Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Kann mir eigentlich jmd erklären, warum alle diese riesen Ampmonster zu hause stehen haben? Die können doch sicher die wenigsten auch nur im Ansatz ausfahren!?

Hi Fiedl,
ich hab jetz auch keinen Fullstack zu Hause, aber ein Halfstack ist meiner Meinung nach einfach mal die einfachste Form, um verschiedene Verstärker und Boxen zu kombinieren... und wenn man dann doch mal auf der Bühne steht is ein 1x12" Combo halt doch ein Bisschen mager.
Ich hab ein 50W Topteil, da muss man nur mit voll aufgedrehtem Gain:rolleyes: beim Master Regler in Winkelsekunden rechnen. Ansonsten kann man da schon aufreissen.

mfg
mGusto

Kann mir eigentlich jmd erklären, warum alle diese riesen Ampmonster zu hause stehen haben? Die können doch sicher die wenigsten auch nur im Ansatz ausfahren!?
ob ausfahren oder nicht (das schafft live auch so schnell keiner ^^), ein 3k euro amp klingt nun mal (im idealfall auch leise, ausnahmen gibts natürlich immer) wie ein 3k euro amp und das verwöhnte ohr gib sich meist nicht mehr mit weniger als dem maximum an sound zufrieden :)

Ne, find ich auch völlig daneben :D

rec1.JPG

Da muss ich [E]vil recht geben:rolleyes:.
Wenn ich meinen Peavey (Transistor) anwerfe und dann mal eins meiner Marshalltopteile (Röhre), liegen da Welten dazwischen.
Ich muss zugeben zum üben zu Hause ist das nicht so sehr relevant. Bei mir zumindest:p.
Aber wenn ich mit meinem Peavey zur Probe fahre, anstatt mit nem Top, merkt man das allemal;).

Ich habe meine Tops meistens zu Hause, da ich in zwei Bands spiele. Und da beide Proberäume auch für andere Veranstaltungen genutzt werden, lasse ich meine Babies nur ungern da.
Ist zwar nicht der praktischste Weg, aber dafür hat man ja ein Auto:D.

Schönen Gruß
Martin:great:

Hier noch mal ein Bild ;):

Zuletzt bearbeitet:
Ne, find ich auch völlig daneben :D

[... Bildzitat entfernt ;) ]

Absolut die beste Antwort, auf diesen Post;):D

Ich mein jetzt nicht wegen dem Rectifire....ABER wegen dem Halfstack:rolleyes:

und ja zu dem kleinem Offtopic:

Ich sags mal so:

Ich LIEBE diesen kleinen Artist 4203 über alles. Ich hab in von der ersten Sekunde an (als ich den G12H30 eingebaut hab:rolleyes:) geliebt! ABER, wenn ich meinen Marshall JMP über die 4x12 laufen lass..auch leise geboostet mit dem EHX English Muff'n....

Es hat einfach mehr Eier und es macht einfach mehr Spaß damit zu spielen:) und mit dem ollen einkanaler non-Master gehts auch, weil das ein effekt schlucker ist!! es klingt einfach geiler:)

DESWEGEN haben wir so röhrenmonster im kämmerchen stehen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cliner: sehr schöne amps. wie zufrieden bist du mit dem 900? hatte da auch mal einen xD

@angelofdeath666:

Ehrlichgesagt bin ich sehr zufrieden damit. Viele werden das warscheinlich nicht glauben oder haben andere Erfahrungen gemacht:D.
Ich habe zwei Modifikationen daran vornehmen lassen.
Seit dem ich den JVM habe, ist er nur noch mein Zweitamp. War wie für warscheinlich viele andere, mein Einstiegstopteil.
Jedoch kommt er so schnell noch nicht weg. Für Blues- und Hardrock ist er prima geeignet und liefert einen astreinen Sound.:great:
Und auch wenn er ohne Effekte nicht so einen gainreichen und cremigen Sound wie der JVM liefert, hat er durch die Modifikation dennoch mehr Eier im Fundament:D.
Ich kann nicht meckern:).

Gruß Martin:great:

Weil man vllt zur Zeit keinen Proberaum zur Verfügung hat?

Jetzt steht erstmal wieder nur eine Box bei mir im Zimmer...dafür noch 2 PA Boxen:p

Wieso kauft man sich ausserhalb Deutschlands einen Porsche?

Edit: Mein Gott, der liebe Fiedl wurde jetzt schon 6x zitiert :D Scheint ein Reizthema zu sein :D

Meine Übungsecke vergangenen Samstag... :)

War am Sonntag leider schon wieder nicht zu gebrauchen, weil unter Wasser! :mad::rolleyes:

Anhänge

• P1030947.jpg
    P1030947.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 384
Ich hoffe du hast auf der Alm keine Kühe erschreckt ;)

War das eine Wanderung, oder bist du per Rad oder gar Auto dorthin gekommen?

Jetzt wo Du es sagst, fällt mir auf, dass da plötzlich keine Kühe mehr waren, warum bloss?? :confused::D

Nein, das ist bloss im Garten, Wochenendhaus meiner Eltern, eine gute Stunde von wo ich wohne entfernt. Ich habe dort seit neustem ein bescheidenes Zweit-Equipment stationiert, weil wir eben kein Auto haben und die Schlepperei im Zug und Postbus zu mühsam wurde. ;)

Meine umgeräumte Übungsecke.. :D

Anhänge

• DSC02364.jpg
    DSC02364.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 553
@mGusto: Deine Ecke sieht an sich nicht schlecht aus...
Aber, mal abgesehen von der Lichterkette...:D Ich habe gesehen du spielst über einen MA, wie macht er sich so?
Wie zufrieden bist du damit? Nutzt du die Grundsounds oder hast du immer das Effektgerät davor?

Gruß Martin:great: