Bitte, erklärt mir jemand und zwar idiotensicher, wie der "P16-Trick" funktioniert, mit dem man die abgespielten Cubasespuren im X32 abmischen kann, mit Compressoren, EQ-s, Effekten (Hall) versehen und dann gleichzeitig als Fertigmix im Cubase wieder aufnehmen kann?
Danke im voraus.
wenn du mit Fertigmix die Stereosumme meinst, dann folgendes routing
1. Deine Inputquelle im Reiter Home ( Routing ) sind die Einzelspuren aus Cubase ( card 1-8 usw )
2. Mischung im X32 ( mit EQ, EFX usw ) auf die Summe ( Stereo L/R )
3. Routing Reiter P16 out - P16 Out 1 mit Main (LRC) hier Main L beschicken ; P16 Out 2 mit Main R ( von links nach rechts eingestellt )
achtung !!!!!! beide auf Post Fader ( mit Regelung der Masterlautstärke ) oder Post EQ ( ohne Regelung )
4. Routing Reiter card out - Expansion z.b. Output 1-8 (linke Reihe ) auf P16 1-8 stellen
5. in Cubase Logic etc. einen Stereo-Channel im Input auf die X32 card 1/2 stellen....voila
Um das ganze in der Praxis praktikabeler zu machen, solltest du vielleicht nicht die Stereo-Summe als Summenmix nehmen , sondern
einen Mixbus ( z.b. Mixbus 1/2 als Subgruppe / Ausspielweg für deine Mischung nehmen ) und wie in Punkt 3 als Quelle für der P16out nehmen, dann kannst du das X32 wie gewohnt verarbeiten für die lautstärkekontrolle deiner Abhöre.
Tip : Nimm in Cubase ruhig als Input die 31/32 auf dem x32 card out, dann kann der rest deiner Mimik bleiben.
Ich hoffe, du kommst klar.
Fred