehr nett, jetzt kommt meine supermegageile Low Buget Ecke:
100_0436.jpg

Hi Toxicity,

jaja, so haben wir alle mal angefangen. Ich mit Marshall MG15CDR und Ibanez SA120. Wenn wir uns in ein paar Jahren wieder sprechen, wird das anders ausschauen!

Allerdings hab ich was dran auszusetzen: Der Kopfhörer :gruebel: :D

mfg
mGusto

Obwohl der Vypyr überhauptbicht nach low budget klingt. ;)

Ja dies ist durchaus richtig, bei meiner Low Budget Ecke habe ich zumindest so weiter gedacht das dies einige Jahre reichen wird, weder die Epiphone noch der Vypyr sind wirklich schlecht, nur eben halt billig...

Und ey meine Kopfhörer sind von AKG. Haben zwar nur 40€ gekostet, aber die sind für Unterwegs ziemlich gut, später werde ich mir noch HiFi Kopfhörer kaufen, wahrscheinlich auch von AKG :D

Ja dies ist durchaus richtig, bei meiner Low Budget Ecke habe ich zumindest so weiter gedacht das dies einige Jahre reichen wird, weder die Epiphone noch der Vypyr sind wirklich schlecht, nur eben halt billig...

Und ey meine Kopfhörer sind von AKG. Haben zwar nur 40€ gekostet, aber die sind für Unterwegs ziemlich gut, später werde ich mir noch HiFi Kopfhörer kaufen, wahrscheinlich auch von AKG :D

Also ich finde Peavey hat mit der Vypyr Serie (auch mit den Transistor Modellen) etwas richtig gutes gebaut, was alle anderen Modelling amps schlägt. Trotzdem zu einem erschwinglichen Preis. Also nicht billig sondern günstig und dazu noch sehr gut klingend. Klingt nämlich nicht nach Transistor oder Modeller wie ich finde. Für zuhause sehr sehr ausreichend. Und sogar für die Bühne sind dann die großen Modelle mit 100 oder mehr Watt sehr gut. Also ich würd mir sogar das 120 Röhrentop für die Bühne hole nwenns wieder dazu kommen sollte so überzeugt bin ich von der Vypyr Serie.

Ich überlege mir auch n Vypyr für die Bühne (ohne PA) zu kaufen, für gegen nen Engl Powerball Halfstack, glaubt ihr da reicht n Vypyr?

Sollte reichen, der Vypyr Tube ist ja auch ein Amp mit einer Vollröhrenendstufe (und einer Röhre in der Vorstufe)
demnach sollte er auch die Lautstärke eines echten Röhrenamps ausfahren können...

Sollte reichen, der Vypyr Tube ist ja auch ein Amp mit einer Vollröhrenendstufe (und einer Röhre in der Vorstufe)
demnach sollte er auch die Lautstärke eines echten Röhrenamps ausfahren können...
Durchsetzungsvermögen definiert sich nicht durch Lautstärke und Lautstärke ganz sicher durch Röhre oder Transistor!

100 Watt Röhre sind gleich laut wie 100 Watt Transistor;)

Also ob sich der Peavey gegen einen Powerball musst du ausprobieren, so pauschal kann man das nicht beurteilen. Ist einfach vll auch nur eine Einstellungssache!

Gruß,
Chilly

Slash hat recht, während bei einer Röhre es gut ist wenn die Endstufe einbricht (und das geschieht bei einen Amp mit 100W bei 100W) ist das bei einen Transistoramp negativ. deshalb lässt sich ein Röhrenamp bei weiten Stärker ausfahren als ein Transistoramp, und Durchsetzungsvermögen wird durch die Lautstärke bestimmt...

"Bilder eurer Übungsecke zu Hause" ... :rolleyes:

BTT, bitte :)

Du willst Ecke? Ist das genug Ecke?

DSC_0124.JPG

DSC_0119.JPG

:p

@gutmann: Yeah, 2 gute Gitarren, ein guter Amp und ein schickes kleines Board. Im Prinzip alles was man braucht :great: Aber ne Akustik würde mir da echt noch fehlen :)

Geil was ist denn das für ein Mini-Diezel?

Ich antworte mal für gutman ;)
Ein Schmidt, 30W Class A, 3 Kanäle von himmlischen Clean bis hin zu amtlicher Zerre und ein super Reverb!!! :great:

Natürlich ein Klasse Bild, echt suoer!