Nachdem mein X32 Rack auch letzte Woche eingetroffen ist, möchte ich ebenfalls meiner Begeisterung Worte verleihen ;-) Ohne dass ich bereits sagen kann, wie sich alles qualitativ anlassen wird, kann ich aber bereits heute sagen, dass das Gesamtkonzept schon Pluspunkte verdient. Ohne Probleme konnte ich meine Shows bzw. Einstellungen von meinem großen X32 auf das Rack spielen und es ging ohne Probleme weiter.
Meine hauptsächliche Intension, mir das Rack noch zuzulegen, war neben der Möglichkeit auch kleinere Veranstaltungen ohne das große X32 machen zu müssen, auch vorallem die Tatsache, dass ich das Rack als Backup und zusätzlich Stagebox (neben einer weiteren S16) verwenden zu können. Und was soll ich sagen: Es funzt. Einziger Wermutstropen ist lediglich, dass ich die Gains der Eingänge des Racks nicht vom "Master" X32 aus steuern kann (anders als die der S16). Aber um es vorweg zu nehmen, über die "X32 Edit" lässt es sich schon machen, halt nur nich so schön am Encoder ;-) Wenn ich aber nun noch eine Mackie Control daneben stell, kann ich mit der aktuellen "X32 Edit" Version in der Tat das Rack "remote" auch wieder mit Encodern bedienen. Und jetzt käme natürlich noch der Clue und da hoffe ich, dass die pfiffigen Behringer-Jungens (und Mädels) es noch schaffen, ein geniales Software-Update für das BCF2000 hinzubekommen, um alles auch noch damit steuern zu können. Und wenn das auch noch klappt, kann bzw. muss man ungeniert zugeben (allen Qualitäts-Kritikern mal zum Trotz), dass das Ganze durchaus ein durchdachtes Ensemble darstellt.
PS: Ich weiss schon, dass man das BCF2000 in einem Mackie-Modus betreiben kann, nur leider sind nicht alle benötigten Features abgebildet bzw. nur über akrobatische Fingerübungen zu erreichen.