Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Exakt. Der kam heute an, die Strat vor ein paar Tagen (günstig aus der Bucht) ...

Grund für das "kleine" Amp-Upgrade (vom Vox VT15): Übungsamps sind im Grunde natürlich mehr als ausreichend, um die Nachbarn zu terrorisieren, aber eben auch klein. Ich spiele fast nur clean, da ist der H&K eine Offenbarung gegenüber dem Vox, viel erwachsenerer Ton.

Ich spiele zwar erst etwas mehr als ein Jahr, aber im Grunde habe ich "mein" Equipment zusammen. Jaja, das sagt sich so leicht ... ;)

Ich spiele fast nur clean, da ist der H&K eine Offenbarung gegenüber dem Vox, viel erwachsenerer Ton.
Genau deshalb "fahre" ich auch den H&K. Clean ein (mein) Traum. Ich glaube, der liegt genau zwischen amerikanischem und britischem Sound. Gut so. (ACHTUNG: MEINE MEINUNG)
Ich brauche keinerlei Pedale für meine Musikrichtung. Genau so, wie deine Ecke aussieht.

PS: Und er hat drei Jahre Garantie nach Registrierung.

Herzlichst
XS5

meine Freundin hat so einen H&K. Der hat eine furchtbare Zerre, das klingt wie ein kaputtes Küchenradio in laut ;) :D. Benutzt Ihr den dann nur clean, oder?

meine Freundin hat so einen H&K. Der hat eine furchtbare Zerre, das klingt wie ein kaputtes Küchenradio in laut ;) :D. Benutzt Ihr den dann nur clean, oder?
Ich nutze ihn eigentlich nur für clean. Leichten crunch, wenn ich ihn auch äußerst selten brauche, bekomme ich durch das Vorhängen eines Boss BD-2 (gehört meinem Sohn) im Cleankanal. Volles Brett vom H&K benötige ich aber nicht. Genau dafür habe ich ihn gekauft.
Herzlichst
XS5

Dann mach ich auch mal. Nichts besonderes, denn die 76er tele ganz vorne is leider nich mir.
Das wovon man nur die Kopfplatte sieht is ne Hertiecaster :D. Die Pinke is selbstgemacht, eigentlich für meine Freundin, aber das gab nie was dass die mal anfängt zu spielen.

K800_DSCI1551.JPG

Grüße

der kleine Marshall neben der Combo ist süß^^zur Hello Kitty Gitarre sag ich mal nichts : P

der kleine Marshall neben der Combo ist süß^^zur Hello Kitty Gitarre sag ich mal nichts : P

Wie klein? Ist doch ein ganz normaler VS8080... wenn ich den aufdrehen würde käm bestimmt der Putz runter....
(Wies dann klingt, darüber reden wir besser nicht ;):D)

ich vermute mal, es geht um den MS-2 :D

Guitarspielerin meint sicher den MS 2 oder wie der Baby-Marshall heisst.

€: Zu langsam :p

Ach!!! Ich stand irgendwie wohl auf dem schlauch! den hab ich garnich gesehen!:eek: Gut zu wissen das der da steht:D:great::D
Man man man.... Sorry.

Grüße

Also, Jungs und Mädels - wenn ihr i-was in eurer Wohnung sucht, macht Fotos von eurer Bude ... wir finden es ... :D

Uiii ein Peavey XXL :) Hattest du nicht mal auch den XXX von Peavey? Wie macht der XXL sich den soundtechnisch im Vergleich zum großen Bruder?

Gruß,
Chilly

Uiii ein Peavey XXL :) Hattest du nicht mal auch den XXX von Peavey? Wie macht der XXL sich den soundtechnisch im Vergleich zum großen Bruder?

Gruß,
Chilly

Jep, hatte den 1x12er und das Topteil (welches du jetzt besitzt :D). Thomann hatte wohl mal wieder Restbestände aufgekauft, hab den XXL deshalb zum Schleuderpreis von 350€ bekommen :cool:
Vom Grundsound sind beide schon ähnlich (ist ja nicht ohnehin davon die Solid State Version), sprich ziemlich heiß, aggressiv und leicht kratzig in den Mitten. Man sollte allerdings nicht erwarten, dass der XXL sich so "röhrig" (blödes Wort) wie der XXX anfühlt/spielt und klingt. Jeden Transistoramp den ich kenne, hatte immer diese leicht "plastikartigen" Mitten, davon ist auch der XXL nicht verschont. Wenn man aber mit den richtigen Erwartungen ran geht, sich Zeit zum Einstellen nimmt und vor allem sich darauf einlässt, dass es eben kein Röhrenamp ist, ist alles in bester Ordnung. Nichtsdestotrotz ein sehr umfangreich ausgestatteter, toll verarbeiteter (Made in US und A) und wirklich gut klingender Transistoramp, der einige/viele Röhrenamps hinter sich lässt :great:

Hui ne SLSMG hübsch!:great:

...ich find die RBC chic...und so klingt sie sicherlich auch, oder?! :)

Deswegen war es ja mehr so eine rethorische Frage :D

Achso...ich kann mir mittlerweile nicht mehr merken, bei wem ich dies und das gekauft habe :redface:

Hui ne SLSMG hübsch!:great:

Gabs auch zum Schleuderpreis :D
Bis auf die Farbe eine tolle Gitarre, fehlt nur noch ein Pärchen Häussels und dann ab dafür :rock:

...ich find die RBC chic...und so klingt sie sicherlich auch, oder?! :)

Kann mich nicht daran erinnern, mal was Besseres in der Hand gehabt zu haben. Verarbeitung, Handling, Sound, da stimmt einfach alles :great:

Achso...ich kann mir mittlerweile nicht mehr merken, bei wem ich dies und das gekauft habe :redface:

Gabs auch zum Schleuderpreis :D
Bis auf die Farbe eine tolle Gitarre, fehlt nur noch ein Pärchen Häussels und dann ab dafür :rock:

Inwiefern Schleuderpreis?
Wie ist die Verarbeitung und Klang?

Inwiefern Schleuderpreis?

Hatte sie letztes Jahr für 350€ bekommen (gebraucht). Wollte zwar lieber die mattschwarze Version, aber bei dem Preis konnte ich schlecht nein sagen.

Wie ist die Verarbeitung und Klang?

Die Verarbeitung ist gut/ordentlich, da gibts nicht wirklich was auszusetzen, nicht so gut wie die RBC, aber eben solide. Aufgrund des sehr dünnen Halses/Korpus klingt sie untenrum nicht so wuchtig wie die RBC und auch etwas dunkel/stumpf/steif (komplett aus Mahagoni), aber das macht sie durch viel Sustain und eine wahnsinnig geile Bespielbarkeit wieder wett, der Name "SOLOist" kommt nicht von ungefähr. Ich hatte damals noch eine LTD MH401, welche optisch wesentlich mehr her machte, aber in Sachen Handling/Sound/Verarbeitung/etc. der Jackson nach meinem Geschmack in allen Punkten unterlegen war. Hoffentlich läuft mir auch mal eine weiße SLS3 für den Preis über den Weg :gruebel: