Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Das selbstgebaute Ding da (sieht zumindest so aus), was einem Preamp ähnelt... Was ist das?
:

Ein selbstgebauter Preamp :D
Vorstufen von nem Fender Deluxe (oder sowas?), Soldano SLO und Peavey 6505 - Basis war mal der Anvil Bausatz von musikding - ist aber nichtmehr viel übrig ausser dem Cleankanal und der MIDI Schaltmatrix :)

Ein selbstgebauter Preamp :D
Vorstufen von nem Fender Deluxe (oder sowas?), Soldano SLO und Peavey 6505 - Basis war mal der Anvil Bausatz von musikding - ist aber nichtmehr viel übrig ausser dem Cleankanal und der MIDI Schaltmatrix :)

Wo hast du denn deine hammer ENGL endstufe gelassen? :)
Btw, wolltest du nicht nen Bericht dazu schreiben oder hattest du keine Zeit bisher?

Egnater Renegade nice :great:

Wo hast du denn deine hammer ENGL endstufe gelassen? :)
Btw, wolltest du nicht nen Bericht dazu schreiben oder hattest du keine Zeit bisher?

Die Engl ist nach 3 Wochen abgeraucht und ging zurück zu Thomann :rolleyes:
Bericht wird wohl recht unnötig sein, was soll ich da denn reinschreiben, die Schaltung kann sich jeder problemlos selbst zusammenbasteln der sich sowas bauen will und joa... aber wenn du was bestimmtes wissen willst frag einfach ;)

Anhänge

• IMG_8918.jpg
    IMG_8918.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 423
Geil wielaut isn der kleine Fame?
Reicht der für`n Proberaum. [normale Rockband,1 normaler Drummer,Keyboarder und Basser]

Hm schwer zu sagen. Ich hab ihn erst seite heute... Aber ich denke schon, dass es von der Lautstärke her reicht (Im Hi-Input).
Gut, clean wirds natürlich eng ;)
Ich nehm den kleinen mal zur nächsten Probe mit. Dann kann ich berichten.

Du kennst einen normalen Drummer? ;) :D

Ich hab jetzt auch mal ein Türmchen gebaut mit meiner neuen Orange PPC ;)
Topteil weiß ich noch nicht, was ich nehmen soll...
mfg
mGusto

Anhänge

• CIMG1916.jpg
    CIMG1916.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 521
das sieht aber sehr instabil mit den Rollen aus oder sind da Bremsen dran ? Ansonsten würde ich die Boxen tauschen.

Aber dafür ist er einer der Halfstackspieler, der sich auch hört!

fragt sich ob es das Wert ist wenn die Box runterfällt ^^

Hm schwer zu sagen. Ich hab ihn erst seite heute... Aber ich denke schon, dass es von der Lautstärke her reicht (Im Hi-Input).
Gut, clean wirds natürlich eng ;)
Ich nehm den kleinen mal zur nächsten Probe mit. Dann kann ich berichten.

Ja schreib dann mir bitte per p.m. und welche box du benutzt hast.:)

@peter 55:
und wenn man ein liliputaner ist,dann hört man sich auch wenn man einfach so davorsteht. :)

An den Boxen sind Bremsen dran ja, zu mindest an der Marshall. Die andere hat keine xD
Und tauschen geht leider nicht, weil die Marshall schräg und die Orange gerade ist... Aber die Marshall kommt eh bald in den Proberaum.
Und zur Location :D in meiner angestammten Übungsecke hat das Gerät nicht Platz, deswegen das Bild aus dem Wohnzimmer :great:

mfg
mGusto

Öhm, du sagtest du weist noch nicht welches Topteil?
Habe ich das richtig vertsanden? Du hast dir eine neue Box gekauft und jetzt willst du dir ein neues Topteil dazu holen?:confused:
So wie man sich eigendlich ne passende Box zum Topteil holt?
Oder ist der MA nicht deiner?

Schönen Gruß
Martin:great:

Öhm, du sagtest du weist noch nicht welches Topteil?
Habe ich das richtig vertsanden? Du hast dir eine neue Box gekauft und jetzt willst du dir ein neues Topteil dazu holen?:confused:
So wie man sich eigendlich ne passende Box zum Topteil holt?
Oder ist der MA nicht deiner?

Schönen Gruß
Martin:great:

ja richtig,
doch der MA is meiner, und die Box darunter auch ;).
Der Entschluss war, in Sachen Amp nen Gang hochzuschalten. Dazu war ich beim Music Store und hab die Orange Box für die beste 4x12 empfunden und die dann beim Musikhändler meines Vertrauens gekauft.
Und welches Topteil ich nehmen soll weiß ich noch nicht so genau. Der Orange Thunder 30 sagt mir z.B. sehr zu, wegen dem Shape Regler. Dann vllt noch der Bogner Alchemist, aber der kommt halt aus China:gruebel:. Und eine weitere Variante ist, dass ich mir nen Rectifier in der Buch schieße, oder nen Engl Steve Morse. Aber ich hab ja Zeit ;)
Kommt Zeit, kommt Geld xD

mfg
mGusto

Die Engl ist nach 3 Wochen abgeraucht und ging zurück zu Thomann :rolleyes:
Bericht wird wohl recht unnötig sein, was soll ich da denn reinschreiben, die Schaltung kann sich jeder problemlos selbst zusammenbasteln der sich sowas bauen will und joa... aber wenn du was bestimmtes wissen willst frag einfach ;)

Ich komm drauf zurück ;)
Wenn ne Cam da ist werd ich auch mal meinen Schreibtisch knipsen, is zwar nich wirklich nur zum üben (Amp steht daneben sammt Gitarre) aber dafür ne Ecke :D

grüße

In dieser Woche war zweimal Bescherung - und so sieht es nun aus bei mir:

attachment.php

:cool:

hughes und kettner 25th anniversary edition tube 20?