Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst mal danke für die Unterstützung.
Also, ich habe eine X-USB Card im Gerät.
Der Treiber ließ sich installieren und der Rechner zeigt mir auch an, dass er mit einem Gerät verbunden ist.
Leider zeigt er zwar unter dem Programm X-USB Contro Pannel die ausgewählte Einstellung, in meinem Fall 32 / 32 des X32 an, aber bis auf den Masterregeler kann ich keinen anderen Regler Softwaretechnisch bewegen. Als Beispiel kann ich nicht die Programmunterpunkte Link oder Mute anklicken. Wie schon gesagt sind sie im Gegensatz zu dem Masterregler ausgekraut.
In den Soundeinstellungen von Win 7 sehe ich zwar jetzt eine SPDIF Audio Schnittstelle und 11 DigiAudio-Schnittstellen, aber obwohl auf dem X32 auf verschiedenen Kanälen Audiosignal anliegen sehe ich dass nicht auf der Softwareseite uaf dem PC.
Wie soll ich weiter vorgehen ?
Gruß
 
Ich hab noch nichtmal gemerkt, dass es auf dem Rechner jetzt ein X-USB Control Panel gibt...
Der Treiber ist installiert, der DAW musste ich die entsprechende Anzahl an Monokanälen einrichten und die den Spuren zuordnen.
Ist auch Win7, deshalb frage ich mich, ob Du vielleicht viel zu viel machst...
Übrigens der Treiber, den Du oben verlinkt hast ist der falsche... der richtige heisst X-USB Driver 1.67.0 (Jun-27-2013)
 
HI an alle,

ich habe mal eine Frage zum X32 und den Updates. Ich habe das Pult auf die neuste Firmware geupdatet (nicht die Beta). Seit dem Update bekommen ich über Firewire nicht mehr alle Kanäle auf meinen Mac mit Studio One. Kann es sein oder muss ich sogar die Firewire/USB Karte auch extra updaten? Ich hoffe es kann mir jemand die Frage beantworten... Danke
 
Ein Update bewirkt sowas nicht, bei mir lief immer alles problemlos! Evtl mal im karten config Menü Schauen, Vllt steht dieses nicht mehr auf 32in/32out?

aktuellen usb Treiber installiert?

welche Karte hast du? xuf oder xusb? Für die xuf gab es mal nen update, aber das war für kompatiblitätsprobleme mit Macs. Aber das ist alles unabhängig von der Board firmeware!
 
Welches Betriebssystem lässt du laufen ? hast du ein update gefahren ??
Mavericks ?
gruss Fred
 
So´n Schiet, ich hab das Webinar verpasst, weil ich dachte das wäre Amizeit und käme erst heute nacht...
 
So habe die Signale jetzt auf dem Mac im Studio One. Das Problem ist, dass es jetzt jeden Eingangskanal aufnimmt, auch wenn er am Pult geschlossen ist. Ich möchte einen Theater Abend aufnehmen und da werde immer andere Kanäle von den Mic benutzt. Wie kann ich jetzt am besten einen Eingangskanal von der Band aufnehmen und das Summen-Signal? Kann ich das Summensignal auf einen Bus routen und dann wieder zu einen Eingang schicken um es dann aufzunehmen?
 
Eingänge werden immer nach dem AD-Wandler abgegriffen unabhängig von irgendeiner Kanalzuordung. Und das ist an sich gut so weil bearbeiten und schneiden in aller Ruhe danach passieren kann. Wenn etwas jedoch dummerweise nicht aufgenommen wurde hat man nix mehr zum bearbeiten.

was Bus und Co betrifft kannst du auch, falls nicht schon verwendet, die P16 Ausgänge belegen und dann an die Karte weitersenden.
 
Wie meinst du an die P16 Eingänge? Kann ich auch die Aux Wege aufnehmen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
also, du kannst das, was du am PC aufnehmen willst, in 8er-blöcken der expansionscard zuweisen. bei einer 32-spur-aufnahme, dh wo du alle 32 inputs des X32 aufnehmen willst, routest du unter card out jeweils local/AES50 1-8, 9-16, etc...
nun kannst du aber auch hergehen, und zb die ersten 8 spuren der card(PC/DAW) hernehmen und die auf out 1-8 stellen. dann nimmt der PC das auf, was du unter out 1-8 geroutet hast, also zb out1 u 2 = main L/R, dann liegt das später auf kanal 1/2 der DAW, sofern du in der DAW auch das so geroutet hast, zudem wären dann out 3 - 6 zb irgendwelche monitorwege oder was auch immer (oder eben auch gar nix, wenn du diese kanäle in der DAW nicht aktiviert hast.
auf diese art und weise kannst du natürlich auch deine AUX-kanäle aufnehmen (aux1-6) oder wie kollege 0815 meinte, das was du auf die P16 schickst.
 
Hi,

und kann ich die Kanäle trotzdem am Pult steuern...wenn ich sie nur zu der Karte route oder werden die trotzdem zum Pult weiter geleitet?
 
Alle Signale bleiben ja weiterhin im Pult und verschwinden nicht einfach. Du schickst also keine Signale über das Interface heraus, sondern greifst sie nur ab - und zwar Pre-Alles (also Fader, EQ, FX, Dyn., etc.).

Da Spuren wirklich komplett unprozessiert aufgezeichnet werden, muss all die Arbeit, die Live am Pult geschieht später auch in der DAW gemacht werden. Es ist deswegen immer eine gute Idee den Main-Mix aufzuzeichnen.
 
1. genau! stell dir das vor wie ein splitt - bei den analogen pults einfach "direct out" genannt, meist ein klinken output, der das signal nach dem gain abgreift. die arbeit am pult beeinflusst das nicht.

2. da gibts natürlich wieder mehrere herangehensweisen. wenn eine band von mir einen livemitschnitt haben will, dann mache ich in der DAW nichts, sondern schicke die signal aus der DAW dann im studio einfach wieder zurück ins pult - das preset des livegigs habe ich natürlich gespeichert - passe nochmal ein wenig die signale an, mache einen neuen mix, denn der direkt aufgenommene livemix ist meist unbrauchbar (zb. bei clubgigs sind die drums auf der PA oft zu leise, weil sie schon im raum selbst eine große eigendynamik haben), und nehme das ganze dann einfach auf dem internen recorder auf. das kriegen dann die bands (und sich meist glücklich ;-))
...und wenn die bands nur einen sofortigen livemitschnitt wollen, rennt einfach der recorder mit (damit sind die bands nur meist weniger glücklich) - deshalb halte ich persönlich nix davon, bzw es überflüssig, den livemix mitzuschneiden. ist aber natürlich nur MEINE meinung!! (also bitte nicht schlagen ;-))
 
Mach ich auch so ;)
 
Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und ein Lob an die Music Group/Behringer aussprechen. Mein X32 (Full Size) war am fünften Tag wieder aus der Reparatur zurück! Das bekommt nicht jede Firma hin.

und nein, ich bekomme kein Geld für das Posting hier ;-)
 
Hallo zusammen, bin neu hier und seid 14 Tagen Besitzer eines x32Rack in folgender Bandkonstellation:
X32 Compact mit S16 verbunden. Hier liegen alle 30 Kanäle an. AES Verbindung zum X32 Rack mit entsprechender Syncro vom Compact. Alle Kanäle liegen am Rack an, können aber nicht im Preamp geregelt werden. Ist auch so gewollt! (Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn. Wird in 2.0 auch geändert)
Es gibt jetzt 2Mono Kanäle die zwar am Compact auf dem Stereo Ausgang auf beiden Kanälen ausgegeben und auch angezeigt werden, beim Rack aber trotz Pan Mitte nur auf einem Kanal links ausgegeben werden. Was läuft hier falsch. Wir haben alles mögliche versucht aber keine Lösung gefunden und sind im Moment ratlos!!
 
Am 27.3.2014 findet ein Workshop zum X32 statt.
Wo? in Treppendorf.
Hier der Link.
 
Habe das X32 jetzt schon seit längerem bei mir stehn und hatte gedacht, ich kenne es mittlerweile in den allermeisten Details.
Anscheindend aber doch nicht: Habe heute gehört, dass sich hinten am Steckfeld links und rechts der beiden MIDI-Anschlüsse Reset-Buttons befinden sollen. --> Sofort nachgeschaut --> siehe da, tatsächlich sind da zwei kleine Löchelchen. (ähnlich wie zur Notöffnung eines Computerlaufwerks)
935188_10203133617202102_734023690_n.jpg
Ist das auch hier im Board bekannt? Welchen Sinn haben die denn, also wie setzt man da was genau zurück? Beide gleichzeitig drücken oder macht jeder was verschiedenes? :gruebel:
 
Hallo zusammen, bin neu hier und seid 14 Tagen Besitzer eines x32Rack in folgender Bandkonstellation:
X32 Compact mit S16 verbunden. Hier liegen alle 30 Kanäle an. AES Verbindung zum X32 Rack mit entsprechender Syncro vom Compact. Alle Kanäle liegen am Rack an, können aber nicht im Preamp geregelt werden. Ist auch so gewollt! (Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn. Wird in 2.0 auch geändert)
Es gibt jetzt 2Mono Kanäle die zwar am Compact auf dem Stereo Ausgang auf beiden Kanälen ausgegeben und auch angezeigt werden, beim Rack aber trotz Pan Mitte nur auf einem Kanal links ausgegeben werden. Was läuft hier falsch. Wir haben alles mögliche versucht aber keine Lösung gefunden und sind im Moment ratlos!!

Moin, mir ist dein routing noch nicht ganz klar! du hast das compact mit der S16, sync local, mit AES A verbunden. dein rack hängt jetzt am AES B des compact (oder an der S16?). deine besagten "mono-outs" des compacts sollen jetzt deine main-outs sein? die im rack WO ankommen und WO ausgegeben werden sollen?

wenn das ganze jetzt so eine art FOH- und monitormischerrouting sein soll, dann passt das von beginn an nicht - es sei denn, du willst das compact als monitormischer und das rack als FOH nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben