Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
:D :D Du hast wirklich echt nen Spleen, gott warum rede ich die ganze Zeit so schizophren. :rolleyes:

7 Saiter, auf Ais Tuning, das wärs dann vorerst... Aber sowieso erst gegen ende des Jahren...

Ich hab auch viel vor: Ne geile Tele, ne Malmsteen Strat, ne gute Jazz Klampfe, vll. ne 8 Saiter :D, noch ne schöne Gibson LesPaul, und ne richtig geile Akkustikgitarre. :great:
Um nur ein paar zu nennnen. :p

@milamber: Wie recht du doch hast. :rolleyes: :D ;)

und hey, ich will nix über meine Aldi-Klampfe hören! Die habe ich fürs Lagerfeuer gekauft! (also jetzt nicht zum Verbrennen ;))
Meine Lagerfeuer-Gitarre ist eine Framus von 1973, 3/4-Konzertgitarre. Alternativ die Triumphator Wander-Gitarre (1967), je nach Teilnehmer und Austragungsort ist aber auch schonmal meine Ovation mit dabei. :)
Ich hab auch viel vor: Ne geile Tele, ne Malmsteen Strat, ne gute Jazz Klampfe, vll. ne 8 Saiter :D, noch ne schöne Gibson LesPaul, und ne richtig geile Akkustikgitarre. :great:
Um nur ein paar zu nennnen. :p
Wenn ich durch bin, gibt's dann die nächste Stufe: Das Upgrade zu jeder Gitarre :D
Ich würde GAS ja böse nennen, wenn es nicht so geil wäre...

Das, ist das Problem. :D
Ist ne Krankheit, die aber voll geil ist und immer gute Laune macht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm... wir klingen gerade nach Drogenabhängigen. Naja - Gitarren sind eine üblicherweise nicht gesundheitsschädliche Droge. :D

OK - wer ist jetzt dran mit dem Posten von Bildern? :)

• Gefällt mir
Ich oder?
Aber ich hab nur die von meiner ESP Horizon da.:)
Übungsecke, oder szs. Studio müsste ich erst Pic. machen... Aber dafür ist schon zu spät...

Ich meld mich jetzt für den Matratzenhorchdienst. ;) :D

Bis mojn Leute. :)

Good night!

• Gefällt mir
Meine Lagerfeuer-Gitarre ist eine Framus von 1973, 3/4-Konzertgitarre. Alternativ die Triumphator Wander-Gitarre (1967), je nach Teilnehmer und Austragungsort ist aber auch schonmal meine Ovation mit dabei. :)

Wenn ich durch bin, gibt's dann die nächste Stufe: Das Upgrade zu jeder Gitarre :D
Ich würde GAS ja böse nennen, wenn es nicht so geil wäre...

ich habe schon mehrfach den Versuch unternommen mir eine gute Akustische Gitarre zu kaufen. Der ist aber immer am Preis gescheitert, denn komischerweise habe ich noch nichts unter 4000€ in den Fingern gehabt, mit dem ich wirklich zufrieden war. Ich rede da von der Liebe auf den ersten Blick und nicht einfach "joah, klingt gut".
D.h. jetzt nicht, dass ich die Gitarren schlecht fand, aber dann musste ich immer so etwas wie eine Lowden zum Vergleich in die Hand nehmen und schon klang alles andere wie eine Schuhschachtel mit Saiten :(. Im Ernst, das ist mir jetzt jedes Mal passiert wenn ich fest entschlossen in einen Laden gegangen bin um mit einer Akustischen rauszukommen.
Akustische mit Stahlseiten haben für meinen Geschmack zu oft einen zu harten Klang. Irgendwie für Popproduktionen gut um sich durchzusetzen. Ich suche aber eine mit einem weichen und voluminösen Klang. (aje, wie war das mit Klangbeschreibungen? ;)).
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann eine für um die 1000€*finde, in die ich mich verliebe :).

Und mit meiner Nylon (eine davon gehört meiner Freundin) bin ich zufrieden, auch wenn es keine Top Gitarre ist.

Na, dann poste ich mal ein aktuelles Bild - so sieht's grad bei mir aus:

attachment.php

@Milamber: mit der Lowden setzt du aber auch rel. hohe Maßstäbe ;)
Ich wusste immer, dass es bei mir mal eine Martin werden musste/würde ...

Anhänge

• Übungsecke_03062010.jpg
    Übungsecke_03062010.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.147
@Milamber: mit der Lowden setzt du aber auch rel. hohe Maßstäbe ;)
Ich wusste immer, dass es bei mir mal eine Martin werden musste/würde ...

na ja, es bringt mir ja auch nichts eine günstigere zu kaufen wenn man ganz genau weiß, dass sie nicht den Traumsound liefert und eine "bessere" für den 4-fachen Preis daneben steht.
Dann ist dieses "günstig" letztendlich doch teuer weil es rausgeschmissenes Geld war :).

Da ich aber anderseits keine 4000€ für eine akustische Gitarre ausgeben will, suche ich einfach weiter :).

P.S. Du hast eindeutig zu viele Bären ;)

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

Ich hab da schon hin und her so ist das nicht ;) Letztendlich bin ich aber irgendwie bei Strats hängen geblieben.
Und wirklich viel AC/DC spiel ich eigentlich gar nicht, ich hör sie nur gerne. Selber mehr im klassischeren Blues/rock ;)

:D

Ich hab da schon hin und her so ist das nicht ;) Letztendlich bin ich aber irgendwie bei Strats hängen geblieben.
Und wirklich viel AC/DC spiel ich eigentlich gar nicht, ich hör sie nur gerne. Selber mehr im klassischeren Blues/rock ;)

ok auch nicht schlecht. Bei mir wars anders rum :D und unter den Gibson geht die SG iwie am besten ab (wobei ich die Firebird lieber mag :rolleyes:).
Ja im Blues wär eine SG natürlich ein Bisschen fehl am Platz, im Gegensatz zur Firebird :cool:

mfg
mGusto

Ach naja würd ich so nicht sagen.
Mit ner SG kann man schon auch super bluesen (Eric C. von Cream weiß da Bescheid *g*) aber mir habens die Singlecoils irgendwie angetan ;)

aZjdY
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: ich mag solche Aussagen nicht! ;)
Das Epiphone Halfstack sieht schön vintage-mässig aus! :cool::great:

Ein Supa-Geiles Heim Setup!
...darauf spar ich auch grade... aber hattest du nicht mal ne andere Box drunter???

Gruß

ruv

Tadaa:

DSC_0007.JPG

Ideal für die 80 qm Mietwohnung mit Vermieter direkt darüber :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, bis vor kurzem hatte ich ne TT 2x12er mit Celestions (v30 und g12H30) darunter. Die Gute musste mich aber verlassen um die Hempcone 2x12er etwas abzupuffern. Die Hempcones mit dem Schmidt ist perfekt - die Kombi musst du unbedingt testen :great:

img_0252q3x6.jpg

• Gefällt mir
Schöne Ecke; was ist dass denn für ein Marshall?