Hallo,
ich mal wieder.
Wir benutzen jetzt die P16M Dinger für unser In-Ear. Die Signale kommen ja trocken an der P16 an. Ist es möglich (für das Schlagzeug) dass man an der P16M das Gate von dem X32 nutzen kann?
Gruß
Dirk
hallo,
Wenn ich mich nicht irre:
Im Routing Menü den jeweiligen P16-Kanal anwählen und statt PRE EQ auf PRE Fader umstellen. Somit sollte die ganze Signalbearbeitung wie Gate, Comp. EQ usw. mit drauf sein.
Hallo Dirk, Hallo bassdone,
Im Routing Menü unter der Rubrik P16 Out kann mittels der Tap Wahlfunktion für jeden einzelnen P16-Kanal entschieden werden, wo im Signalfluss der Abgriffspunkt der gewünschten Quelle sitzen soll.
Entscheidend hierbei ist, dass die Reihenfolge des Signalprozessings in jedem Kanal grundsätzlich individuell eingestellt werden kann:
- Kanal selektieren
- Home Taste drücken
- Dritter Push-Encoder von links verändert die Positionierung des Insert-Abgriffs (erste Parameter Ebene)
- Vierter Push-Encoder von links ändert die Reihenfolge EQ<->Compressor (erste Parameter Ebene)
Mit anderen Worten: Pre-EQ bzw. Post-EQ kann Kanal abhängig (je nach Einstellung der Abfolge) eine andere Bedeutung haben.
In jedem Falle (also auch bei Wahl pre EQ) wird das Gate immer(!) mitberücksichtigt. Insofern musst du z.B. nicht zwangsweise auf Post Fader stellen, um den Effekt des Gates mit auf die P16-Kanäle zu schicken dies geschieht grundsätzlich.
Generell empfiehlt sich in der Regel die Einstellung PreEQ hinsichtlich P16 Out, da am P16-M für jeden einzelnen Kanal ein dezidierter 3-band EQ mit semi-parametrischen Mitten zur Verfügung steht. Ein großer Vorteil des P16-Systems ist es gerade, dass individuelle Monitor Mischungen an diesen Geräten vollkommen autark (auch hinsichtlich EQ Einstellungen) von der Hauptmischung am X32 erfolgen können.
Viele Grüße,
Mario
Mario van Helden
Senior Specialist, Product
MUSIC Group
BEHRINGER
- - - Aktualisiert - - -
An sich sind die meisten USB Sticks FAT32 formatiert. Das bekommst du über die Disk Information raus.
aber ich denke dass es beim updaten von 1.02 bis 1.08 ein Problem mit dem Namen der Datei gab. Ich erinnere mich dunkel dass ein Umbenennen auf dcp_corefs.update dann funktioniert hat.
Hallo Mfk0815,
Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe gerade zur Sicherheit nochmal mit unserer Entwicklungsabteilung Rücksprache gehalten - ein Problem "mit dem Namen der Datei" o.ä. hat es nicht gegeben.
Viele Grüße,
Mario
Mario van Helden
Senior Speicalist, Product
MUSIC Group
BEHRINGER
...Meine Frage,mein Pult läuft im Moment unter der Software 1.02 und ich wollte dieses nun endlich Updaten,doch kriege ich die neueste Version nicht vom USB-Stick auf das Pult geladen.Habe schon mehrmals versucht den Stick in den USB-Recorder einzustecken,das Pult runter gefahren,5 sekunden gewartet und wieder hoch gefahren doch der X32 lädt die neue Software nicht runter.
Kann mir jemand vielleicht da einen Tip geben da ich Neuling in diesem Bereich bin?
Dnke im Voraus
Mfg
Henri
Hallo Henri,
Die Informationen, die du von EmmJay mittels Post #1597 erhalten hast, sind 100% korrekt & generell klappt ein Firmware auch auf diesem Wege.
Der Grund warum bei dir das Firmware Update bis dato nicht klappt kann zwei Gründe haben:
Möglichkeit 1.)
Du verfügst bereits über ein X32 mit booloader mode (bei installierter 1.02 Firmware allerdings eher unwahrscheinlich).
Versuche einfach mal folgendes:
- Gerät ausschalten
- USB Stick (FAT32 formattiert, entpackte Firmware Update Datei ins Wurzelverzeichnis) in den USB Recorder slot einstecken
- View Taste der USB Recorder Sektion beim Starten des Pultes für einige Sekunden gedrückt halten
Sollte sich jetzt der sog. Bootloader melden wird das Update unmittelbar installiert. Wenn die Konsole normal startet, hast du ein Gerät aus der Baureihe, die noch nicht über den Bootloader Mode verfügt.
Möglichkeit 2.)
Dein Stick reagiert beim Start der Konsole nicht schnell genug und wird daher beim Booten sozusagen ignoriert.
Überprüfe erstmal, ob dein Stick generell von der Konsole erkannt wird. Du kannst entweder eine Aufnahme auf dem Stick erstellen (mittels USB Recorder) oder einfach eine Szenen Datei auf dem USB-Stick abspeichern (View Taste in Scenes Sektion drücken; in den Bereich Home wechseln; mit dem zweiten PushEncoder von rechts eine Szene (oder aktuelle Einstellung) auf das USB-drive speichern).
Falls der Stick generell mit dem X32 funktioniert, könnte folgendes Vorgehen helfen, um ein Update auszuführen:
- X32 anschalten
- USB Stick einstecken
- Einige Sekunden warten
- Auf Setup drücken und in den Bereich config wechseln
- Die Sample Rate umstellen dies führt zu einem Neustart der Konsole
--
Ich hoffe eine der beiden Möglichkeiten führt zum Erfolg falls nicht, melde dich einfach nochmal (gerne auch via PN); wir finden definitiv eine Lösung!
Viele Grüße,
Mario
Mario van Helden
Senior Specialist, Product
MUSIC Group
BEHRINGER