Hallo X32 Gemeinde,
ich lese hier, seit der Entscheidung mir ein X32 für meine Band zu kaufen, immer regelmäßig mit und habe so auch schon einige nützliche Tips und Tricks mitbekommen
Jetzt wollte ich als Tontechniker und Musiker und seit Anfang des Jahres auch Besitzer eines X32 mal meine Erfahrungen berichten:
1. Hauptsächlich nutze ich das Pult für meine Band "Rain On Robots" als Monitorpult im Proberaum für unser InEarMonitoring. Das ist dank Stereowege super komfortabel. So macht proben richtig Spaß. Bisher gab es null Probleme mit dem X32. Was ich liebe ist, dass es so easy ist jede Idee und Probe in guter Qualität auf Stick zu bannen und wenn es richtige Aufnahmen seien sollen, einfach mit dem Macbook über das Interface alle Spuren mitschneiden.
Ein Hoch für dieses flexible und durchdachte Pult
2. Nutze ich das Pult als FOH-Pult auf diversen Jobs. Bisher nie Probleme und immer wieder überraschte Kritiker von Behringer, die das Pult sehen, bedienen und hören
3. Seit kurzem hat sich der Gitarrist und Producer meiner zweiten Band auch ein X32 zugelegt, da Anfang nächsten Jahres ein große Recordreleaseparty ansteht und wir ein extra Monitorpult wollen.
Daher gab es am Wochenende einen ersten Testlauf mit beiden X32-Pulten bei einem Freiluftkonzert, eins am FOH und eines als Monitorpult:
- Ich habe die Setups für beide Pulte vorher mit X32Edit zuhause vorbereitet ohne Test
- Vorort aufgespielt und beide Pulte mit 50m Cat5-Trommel verbunden.
- Die 8 Monitorwege und die durchgepachte FOH-Summe(Aux1/2 in pre) vom Monitorpult per XLR-Peitsche auf die Anlage gepacht und losgelegt.
- Alles hat auf Anhieb funktioniert
- Es war so ein sehr entspannter Soundcheck und ein großartiges Konzert. Danke Behringer
Eine einzige Frage ist mir dabei aufgekommen:
Wie bekomme ich das Talkback Mic vom FOH-Pult auf die Monitorwege am Monitorpult? (Auf die FOH-Summe konnte ich es normal routen)
LG
Ulf