Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An das Behringer-Team,
wir werden das X32 nun auch bald für unseren Musikverein anschaffen (evtl. schon am Wochenende :great:). Angeregt durch einen Thread im Forum auf eurer Homepage möchte ich hier auch um eine Neuerung bitten.
Könnt ihr noch weitere Bilder für die Scribble Strips einbinden. Mir würde jetzt noch fehlen: Klarinette, Querflöte, Tenorhorn, Tuba.
Alternativ wäre die Möglichkeit, dass man selbst solche Icons erstellen kann super!

Danke schon mal.
Armin
 
... und Dudelsack, Drehleier und Nyckelharpa! Un-be-dingt!
 
noch weitere Bilder für die Scribble Strips einbinden. naja wer es braucht machen die displays nur unübersichtlicher
 
@Carsten: Ich kann verstehen, dass es keinen Sinn macht (im Extremfall) alle Instrumente der Welt als Icons ins X32 einzubinden, denn man wird in seinem Einsatzgebiet doch immer darauf beschränkt sein nur ein paar davon zu nutzen. Du wirdst vielleicht nie eine Tuba oder ein Horn als Bildchen brauchen, ich dagegen schon. Deshalb war mein Vorschlag ja auch die Möglichkeit zu schaffen, dass man sich die Icons selbst erstellen kann. Würde wohl einigen (siehe z.B. DeSander) weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eigentlich wars nicht ganz ernst gemeint :)
Aber WENN das ginge eigene Icons zu entwerfen, wäre das natürlich cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei mir war es auch nicht ernst gemeint übrigens mache ich auch orchester und country da hab ich auch alle aber jeden das seine ich lese lieber
 
Hallo,
ich würde gerne meinen Controller zu Hause lassen und das X32 dafür nutzen.

Ich kann ja in der Matrix Filter festlegen, grundsätzlich super ... Nur wie bekomme ich denn nur Master out links bzw. rechts auf eine Matrix geroutet ???

Iregndwie geht das nur mit beiden Kanälen und dann ist Schluss mit Stereo :gruebel: oder ???

Einschleifen ist auch nur bedingt eine Option weil dann fehlt mir der grafische EQ ....

Gruß
Werner
 
Hallo Wie viele ausgänge brauchst du und wie aufgeteilt!
 
Hallo,

3 Wege Stereo.
 
Mal ne blöde Frage (die hier wahrscheinlich schon gestellt wurde?):

Möchte gerne für einen sagen wir Vocal (Stereo) Bus mehrere (Insert-)Effekte hintereinanderhängen.

(bpsw: Voc1, Voc2 -> Bus 9/10 -> 1. TruEQ-> 2. Enhancer-> 3. Limiter->LR)

Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit? Habe gerade in XControl rumprobiert, aber außer einem sehr umständlichen Workaround (zurück durch Kanäle) ist mir jetzt mal nix gelungen. Was hab ich übersehen?
 
möchte gerne für einen sagen wir Vocal (Stereo) Bus mehrere (Insert-)Effekte hintereinanderhängen. Geht nicht , nur
channel insert und subgruppen insert
 
möchte gerne für einen sagen wir Vocal (Stereo) Bus mehrere (Insert-)Effekte hintereinanderhängen. Geht nicht , nur
channel insert und subgruppen insert

na, geht schon. Ich könnte beispielsweise den Limiter auf FX4 legen als Insert, und dann die FX Returns auf Bus 7/8 schicken, da den Enhancer insertieren. Hätte ich schon mal 2 (Bus)Effekte hintereinander. Aber kommt mir so umständlich vor :)

Oder ich wähle für Kanal 17/18 als Source FX4L/R, insertiere im Kanal den Enhancer und schicke das ganze dann nicht L/R raus, sondern auf Busse 13/14, welche dann in den TruEQ gehen. Von da auf L/R. Aber kommt mir so umständlich vor :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neue version vom xicontrol fürs iPad (2.02)
 
so gesehen hast du recht , lasse mich gern belehren . aber irgendwann fehlen dir die fx slots für andere sachen aber nen kompressor hast du ja immer drin und den kannst du ja auch als lim nutzen aber was ist (und da habe ich nicht viel ahnung von) mit der latenz.
 
Ich bin dabei mir für eine Band ein bestimmtes Pultlayout/Routing zusammenzustellen. Da weiß ich, dass ich mit den Effekten so auskomme. Irgendwann hat man nicht mehr Spielraum, das ist klar. Allerdings hat man ja mit Monobussen und den dual ausgelegten Effekten auch schon wieder mehr Möglichkeiten.

Die Latenz macht mir auch Sorgen, die paar ms die dieses komplizierte Routing verursacht sind (vielleicht) zu vernachlässigen, wenn man das wirklich so als Bus konzipiert, und den nicht mit den "trockenen" Kanälen mischt.


Wäre ja klasse, wenn es die Möglichkeit gäbe, für Kanäle/Busse mehrere Insertpunkte einzurichten. Noch übersichtlicher wäre es vielleicht, wenn es die Möglichkeit gäbe die Ins und Outs von den Effekten frei zu verschalten. Das würde in dem Effektmenü hervorragend klappen (per Encoder).

Bin ja schon froh, dass es -kompliziertes Routing hin oder her- überhaupt möglich wäre, so etwas zu realisieren. Bin von den digitalen Möglichkeiten (und Kanalinserts in DAWs) wohl etwas verwöhnt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(wenn es die Möglichkeit gäbe, für Kanäle/Busse mehrere Insertpunkte einzurichten). , ich benutze den monobus auch für nen externes fx aber schön wären auch ein paar mehr externe inserts da es so 3 bis 4 sachen analog gibt die ich nicht missen möchte
 
Zur Latenz: DAWs und Digitalpulte haben normalerweise einen Latenzausgleich der dafür sorgt, dass alle Signale dort, wo sie zusammengemischt werden, die gleiche "Laufzeit" hinter sich haben. Es gibt also keine Soundeinbußen durch Kammfilter aufgrund zeitlicher Verschiebungen. Allerdings ist die Gesamtlatenz des Pultes eben definiert durch die Latenz des "längsten" Signalweges.

Möglicherweise ist das intern so gebaut, dass ein "längerer" oder "kürzerer" Weg keine Auswirkung auf die Gesamtlatenz hat - diese also fix ist - aber so eine Frage müssen die Entwickler beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo

Die Ladenz zeit vom pult von analog eingang zu analog ausgang ist meines wissen immer gleich,

egal ob plugins ativ sind oder nicht oder routing..... !

Daw ladenz ist rechnerabhänig (driver,programm ,........hadware) oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben