Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast recht Livebox. Humi hats beschrieben: Es geht um Güte (Q) und Gain.

Tipp: Wenn Ihr lange "rumgespielt" habt unbedingt mal zwischenspeichern (Shut Down und weiter) Ihr seht dann was da noch alles zu im Arbeitsspeicher rumliegen muss.
Ich hab gestern wieder ein "FREEZE" geschaft nachdem ich : Effekte bearbeitet und als Preset gespeichert, die User Assign Taster und Encoder neu belegt, D-Esser gebaut habe und irgendwann ....peng.
Ich denke mit Zwischenspeichern kann man dem wohl entgegenwirken.
Vielleicht kann ULI das bestätigen ?

Gerd

Hallo Gerd,

danke fuer den Hinweis.

Den exotischen Bug haben wir bereits gefunden und auch schon beseitigt. Revision 1.08 folgt.

Uli

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe das X32 in Treppendorf wieder abbestellt, nachdem ich es mir zweimal im Store in Kölle angeschaut und ausprobiert hatte.

Einzigster Grund: Mir ist es einfach zu groß und mit Case auch zu schwer -- im PKW es mal mitzunehmen wird schon schwierig, da kommt man neben einer großen Fläche auch auf 36 kg und nicht jeder hat einen Transporter oder LKW.

Umso mehr freue ich mich, wenn es irgendwann einmal ein etwas kleinere Version gibt, die man bspw. auch in eine Mixertasche für den nächsten Kneipengig stecken kann....Bis dahin muss ein Presonus 16.0.2 daherhalten --((.

Gruß

Gruppi4711:
Wenn Du mit Englisch Schwierigkeiten hast, hilft : In WORD kopieren, dort gibt es "gesamtes Dokument übersetzten"
ist vielleicht etwas komisch die Übersetzung kann Dir vielleicht aber helfen:
Sieht dann so aus:
Starten, Herunterfahren, und Firmware-Updates..............................................................26
5.2 Default Setup für Anschluss an Überwachung und PA Systeme.........................................................................26
5.3 Wie schließen Sie ein Mikrofon, das Signal zu verarbeiten und senden Sie es an das PA-System aus?.................................................................................26
5.4 Wie füge ich eine der 8 internen Auswirkungen auf den Klang?................................................................27
5.5 Wie verwende ich eine außenliegende Effektprozessor?........27
5.6 Wie richte ich live-Bühne Überwachung?...............27
5.7 Alles, was Sie sollten über Solo und Monitor Quellen wissen.......................................................28
5.8 Verwendung........................................................... und Mute-Gruppen29
5.9 Mix Busse, Untergruppen und DCA-Gruppen......29
5.10 Benutzer Assignable Steuern Abschnitt............29
5.11 Wie werden Signale über AES50 Supermac Netzwerk freigegeben? ..................................................30
5.12 Welche Dienstprogramme verfügbar sind?....................30
5.13 Wie richte ich eine Matrix für eine Verzögerung Spalte/Turm oder einen entfernten Zone-Mix?................................31
5.14 Verwenden die X-32 in Aufnahme und Produktion Studio-Umgebungen................................................................31
5.15 Remote control.................................................................32
5.16 Aufnahme einen 2-Track direkt mit der Konsole.......32
5.17 Speichern und Abrufen von Szenen........32

Jlke1:
Schau Dir doch mal Mackie DL 1608 an. Das ist doch was für die Kneipe und die Mixertasche.
Du siehst, ein "großes" Pult in Klein gibts nicht.

@ Geeeht
...Danke für den Tip:)
Im Moment kann ich eh nur "Trockenübungen" machen. Laut Music Store hängt die erwartete Lieferung der X32 in Rotterdam beim Zoll fest.
So werde ich Woche für Woche (das seit einigen Wochen) vertröstet...,aber ich halte das Teil, zumal für diesem Kurs, für alternativlos - also warten:(.

Zuletzt bearbeitet:
Mal 2 Fragen: (x32)

Bei einer Aufnahme auf einen USB Stick ist das Ergebnis -ich sag mal "Zerschnipselt" also zerheckselt kein durchgehender Mitschnitt. Kann das am Stick liegen Irgendwie zu langsam oder so ?

2. Was passiert eigentlich, wenn ich einen Dual GEQ einerseits in den Bus 1 und andererseits gleichzeitig in den Bus 2 Insertiere. Ich krieg dann immer nur Wirkung auf einen Bus.

Gruß Gerd

Bei einer Aufnahme auf einen USB Stick ist das Ergebnis -ich sag mal "Zerschnipselt" also zerheckselt kein durchgehender Mitschnitt. Kann das am Stick liegen Irgendwie zu langsam oder so ?

Fehlt dazwischen was, oder sind es einfach nur Tracks aufgeteilt in gewisser Länge. Letzteres wäre nicht so unüblich. Wenn dazwischen Teile fehlen ists natürlich was anderes.

Fehlt dazwischen was, oder sind es einfach nur Tracks aufgeteilt in gewisser Länge. Letzteres wäre nicht so unüblich. Wenn dazwischen Teile fehlen ists natürlich was anderes.

Es fehlen definitiv Schnipsel innerhalb der Stücke teilweise in Sekundenabständen.. Keine regelmäßigen Tracklängen.

Hab gelesen, daß Das Pult nicht mit allen Sticks zurechtkommt und nicht "supportet" werden oder" too slow" sind. Versuche es jetzt mit anderem Stick.

Steht im Handbuch was über die Formatierung, die vom Stick erwartet wird? FAT32 sollte üblicherweise keine Probleme machen.

Also das Handbuch sagt:
Plug a FAT-formatted (FAT12, FAT16, FAT32) USB stick into the USB port
next to the main display.

Dank Euch für die Hinweise !
Also ich habs jetzt mit dem Stick:

Fat 32 formatieren (muss man vorher machen am PC machen)

Dann auf die Lesegeschwindigkeit achten: Ein Spaceloop XL Stick hat 22 MB/s (Lese) und 6.MB/s (schreibe) und das ist wohl zu langsam.
Mit einem "Sinc" Stick : 29 MB/s und 8.9 MB/s ((schreiben) gehts.

Die File Größe ist auf 2GB beschränkt. Es ist aber wohl egal ob der Stick meher Kapazität hat (in meinem Falle 8 GB)

Gerd

Hallo Gerd,

womöglich wird da "intern" noch mit FAT 16 gearbeitet, denn die Beschränkung der Dateigröße auf 2 GB stammt noch aus dieser FAT-Version. Mit FAT 32 sollten theoretisch bis zu 4 GB große Dateien möglich sein :gruebel:. Interessant zu wissen wäre, was passiert, wenn größere/längere Aufnahmen auf den Stick geschrieben werden - bricht die Aufnahme dann ab, oder wird automatisch eine neue Datei angelegt und weitergeschrieben?

Die Beschränkung stammt aus alten Zeiten, als man sich auf 31Bit Dateigröße beschränkt hatte. Dies war notwendig, weil einige Systeme nicht sauber zwischen signed und unsigned Integer unterschieden ... was bei der Auswertung als signed Integer lustiger Weise bei Dateien >2GB zu negativen Dateigrößen führte :D

Hallo an alle. Wie schließe ich denn einen Ipod oder anderes Gerät mit Stereo Ausgang an das Behringer am besten an?

Mfg

Am besten über den Chinch- Auxweg

Moin,
Firmware 1.08 bringt ein paar neue Features mit:
- sends on fader on a specific channel or bus can be assigned to user assignable buttons
- scenes can be assigned to user assignable buttons
- holding down a select button and pressing UTILITY now directly accesses the naming screen
- solo option 'Dim PFL' allows to apply DIM to PFL sources (to align levels when using as monitor console)

da sie noch nicht auf der X32 Produktseite verlinkt ist, bin ich mal so frei ;)
hier

Dann sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen (aufgestoßen):
1. Ein Knacken beim Ende eines Playback-Tracks via USB-Player
2. Mono-Bus ist post Master Fader :( kann man das irgendwie anders routen? Ich hab hier und da mal ne Delay Line stehen und die will ich komplett unabhängig vom Master fahren, also auch mal das Signal nur da Einspielen, ohne die Front PA.
(vielleicht kann mir da jemand nen Tipp geben...)

Gruß
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.