Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Boah die is geil! :great: Ich steh ja auf so rustikales nicht-von-der-Stange-Zeug :D

tja, das Teil ist ziemlich freaky...

Klingt eigentlich auch nicht übel - sie wurde damals übelsten Modifikationen unterzogen, davor war sie noch hässlicher. So hatte sie z.B. statt des 3-way switches weisse billige Klapp-Schalter - in etwa wie die Schieberegler beim Beatles Bass, nur grösser und hässlicher. Das pickguard hatte ich dann an dieser Stelle geflickt und standesgemässe 4 Potis angebracht (hä hä, 250 oder 500 ohm? -scheissegal, es wurde das genommen, was da war...). Ausserdem waren zwei P-90 Style PuPs drauf. Das war Anfang der 80er so was von uncool...ging gar nicht und wurde durch einen Ibanez(!) HB ausgetauscht. Der andere P-90 kam dann auch irgendwoher, der PU-Rahmen des alten wurde einfach aufgeschnitten, bis es passte... - Der Hals ist geschraubt und die Feder des Bigsbys war niemals drauf (ging schon auf dem Weg nach Hause verloren).
Beim Transport vor etwa 20 Jahren erlitt sie einen üblen Halsbruch, der von meinem Vater wohl mal notdürftig geflickt worden ist und stand danach ca.10 Jahre im Keller. Irgendwann hat sie den Weg zu mir zurück gefunden, sie kam an die Wand, Halter aus der Wand und Gitarre die Steinstufen runter. Danach hab ich sie mir vorgenommen, Lackschäden repariert, Hals richtig geleimt und lackiert. Nun isse eben so - nur ne Bigsby Feder ist immer noch nicht drauf!

Rock´n Roll eben:cool:

46722_149636778394641_100000449606382_357341_7711691_n.jpg

Anhänge

• 46722_149636778394641_100000449606382_357341_7711691_n.jpg
    46722_149636778394641_100000449606382_357341_7711691_n.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 149
DSCI0024.jpgSo siehts bei mir im Arbeitszimmer aus.

ui, was hastn für ne HB bestückung in der v100?

einen Shadow 681N am Hals und einen EMG HZ H4 am Steg. Die Kombi gefällt mir aber nicht so gut, speziell der Output-Unterschied ist schon krass. Zusammen klingen die auch nicht so toll. Eigentlich suche ich noch DEN richtigen Pickup für mich:gruebel:. Was Slash-mäßiges am Hals und was in Richtung Metal an der Bridge. Soll aber natürlich zusammen auch gut klingen. Und möglichst wenig kosten, ist ja klar...;)

ah, ok
hab in meiner einen die Suhr Doug Aldrichs drinne, die zweite bekommt jetzt die Tage ein Slash-Set verpasst :)

wie macht sich der blackheart so im high gain bereich in kombi mit der box?

ich hab die box erst seit heute, von daher kann ich dazu noch nicht allzu viel sagen. vom ersten eindruck würde ich sagen, sie macht einen warmen, vollen ton im 5W-Modus. Im 3 W-Modus klingt sie etwas dumpf, da muss man am Tone-Regler nachhelfen. Glücklicherweise hab ich in meiner V100 einen C-Switch eingebaut, dadurch kann man den Unterschied gut ausgleichen. Ich hatte vorher eine HarleyBenton-Box (G112). Die hat den Vergleich ganz klar verloren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

wie macht sich der blackheart so im high gain bereich in kombi mit der box?

wurde zwar net gefragt, hab aber eine antwort bzgl. high gain für dich ;-)

mit der amp-zerre alleine wirste wohl keinen high gain sound hinbekommen - der sound geht eher in die rockige richtung ala marshall.
allerdings verträgt sich der blackheart super mit allen erdenklichen zerrpedalen.
somit kannst du high-gain mäßig noch was rauskizzeln, wenn du magst.

grüße

zwar danke für die Antwort aber bitte erläutere mal die Definition von "allen erdenklichen zerrpedalen" :D Bzw welche hast du getestet?

du hast ne pm ;)

soda ich muss auch nochmal angeben, aber ich bin grade so happy über mein setup hier :D
attachment.php

Anhänge

• uebungseckeMB.jpg
    uebungseckeMB.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 1.701
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
soda ich muss auch nochmal angeben, aber ich bin grade so happy über mein setup hier :D
attachment.php

Der Dual / Triple Rectifier sollte mehr in die Mitte vom Bild. Da kommt er besser raus :D
An Sonsten gefällts mir sehr gut :great:
Wenn noch etwas oranges dabei wäre, könnte es meine Ecke in 20 Jahren sein!

Frage: Hast du die ganzen Tretminen im Effektweg vom GT-8 oder von deinem Amp?

mfg
mGusto

Der Dual / Triple Rectifier sollte mehr in die Mitte vom Bild. Da kommt er besser raus :D
An Sonsten gefällts mir sehr gut :great:
Wenn noch etwas oranges dabei wäre, könnte es meine Ecke in 20 Jahren sein!
Frage: Hast du die ganzen Tretminen im Effektweg vom GT-8 oder von deinem Amp?
mfg
mGusto

hey! auf dem bild ist noch durcheinander. aber grundsätzlich sind bei mir die treterchen bis auf die loopstation und den reverb vorm amp, das GT8 sitzt im effektweg (des amps) und steuert per MIDI die ampkanäle und ist für equalizing und stereoeffekte zuständig (delay, chorus, harmonizer, komplexer hall). also Gitarre -> treter -> vorstufe -> GT8 ->endstufe amp1 (L) + endstufe amp2 (R). hab momentan die beiden 6100er als amps verkabelt.

eigtl wollt ich schon seit längerem auf ein midi-rack setup umsteigen, aber irgendwie funktioniert es so super, und man kann schnell an sounds basteln, ohne aufwendig herum zu programmieren. und da ich momentan eh keine band hab mit der ich ein dual amp system verwenden könnte, verzichte ich drauf. sollte das aber wieder mal werden, steig ich schon der kabelwege zu liebe um. bis dahin bastle ich eifrig am sound :D

und ja.. mal schaun, werd wahrschl in geraumer zeit einen der 6100er und/oder den TSL60 an den mann/frau bringen, vl zwitschert dann mal was oranges rein zur abwechslung :D

Hey,
ich hab auch grad meinen ganzen Kram zuhause, ist zwar nicht soviel wie das Zeug von LX84, aber ich bin auch Happy!
DSC01538.jpg

DSC01542.jpg

DSC01541.jpg

Gruß, Kai

Hey,
ich hab auch grad meinen ganzen Kram zuhause, ist zwar nicht soviel wie das Zeug von LX84, aber ich bin auch Happy!
Gruß, Kai
hui schöne acoustic sammlung... was is das für eine 12string? und sin das schatten, oder die holzmaserung die zwei so dunkle streifen macht?