war nur ne Frage mit den Presets, weil es durchaus auch gute Tonleute gibt die Ihr Wissen gerne Teilen
Genau deshalb sind wir hier. Ein Preset das für meine PA, meinen Raum, meine Mikrofonwahl und meine Kickdrum funktioniert muß das aber noch lange nicht für Dein Setup tun. Genau das ist der Grund, warum ich Presets solcher Art für - wenn schon nicht komplett schwachsinnig - doch mehr oder weniger nutzlos halte.
Es sind einfach zu viele Variablen im Spiel, die Dir in nahezu jedem Fall einen Strich durch die Rechnung machen werden. Gate und Kompressor z.B. kann man nur dann sinnvoll einstellen, wenn auf einen gewissen Arbeitspegel gegaint ist. Bei Dir ist das vielleicht -12dB, bei mir aber -18. Ich schiebe vielleicht eine Kick auch mal bei 40Hz an (weil die Subs es können) - bei Dir passiert da aber genau garnichts, weil Du ein D112 und ganz andere Subs benutzt, die nur bis 55Hz spielen.
Etwas anderes ist das, wenn man z.B. ein Hörbeispiel liefert und dazu Fragen stellt wie "wie würdet Ihr das EQen, gaten, komprimieren?" etc.
Das hat aber in diesem Thread nichts zu suchen
zum Verbinden : Ich habe ein Notebook mit WIN XP, und ich verbinde mein X32 mit einem Netzwerkkabel , gebe in den entsprechenden Editoren ne Menge IP Adressen ein , also im X32 : IP 192.168.2.10, Sub 255.255.255.0 und im Gateway die IP die mir die X32 Software im Remote Reiter anzeigt . . . wie gesagt evtl mach ich hier nur eine Fehler . . .
Gateway wäre die IP Deines Routers/Accesspoints sofern ein solcher im Einsatz ist.
In X32 Edit musst Du natürlich die im Pult vergebene IP eingeben (bei Dir 192.168.2.10). Dann müssen natürlich unter Windows die Netzwerkeinstellungen stimmen.
Manuell konfigurieren, IP-Adresse im gleichen Adressraum (z.B. 192.168.2.11) und Subnetzmaske 255.255.255.0 eingeben. Sofern kein Router oder Accesspoint im Netz vorhanden ist und alle Endgeräte (X32 und Computer) im gleichen Subnetz unterwegs sind, braucht kein Gateway eingegeben werden. Falls das Pult ohne Gateway zicken sollte, kann man die IP des Notebooks als Gateway eingeben.