Hallo zusammen,
um kurz auf meine
Aufnahmeproblematik zurück zu kommen:
Egal welche Software ich nutze, ich bekomme jeweils nur 2 Kanäle rein und 2 wieder raus. Zwar kann ich in den Einstellungen Kanäle 1/2, 3/4, 5/6 oder 7/8 auswählen, aber eben nur diese (nicht 1-32) und nur jeweils ein Paar.
Das Behringer X-UF Control Panel zeigt mir jeweils die Kanäle an, welche ich im Pult eingestellt habe (32/32, 16/16, 32/8, 8/32).
Kanal 17-32 habe ich am Pult als Card 1 - 16 geroutet, damit ich den direkten Zugriff habe. Kanal 1 - 16 entsprechend Local 1 - 16.
Kanal 1 - 4 war per Y an einem CD-Playern angeschlossen, 5 - 8 per Y an meinem iPhone (die Y-Adapter nur, um ein paar Kanäle voll zu bekommen...).
Vielleicht fehlt es auch an meinem Verständnis: ich möchte und sollte auch max. 32 Kanäle einzeln/solo/parallel aufnehmen und ggf für Soundcheck oä wiedergeben können. Und das sollte ein Audiointerface + Freeware doch können oder?
Als Software bin ich jetzt mit Studio One Free gut zurecht gekommen allerdings auch ohne Mehrspuraufnahme. Sollte ich mir für diese gewünschte Funktion doch etwas kaufen müssen, bitte ich um ein, zwei Vorschläge.
Könnte bitte ein anderes User diese Konstellation mal testen und berichten ob und wie es bei ihm in Verbindung mit dem X32 funktioniert?
Windows 7, Anschluss an's X32 per USB, Freeware (Kristal, Studio One Free, Audacity, EnergyXT)
Sollte es ein Softwarethema sein, werde ich mir hier im Forum ein anderes Plätzchen aussuchen.
Da ich unerfahren mit (Live-)Recording bin und daher keinen direkten Funktionsvergleich habe, möchte ich nur sicherstellen das es nicht am X32 oder dessen Einstellungen liegt.
An meinen aktiv Monitoren (Samsung Studio GT) habe ich nur ein 2-Kanal Interface was ich immer problemlos zum spielen gebracht habe.
Schonmal vielen Dank!
PS: Unabhängig von diesem Problem kann ich nur positiv vom X32 berichten. Habe jetzt damit schon dreimal Live gemischt, wobei ich nur bei ersten Mal ein LS9 als BackUp dabei hatte.
Kein Software-Freeze, die Funktionen hat man schnell begriffen und verinnerlicht und es klingt sauber! Ich bin Zufrieden!