Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
kleines fotos von meine spielwiese

photoxh7.jpg

Sieht mir ganz nach einem Metaler aus. Ist leider überhaupt net mein Geschmack. Aber der ENGL gefällt mir trotzdem.

jetzt sag mir mal wie du auf metaler kommst :D

wahrscheinlich wegen der emgs... aba ich hab auch überall emgs drinne und mach trotzddem kein metal xD

Ehm, ja. Da wären die Gitarren:

Sieht mir sehr nach ESP/LTD aus (Eclipse und Kirk Hammett?). Außerdem kann ich den EMG Schriftzug auf den PU`s sehen.

na also :D könnt ja auch nen metallica head sein :D

edit: es ist ne ltd ec 1000 und ne ibanez rgr 321. Aber in letztere kommen bald neue PUs :) vllt nen seymour sh-6er pack oder so

@Lynn: Wo bekommt man denn den Fender-Barhocker her?

den hab ich im musicstore gekauft. man bekommt ihn auch gelegentlich bei ebay. ist aber nicht ganz billig der spaß. aber ich konnte einfach nicht widerstehen :) zum spielen ist der ganz cool und macht sich natürlich auch nicht schlecht im Raum :)

Der macht sich definitiv gut!

So, hier mal meine Ecke...
Im Vergleich zu den meisten anderen "Übungsecken" hier eher bescheiden, aber was solls

Anhänge

• MB.jpg
    MB.jpg
    35 KB · Aufrufe: 755
So, hier mal meine Ecke...
Im Vergleich zu den meisten anderen "Übungsecken" hier eher bescheiden, aber was solls

Die Epiphone SG ist doch echt OK. Ist das ein Harley Benton Amp?

jupp, is ein HB. Hab mir damals eins dieser Einsteigersets gekauft und den Amp spiel ich irgendwie immernoch. Bin am überlegen mir nen neuen zu kaufen, aber irgendwie denk ich dass sich dass für zu hause nicht wirklich lohnt. Da erfüllt der HB seinen Zweck schon ausreichend
Und die Epi ist ein Traum im Vergleich zur alten HB...

Wie lang hast du den auf der HB gespielt?
Ich hab auch so en set mitm 20 watt amp. Aber jetzt muss bald was neues her.

Hier mal meine Ecke:
Die Giatrren sind eig woanderst nur damit ihr mal ein Eindruck vom gesamten bekommt;)
img165.jpg

Wie lang hast du den auf der HB gespielt?
Ich hab auch so en set mitm 20 watt amp. Aber jetzt muss bald was neues her.

So ca. 3,5 Jahre, wurde also langsam Zeit für ne neue Klampfe. Hab mir die Epi praktisch selbst zum Geburtstag geschenkt

sagt mal, habt ihr alle eigene häuser, besonders tolerannte nachbarn, oder dreht ihr die amps nie auf?
ich frag mich immer, wie man soviel kohle investieren kann, aber nie wirklich die traumkiste ausreizen kann. bitte nicht als angriff verstehen, nur wäre mir das geld für so einige amps und zubehör schon zu schade, wenns dann nur verstaubt.

sagt mal, habt ihr alle eigene häuser, besonders tolerannte nachbarn, oder dreht ihr die amps nie auf?
ich frag mich immer, wie man soviel kohle investieren kann, aber nie wirklich die traumkiste ausreizen kann. bitte nicht als angriff verstehen, nur wäre mir das geld für so einige amps und zubehör schon zu schade, wenns dann nur verstaubt.

Öhm nur weil es da steht heißt das ja nicht, dass die etwas größeren Amps immer und ausschließlich nur zu Hause im kleinen Zimmerchen rumstehen. Die werden evtl. auch mal zur Bandprobe/Gigs etc. gefahren wo die sich so richtig austoben dürfen. ;)
Es gibt auch Leute die zu Hause mal aufdrehen können (mein Nachbar is aus beruflichen Gründen eigentlich nie zu Hause :D) und Leise lassen sich die großen ja mitunter auch spielen.

Wenn sich jemand n 100 Watt Teil in sein Zimmer stellt, dann kannste du wohl beruhigt davon ausgehen, dass es schon seinen Zweck erfüllt und nicht nur mit Master auf 0,001 betrieben wird, denn sonst würde es wohl eben nicht da stehen. ;)

mfg hombre

Ehm, ja. Da wären die Gitarren:

Sieht mir sehr nach ESP/LTD aus (Eclipse und Kirk Hammett?). Außerdem kann ich den EMG Schriftzug auf den PU`s sehen.

Also ich hab genau die gleiche Gitarre in weiß, mit EMGs und mache Blues :rolleyes:
Klingt super ;) Und nebenbei verabscheue ich Metal...
Aber dazu gibts schon einige Diskussionen.