Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er blitzt kurz auf....
 
bei mir startet der schwarze Bildschirm mit Ladebalken....bis zum vollscreen, kein blitzenIch kann erst mal nur gutes berichten. Die Band hat der Kiste einen schönen transparenten Sound bescheinigt, die Effekte wurden gelobt ( vor allem von den Sängern ).Ich hab den Eindruck, das man mit EQ und Compression das ganze sehr effektiv und mit schnellen Ergebnissen bearbeiten kann. Insbesondere die Bedienung on the fly geht mir gut von der hand,kann echt nicht meckern. Exiter und Co. machen einen passablen EindruckDas Routing zum P16 System ist der Knaller. Ob pre/post EQ oder post Fader, zusammen mit der Zuweisung über einen Mix-Bus ( Ich führe Audio, Gesangs-EFX und Atmo-Mic über einen Mix-Bus in P16 ) kann ich die Zuweisung super flexibel gestalten und mit 16 Kanälen kommt man schon sehr weit. Die optische Kontrolle auf der Meter-Page macht die Kontrolle fürs P16 super easy.Ich nutze insgesamt 9 P16m ( InEar 8 Musiker + einer für die Sidefills auf der Bühne ), über das X32 klingt es nochmal sauberer und besser als analog über den P16i .so longFred
 
Schon mal wer hinbekommen Mp3`s umzuwandeln, dass sie dann im Pult auch laufen? Wenn ja welches Programm und welche Einstellungen.

Danke
 
Einfach MP3 mit irgendeinem Konverter zu WAV wandeln.....fertig. Auf Samplerate achten. Muss dieselbe wie Pult sein.

Hast Du schon mal ins Manual geguckt....da werden alle Deine bisherigen Fragen beantwortet. ;-)
 
Hallo Leute,
in den bisherigen Wochen hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit dem X32. Zumindest keine die nicht per Update ausgebessert wurden.
Dafür kommt jetzt die ultimative Belastungsprobe auf das neue Behringer Flaggschiff: 16 Tage Non-Stop Oktoberfest. Wenn es das überlebt, überlebt es wohl alles! :) Auch wenn mich zugegeben die Netzteilthematik ein wenig ängstlich gemacht hat.
Ich hoffe wirklich dass im Fehlerfall Thomann, oder sogar Behringer selbst, hier die Möglichkeit hat entsprechend zu reagieren. An dieser Stelle mal ein nettes Hallo an Uli Behringer... ;)

Für die Interessierten: Bilder und ein Bericht folgen bei Zeiten. Aber jetzt heißt es dann erstmal Prost!

Rock on!
 
Hi,

ich muss leider nochmal stören. Wieviel dB stellt ihr bei normalen Mikros an den Eingängen ein? Bei meinem alten Pult war es immer bei so 0dB. Beim X32 ist das ja schon weit im roten Bereich. Was ist beim Behringer normal und welche Anzeige nehme ich am besten zum einstellen?

Mfg
 
ich hab bei einem SM58 im GAIN so um die 30dB eingestellt, je nach Sänger +-5dB. Richten tu ich mich nach dem "SOLO" - Aussteuerungsband neben der MAIN-Aussteuerung.
 
Das was bei einem analogen Pult die "0dB" laut Anzeige sind, ist bei einem Digitalen meist -18dBfs.

Beim X32 kannst weiterhin wie gewohnt ganz gemütlich nach den grünen, gelben und roten Lämpchen der Pegelanzeige pegeln. Das X32 ist dabei aber relativ friedlich was das "heiß fahren" angeht :D ... d.h. selbst eine gelegentlich blinkende Clip-LED ist noch kein Grund Panik zu bekommen.
 
Danke für eure Antworten.

@humi: wieviel stellst du dann immer bei deinen Eingängen ungefähr ein?
 
Eine kurze Frage:

Hat jemand eigentlich ein Case / Hardcase / stabil gepolsterte Tasche für das x32 gesehen, dass nicht 17-18 kg wiegt? Es müsste doch auch etwas leichteres für ausschließlich den PKW Transport geben.

Danke für ggf. einen Tip, ich habe im Netz nichts gefunden.
 
Ich habe bei Thomann angerufen und ein sehr enges, aber gut gepolstertes case aus Kunststoff bauen lassen. Das wiegt nur ca. 12kg und hat zusätzliche Griffe. Das case mit Pult kann ich allein auf den Tisch heben oder eben in den Transporter oder PKW.
 
@humi: wieviel stellst du dann immer bei deinen Eingängen ungefähr ein?
Das hängt nun eigentlich immer von dem Dynamikumfang des Signals ab ... d.h. bei Signalgebern mit geringen Dynamikumfang Peaks -6dB und bei großen Dynamikschlampen auch mal Peak -30dB ... eine pauschale Antwort gibt es hier nicht.
 
Frage: Habe seit 8.September das Pult und ein Mini Display Anzeige Problem.
Wenn ich Input channels umstelle wird der Text von Kanal 16 auf dem Kanal 11 angezeigt. Wenn ich den Kanal 11 editiere ist der richtige Text immer noch vorhanden. Ich kann ihn auch wieder aktivieren. Aber beim nächsten Input Channel Wechsel ist der wieder weg und Text Kanal 16 wird wieder angezeigt. Dies gilt ebenso für die jeweiligen Vielfachen der Kanäle, also 32/27, FX4 wird auf Mixbus angezeigt usw.

Ich habe bereits Behringer unter X32Care@music-group.com und PRODSuppEMEA@music-group.com angemailt, bekomme aber seit über eine Woche keinerlei Antwort.
Hat jemand das gleiche Problem und bereits gelöst. Zudem hoffe ich es ist kein Hardware Problem wegen Pult einschicken etc.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar

- - - Aktualisiert - - -

... noch ein Nachtrag - JA ich habe die Software bereits auf 1.08 upgedated - hilft aber nix
 
Das ist neu.....kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Pult arbeitet perfekt....hast Du mal resettet?
 
@Mixdidi
Hallo Mixdidi,
Mein Name ist Mario van Helden von PRODSuppEMEA@music-group.com.
Leider ist aus irgendeinem Grund keine Email von Dir bei der obigen Adresse eingetroffen (habe gerade alle Nachrichten der letzten 3 Wochen durchgesehen). Ich schreibe Dir jetzt eine PM, so dass wir Dir umgehend damit beginnen können, Dir bestmöglich zu helfen.

Ich möchte mich bei Dir in jedem Falle für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!

Viele Grüße,

Mario van Helden
Product Specialist
MUSIC Group Services EU GmbH
 
Hallo zusammen!

Leider habe ich ein Problem mit dem X32 und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich möchte das Gerät in einem kleinen Projektstudio einsetzen. Unabhängig davon ob zuerst das Pult oder der Rechner gestartet wird, erkennt der USB Treiber das Pult nicht immer. Auch wenn das Pult erkannt wird funktioniert die Audiowiedergabe eher selten was nun ja mal schlecht im Studiobetrieb ist ;) Leider ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen und so wie es sich momentan darstellt ist auch hier die Startreihenfolge eher egal. Ich befürchte bald dass es ein Softwarefehler sein könnte. Schon etwas in dieser Richtung bekannt?

Gruß
Frank
 
Hallo zusammen, ich habe nächste Woche einen Job mit dem X32 und habe mir deshalb die Software x Controll heruntergeladen.
Jetzt wollte ich das Pult für meine Band vorkonfigurieren. Nach 2 Stunden Arbeit stellte ich fest, daß ich die Ergebnisse nicht speichern konnte.
Gibt es bei der software die Möglichkeit, offline zu arbeiten (ohne mit dem Pult verbunden zu sein) und die Arbeit auf einem USB-Stick zu speichern und ins Pult zu übertragen?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß Ernie Echtzeit
 
E
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: versehentlicher Doppelpost
Hallo Mario

danke für die Kontaktaufnahme, Dein Kollege hat mich bereits angeschrieben. Das Pult geht an Euch zurück zur Reparatur wegen sehr wahrscheinlichem Hardwareproblem.
Danke für die jetzt sehr schnelle Reaktion - super !

Dietrich
 
Hallo zusammen!

Leider habe ich ein Problem mit dem X32 und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich möchte das Gerät in einem kleinen Projektstudio einsetzen. Unabhängig davon ob zuerst das Pult oder der Rechner gestartet wird, erkennt der USB Treiber das Pult nicht immer. Auch wenn das Pult erkannt wird funktioniert die Audiowiedergabe eher selten was nun ja mal schlecht im Studiobetrieb ist ;) Leider ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen und so wie es sich momentan darstellt ist auch hier die Startreihenfolge eher egal. Ich befürchte bald dass es ein Softwarefehler sein könnte. Schon etwas in dieser Richtung bekannt?

Gruß
Frank

Hallo Frank, das Problem liegt vermutlich an dem PC... Ich hab das Pult auch an mehreren Rechnern per USB angetestet, das von Dir beschriebene Verhalten habe ich bei einem Notebook mit Win7 auch... es ist dann so, dass das Pult erstmal verbunden ist, dann aber nach einer Minute Untätigkeit, weg ist... Das kann eigentlich nur ein Power-Safe-Dingens vom Rechner sein... Der schaltet wohl aus Energiespargründen die USB Verbindung weg und dann ist Schicht im Schacht.
An allen anderen Rechnern mit WinXP, egal ob PC, Notebook, Netbook,... klappt es supi
Also vielleicht mal in diese Richtung gucken, was man da am Rechner einstellen kann...
viel Erfolg
Gruß
Jens
 
Geht mal in den Gerätemanager und dann rechtsklick auf die USB-Root-Hubs. Dort die Energiesparfunktion deaktivieren. Zusätzlich noch das Energiemanagement auf "Full Performance" stellen. Dies sollte meiner Meinung nach das Problem beheben... Windows ist da ne Zicke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben