Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Meine Mutter drückte sich da immer anders aus: "Du kannst doch immer nur eine spielen!" :rolleyes:

Ich habe noch keinen erwachsenen Amp gesehen, der bei Raumlautstärke auch nur annähernd gut klang...
dann scheinst du aber noch nicht viele amps gehört zu haben. probier mal nen engl. alle die ich bis jetzt hatte klangen auf zimmerlautstärke verdammt gut :)

Ist vielleicht auch Ansichtssache - den Powerball (hat unser 2. Gitarrist) habe ich vor kurzem zuhause bei ihm angespielt. Nett, ja - aber leise nix dolles, da kriege ich mit Metal Amp Room (Softwaremodeller) erheblich fettere Sound hin...:eek:

Ich hab früher mal ne zeitlang nur über Guitar Rig gespielt und fand es echt geil und den Verstärker (Marshall Valvestate) irgendwie langweilig und unflexibel. Musste dann aus technischen Gründen ne zeitlang auf GR verzichten und hab daher nur übern Amp gespielt und mitlerweile kann ich dieses Guitar Rig echt kaum noch hören. Vielleicht liegt es auch teilweise an meinen neuen Lautsprechern, ich weiß es nicht.
Der Amp klingt einfach viel schöner (und das obwohl der Amp jetzt auch nicht die allerbeste ist - die Verstärkerzerre find ich doch recht dürftig). Verglichen mit Guitar Rig ist er natürlich immer noch unflexibel, aber der Sound klingt einfach schöner, druckvoller. Auch in geringen Lautstärken.

Ich bin am Verstärker auch ausdauernder. Bei Guitar Rig leg ich die Gitarre doch meistens recht schnell wieder weg, während ich am Amp teilweise stundenlang spiele.

Ich kann nur sagen, dass Modeler für mich also eher nichts sind (hab nicht nur Guitar Rig ausprobiert). Ich werd damit nicht warm. Für High Gain ist es noch akzeptabel, alles andere klingt eher mau.

Sorry, ist vielleicht nicht so richtig ontopic, musste ich irgendwie gerade mal loswerden. :)

Ja, bis vor kurzem hatte ich ne TT 2x12er mit Celestions (v30 und g12H30) darunter. Die Gute musste mich aber verlassen um die Hempcone 2x12er etwas abzupuffern. Die Hempcones mit dem Schmidt ist perfekt - die Kombi musst du unbedingt testen :great:

hi,

aber hempcones inner Diezel box???

aber ist ja preislich ne ganz andere Liga ;)

gruß

ruv

Ist vielleicht auch Ansichtssache - den Powerball (hat unser 2. Gitarrist) habe ich vor kurzem zuhause bei ihm angespielt. Nett, ja - aber leise nix dolles, da kriege ich mit Metal Amp Room (Softwaremodeller) erheblich fettere Sound hin...:eek:
naja ok, ein bisschen über zimmerlautstärke muss es schon sein, wobei das wohl auch sehr mit der box zusammen hängt. nen powerball hab ich nun gerade noch nicht auf zimmerlautstärke gehört ^^

Nee - ich bin sicher, dass das "Tokio Hotel" sein sollen und er "Slipknot" nur zur Verwirrung drübergeschrieben hat ;) :D

mal wieder was neues denn seit gestern bin ich stolzer hughes & kettner spieler :)
l_7812ba10eff04318b1163ff2aba7345a.jpg

und schön den benno von ikea, was gibts besseres :D :great:

Moinsen,

hier mal meine "Übungsecke"...

Greetz Björn

Anhänge

• DSC02682.jpg
    DSC02682.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 535
boah ihr habt alle so geile übungsecken. bei mir is das alles so eng zuhause:redface:

ok bei switchhero isses auch so:D

Lübke ich würd vorschlagen wir machen das so: Ich geb dir meine Adresse, du schickst mir den Marshall und die Mesa Box und ich sag Danke. Deal? :D

ich könnte mich auf nen ähnlichen deal mit den beiden lukes einlassen xD

Im Anhang drei Bilder meiner neuen Übungsecke/-wand.
(Tut mir leid, dass die Bilder so stark verrauscht sind :redface:)

MfG,
sebbi

Anhänge

• DSC_0007 (Custom).jpg
    DSC_0007 (Custom).jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 564
  • DSC_0008 (Custom).jpg
    DSC_0008 (Custom).jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 487
  • DSC_0009 (Custom).jpg
    DSC_0009 (Custom).jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 443