Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Uli gerade nicht online ist: Ja, dass ist das Willich bei Krefeld. Die Emailadresse sollte dich in Kontakt mit dem Produktspezialisten bringen.
Dir viel Erfolg bei der Aktion und Uli besten Dank im Voraus für die angebotene Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch ganz happy über diese möglichkeit .
Wie auch schon zuvor sind entdeckte , auch exotische, bugs innerhalb von stunden beseitigt worden. schneller und aufmerksamer gehts nun wirklich nicht!
Also auf nach willich .

dann viel erfolg dass das hinhaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück aus Willich.
Nur für die Zukunft: Dort ist kein Support, keine Ersatzteile.
Nette Menschen haben mir aber trotzdem helfen können: Pult läuft !

Und was war es?

Netzteil. Übrigens das erste mal , daß ein solcher Hardwarefehler dort bekannt wurde.

Ok... Das ist ja schön zu hören. Mein Pult kommt morgen ;) hast jetzt neues Netzteil bekommen?

Dann Freu Dich auf Dein Pult, kannst ja schon mal die aktuelle Firmware 1,08 auf einen Stick ziehen. (erst Formatieren) mach auch gleich Musik drauf. (WAV) dann kansst Du gleich rumspielen.
Netzteil ist schnell gegen ein anderes ausgetauscht worden. Da konnte ich mal in die Kiste sehen. Sieht sehr korrekt aus.

Welches Dateiformat muss denn der Stick haben und gibt es eine größenbeschränkung für den Stick?

FAT32 ist angesagt.... Keine Größenbeschränkung

Hi,

so Pult ist heute gekommen. Habe neuste Firmware drauf gemacht, dass hat auch super geklappt. Jetzt habe ich zum testen mal eine Mp3 in Wav umgewandelt und auf den Stick kopiert. Das Pult erkennt auch das Lied, aber spielt es nicht ab. Wenn ich play drücke, stopt es danach sofort wieder. Was kann das den für ein Problem sein?

Mfg

- - - Aktualisiert - - -

Noch eine Frage. Wo kann ich denn einstellen, aus welchen Ausgang die Aufnahme vom Stick abgespielt wird oder kommt es immer aus dem Main Ausgang?

Meiner persönlichen Meinung nach hast Du wahrscheinlich unterschiedliche Sampleraten... steht das Pult auf 48kHz und das File ist 44.1kHz? Die Sampleraten müssen übereinstimmen.

Du kannst die Aufnahme vom Stick auch auf einen anderen Ausgang / Bus routen.

Ok das Teste ich nachher. Kannst du mir auch sagen wo ich das Routing für USB umstellen kann, finde es nicht.

Im Routingmenü...... Analog out

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie bekomme ich denn einen Hall auf Eingang 1 (Mikro1) und das es dann auf Kanal 14,15 und 16 raus kommt? Am besten auch so, dass ich den Effekt auch immer mal wieder schnell auf dem Kanal deaktivieren kann.

wie bei nem analogen pult auch, nur das es hier keine stecker gibt

im übrigen gibt es auf der behringer seite die komplette bedienungsanleitung in englisch

und nun die antwort:

1. entsprechenden effektengine aussuchen
2. mittels der bus sends von kanal 1 den gewünschten send pegel auf den bus der effektengine schicken
3. die eingangskanäle (14-16) auf dem config layer der "home"-abteilung entsprechend als return für die ausgesuchte effektengine aussuchen

deaktivieren kannst du ihn einfach durch muten von kanal 14-16

ich glaube aber das es das ist was du eigentlich haben willst....

Wozu benötigt man denn diese Konstellation? Effekt-Returns in der ersten Ebene? :gruebel: Mutebefehle lege Dir am besten auf die frei belegbaren Taster im rechten Bereich des Pultes

HI, das mit den Effekten habe ich super hinbekommen. Wie bekomme ich den Grafischen EQ bei den Effekten in den Main-Ausgang?

Den EQ weist Du in der Effektsektion zu:

GEQ als FX 8 anwählen, vorne dann Main LR auswehlen, Insert, Schwupp.
Den Main EQ habe ich mir auf dei Assign Taste C 12 gelegt: Assign View, Bank C, Taster 12, Page, FX 8. Im Bildschirm klannst Du dann links unten die Fader zu GEQ fadern machen

Übrigens Frage: Was passiert bei Euch beim Einschalten des X32 auf dem Bildschirm ? Bleibt der schwarz und zeigt den Ladebalken oder blitzt der kurz vorher auf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.