Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Schöne Ecke.
Sind die Harley Benton Boxen eig. in Ordnung vom Sound her?

Die HB Boxen sind absolut super für den Preis besonders die Version mit den V30 Speakern (meine 2x12 hat V30 die 4x12 ist die "billige" Version).
Die 4x12 habe ich mir damals als günstige zweit Box fürn Proberaum geholt, sie klingt "dumpfer" aber fürn Proberaum absolut ausreichend.

Nette Poster und nette Amps! :great:
Gibt es signifikante Unterschiede JVM vs VM?! Sind ja beide eher "modern" vom voicing.

Beide haben den typischen Marshallsound nur der JVM hat wesentlich mehr Gainreserven und ist viel fexibler durch die 4 Kanäle mit den je 3 Modes.
Aber wieso bitte "modernes" Voicing?:confused:

Schöne Ecke.
Sind die Harley Benton Boxen eig. in Ordnung vom Sound her?
solange du die Box mit den Vintage 30 nimmst,die "normale" 212er von HB ist etwas schwach auf der Brust.Übrigens hab ich beide....

nette Ecke! Was ist das für eine Charvel:D

Aber wieso bitte "modernes" Voicing?:confused:

Wenn du den zB JVM mit einem alten JTM/JMP/JCM vergleichst, wirst du schon einige Unterschiede feststellen. Sicher decken die beiden Amps die Richtung ab, orientiren sich mMn trotzdem an neuen Sounds. Die neuen Marshalls haben mehr "Druck", klingen etwas fetter und es fehlt irgendwo dieser alte, typische "Rotz"...meine Meinung :cool:

nette Ecke! Was ist das für eine Charvel:D

Welche von den beiden meinst du? :D
Es sind:
- Charvel 275 Deluxe
- Charvel San Dimas Wild Card #3

Wenn du den zB JVM mit einem alten JTM/JMP/JCM vergleichst, wirst du schon einige Unterschiede feststellen. Sicher decken die beiden Amps die Richtung ab, orientiren sich mMn trotzdem an neuen Sounds. Die neuen Marshalls haben mehr "Druck", klingen etwas fetter und es fehlt irgendwo dieser alte, typische "Rotz"...meine Meinung :cool:

Achso, okay. :)

So,
hier mal meine kleine aber stetig wachsende Übungsecke...
P1020353.jpg

-Tanglewood 47B
-Epiphone Les Paul Custom 1959 (mit Gibson Hardware)
-Blackstar HT5
-Boos RC2
-Line 6 M9
-Cry Baby GCB-95

Was ist denn das für ein verrücktes Ding da im Hintergrund?

Hää was isn das für Teil hinter dem Blackstar?:gruebel:

:) Das ist eine Design Stereo Anlage von Grundig. Ist schon etwas älter. An den Seiten sind zwei Satteliten Boxen die SurroundSound emulieren und der mittlere Teil ist einfach der Basskörper. Das obere Teil mit dem Display lässt sich auch abnehmen und z.B in einem anderen Raum an die Wand hängen. Außerdem gibts zu dem System noch eine Separate Sound Box die man quasi auch in einem anderen Raum aufhängen kann und der Sound per Funk übertragen wird. Nenntsich glaube ich Space Fidelity.
Hat also nur indirekt was mit meiner Übungsecke zu tun. Liefert halt die Backing Tracks...:D

das ist R2D2 :eek:

Jetzt wo du es sagts ist die ähnlichkeit verblüffend.. :D

Ich hätte eher an eine Heizung (Brennwertkessel) gedacht. :D
Herzlichst
XS5

Hier mal ein Update von meiner Ecke.

Das sind die Proritäten des Musikers: Amps und Gitarren, da reicht es für die sonstige Austattung nur noch für das Sofa Klobo und den Tisch Lack aus dem kleinen Schweden-Laden... ;)

Vielleicht wird deshalb nie ein "richtiger" Gitarrist aus mir. Mein Amp war so teuer wie dein Sofa und mein Sofa so teuer wie deine beiden Amps.

Hallo zusammen,

so siehts bei mir aus:

Gruß Bowmen

Anhänge

• Gitarrenecke233.jpg
    Gitarrenecke233.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 565
Jau, gefällt mir! Ich sehe in letzter Zeit nur Endorser :D
Der gute, alte Blues Jr! :) Wie klingt er denn mit einer Tele?! Bald werde ich auch diese Kombi spielen :great: Was ist das für ein Ständer, unter dem Amp?!

Die Butterscotch Tele passt da einfach wie die Faust aufs Auge.

cheers n beers

Jau, gefällt mir! Ich sehe in letzter Zeit nur Endorser :D
Der gute, alte Blues Jr! :) Wie klingt er denn mit einer Tele?! Bald werde ich auch diese Kombi spielen :great: Was ist das für ein Ständer, unter dem Amp?!

Die beiden klingen wie für einander gemacht aber auch mit der Strat ist der BJ super.

Den Ständer hab ich von meinem Händler, ist von keiner bestimmten Firma er läßt die Teile von einer Schlosserei hier vor Ort anfertigen. Deshalb schaut der auch so unbehandelt aus.
Auf den Ständern stehen auch die Ausstellungsstücke bei Ihm im Laden.

Das sind die Proritäten des Musikers: Amps und Gitarren, da reicht es für die sonstige Austattung nur noch für das Sofa Klobo und den Tisch Lack aus dem kleinen Schweden-Laden... ;)

Vielleicht wird deshalb nie ein "richtiger" Gitarrist aus mir. Mein Amp war so teuer wie dein Sofa und mein Sofa so teuer wie deine beiden Amps.

Interessante Theorie. :gruebel: ;)

Es fehlt zwar die Ecke, aber naja :confused:

eq.png

Sehr schöne Ecke :D!

Das selbstgebaute Ding da (sieht zumindest so aus), was einem Preamp ähnelt... Was ist das?

Schönen Gruß
Martin:great: