Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
@mGusto: Deine Ecke sieht an sich nicht schlecht aus...
Aber, mal abgesehen von der Lichterkette...:D Ich habe gesehen du spielst über einen MA, wie macht er sich so?
Wie zufrieden bist du damit? Nutzt du die Grundsounds oder hast du immer das Effektgerät davor?

Gruß Martin:great:

Hi,
nö ich spiel mittlerweile fast immer direkt in den Verstärker, deswegen häng ich mein Effektboard auch nicht in die Schleife sondern davor. Ich bin begeistert von der MA Serie. Der Overdrive is zwar nicht soo toll aber Clean und für den Preis is er unglaublich. Und auch die M412 Cabinets sind spitze. Zur Zeit hab ich ein Orange Topteil leihweise daheim und die Box leistet auch damit großartigen Dienst.
Kann ich nur empfehlen. :great:
mfg
mGusto

Jugendzimmer overkill...

Ich würd eher sagen Kinderzimmer, wo da jetzt was umgeräumt ist....
Mir wärs einfach "too much" wie man so schön sagt, aber hauptsache dir gefällts;)

Eine Poster mit einem wunderhübschen Barbie-Prinzessinen-Pferd mit Barbie-Prinzessinen-Pferd-Zaumzeug? :):)

Eine Poster mit einem wunderhübschen Barbie-Prinzessinen-Pferd mit Barbie-Prinzessinen-Pferd-Zaumzeug? :):)

Hallo?
MUSEianer is genauso alt wie du!
Könnte man sich ja vorher wenigstens mal informieren bevor man sowas loslässt :gruebel:

Eieiei - bevor das hier noch ausatet lasst uns doch lieber nett zueinander sein und zurück zum Thema kommen ;).
Ich hab auch mal wieder ein neues Bild von meiner derzeitigen "Übungsecke" - der bequeme Ledersessel in dem ich momentan sitze und spiele ist leider nicht auf dem Bild zu sehen - gehört aber strenggenommen mit dazu :D:

IMG_0560.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht gerade meine Übungsecke, aber die Ecke, in der meine Gitarren lagern. Wenn ich mich zum Spielen reinquetschen würde, dann... ähm... ja... siehe Bild 2 - kein Platz: :D
Sonstiges Equipment steht entweder am Computer, wo ich normalerweise auch zu Hause spiele, oder im Proberaum.

Anhänge

• gitarreneck2.jpg
    gitarreneck2.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 513
  • gitarreneck1.jpg
    gitarreneck1.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 568
Nicht gerade meine Übungsecke, aber die Ecke, in der meine Gitarren lagern. Wenn ich mich zum Spielen reinquetschen würde, dann... ähm... ja... siehe Bild 2 - kein Platz: :D
Sonstiges Equipment steht entweder am Computer, wo ich normalerweise auch zu Hause spiele, oder im Proberaum.

hm, ich merke gerade, ich muss meine Akustikabteilung aufrüsten ;) :D

Eieiei - bevor das hier noch ausatet lasst uns doch lieber nett zueinander sein und zurück zum Thema kommen ;).
Ich hab auch mal wieder ein neues Bild von meiner derzeitigen "Übungsecke" - der bequeme Ledersessel in dem ich momentan sitze und spiele ist leider nicht auf dem Bild zu sehen - gehört aber strenggenommen mit dazu :D:

Anhang anzeigen 152511

Und die Flasche Jack Daniels neben dem Amp, jawolla! :D

@Jiko: ... das wird ... das wird ... :great: ... ich muss feststellen, dass du ebenfalls nicht mehr zu retten bist ... :D

Ihr habt doch alle ein an der Waffel :D
und in dem Ihr muss ich mich leider auch einbeziehen :rolleyes: ;) :D* GAS auf 7 Saiter *

hm, ich merke gerade, ich muss meine Akustikabteilung aufrüsten ;) :D
In der Tat - bei E-Gitarren kann man am Ton notfalls noch rumschrauben. Akustikgitarren klingen halt einfach unterschiedlich und da ist nix mit "einmal Humbucker, einmal Single Coils" oder so. Um es jetzt in E-Gitarren-Worten zu sagen, eine Akustik klingt höhenreich und knackig, parallel zu einer Telecaster, eine klingt voll und warm, parallel zu einer Les Paul, eine klingt einfach nach Dose (nicht hochwertig, aber einzigartig mittenreich, irgendwie genial), Nylon-Saiten, Stahl-Saiten, mit Piezo-Tonabnehmer, mit magnetischem Tonabnehmer....................... :D

@Jiko: ... das wird ... das wird ... :great: ... ich muss feststellen, dass du ebenfalls nicht mehr zu retten bist ... :D
In der Tat. Ich wünsche mal viel Spaß beim Durchzählen. Es fehlt noch meine provisorische Ukulele auf dem Bild. :rolleyes:
Und die Planung geht in der Tat weiter... Als nächstes steht mal eine akustische 12-Saiter mit Tonabnehmer an (Simon&Patrick Vintageburst Cedar 12? Ovation 2758 NEB? Takamine EAN-10-12?) - liegt ja jetzt auch schon seit locker zwei Jahren ganz oben auf der Liste...

Mein Ziel ist ein Zimmer im Design eines Gitarrenladens - also eine volle Wand und so. Kann ich aber in dieser Wohnung nicht umsetzen. :(

Ihr habt doch alle ein an der Waffel :D
und in dem Ihr muss ich mich leider auch einbeziehen :rolleyes: ;) :D* GAS auf 7 Saiter *
WIR haben alle einen an der Waffel. Waffeln sind aber auch lecker.
Hmmm.... eine 7-Saiter fehlt mir auch noch. Und eine Les Paul ('ne Gibson Studio?). Und eine Semiakustik ('ne gebrauchte Gibson ES-135?). Und eine 12-Saiter (mal sehen :D). Noch eine *neue* Vollakustik-E-Gitarre (Dean Palomino? Peavey Rockingham? Gretsch 5120? Ibanez AF75?), bei der im Gegensatz zu meinen Vintage-Dingern mal die Saitenlage richtig übelst flach ist. :D

sind wir nicht alle ein bisschen verrückt? ;)

und hey, ich will nix über meine Aldi-Klampfe hören! Die habe ich fürs Lagerfeuer gekauft! (also jetzt nicht zum Verbrennen ;))

wenn ich jetzt anfangen würde aufzuzählen was mir noch alles fehlt, dann …*gibt es eigentlich eine Begrenzung für Anzahl der Wörter in Beiträgen? … ;)

Anhänge

• playground.jpg
    playground.jpg
    121 KB · Aufrufe: 432