Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Filewalker,

der ist für zukünftige Aufgaben, momentan hat der noch keine Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo diese zukünftigen Aufgaben des USB Remote währen ? ......
 
Danke! Ich dachte schn mein Pult wäre Defekt, weil ich hatte das so verstanden, das ich einen pc per USB oder Netzwerk anschließen kann und dann per pc App das Pult steuern kann.
 
@Filewalker:
Remote geht über Netzwerk, sei es XControl, XiControl oder XiQ.

@Wichtl:
Das wird hier nicht verraten. ;)
 
Was ich aber noch nicht verstanden habe ist, warum man immer nur Channel 1und2, nicht aber Channel 2und3 linken kann. Beim dem Vorgänger(DDX3216) war das problemlos mörglich. So hab ich mir z.b immer bei Stereo Quellen (OH,Keys,Zuspieler,...) immer nur ein Channel auf den ersten Layer gelegt und den anderen auf den 2. Layer. So haben die 16 fader meistens ausgereicht um alles wichtige direkt verfügbar zu haben....
wäre Estnische möglich, das per firmewareupdate nachzurüsten? Oder gibt es gründe dagegen?
 
Ich glaube, ich bin zu blöd. Ich möchte einfach nur mehrere Kanäle auf ein Subgruppe routen (NICHT ÜBER DCA). Ich habe das Pult jetzt 6 Monate und bekomme es einfach nicht hin.
Es wurde hier bestimmt schonmal erklärt, aber ich werde daraus nicht schlau.

Gruß
Dirk
 
mehrere Kanäle auf ein Subgruppe routen (NICHT ÜBER DCA)

lege fest wie viele subgrp du brauchst und dann gehe in den kanal auf sends und schalte die subgruppe frei wo du den kanal hinhaben willst ( ps schalte den main im kanal ab)
 
nur Channel 1und2, nicht aber Channel 2und3 linken

Kenne ich so auch von anderen Digipulten (01v* z.B.). Steht aber definitiv auch auf meiner Wunschliste fürs x32.

schalte den main im kanal ab

...natürlich nur, wenn das beim Anwendungszweck auch so gewünscht ist! ;) Aber trotzdem gut, dass du drauf hinweist - vergisst man bei digitalen gerne mal. Bei Analogkisten hat man halt die Subgr- und Main-Taster direkt beieinander und denkt fast automatisch dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat eigentlich jemand schon mal etwas mit dem OSC-Protokoll des X32 gemacht?

Ich werde mir das X16 Producer kaufen, sobald es verfügbar ist und dieses besitzt ja keine Scribble Strips. Nun hatte ich die Idee, dass ich mir einen Raspberry PI mit LCD-Display auf das Pult stelle und dort per OSC die Infos der Scribble-Strips auslese und darstelle. Laut Protokollbeschreibung wird das ohne Probleme gehen. Nur ist im Protokoll nicht ersichtlich, ob ich über OSC auch mitbekomme, welchen Layer man am Pult gerade auswählt.

Da ich mit dem Protokoll mangels X32 noch nicht selber rumspielen kann, dachte ich ich frag mal hier im Forum. Vielleicht hat ja jemand schon damit rumexperimentiert.
 
Hallo,

wir haben das X32 ganz neu und hatten gestern damit die erste Probe.
Alles ganz wunderbar nur ein kleines Problem.
Wenn ich einen Kanal mute, dann habe ich auf dem Mixbus (also unsere Monitore) immernoch ein Signal. Ich dachte der Muteknopf schaltet einen Kanal komplett still. Also dürfte doch auch auf den Monitoren nichts mehr davon zu hören sein.

Habe ich einen Denkfehler oder eine Einstellung übersehen?

Viele Grüße

Roland
 
@Roland: Mute ist mute, da sollte nix mehr durchgehen. Vermutlich hast du das Eingangssingnal doppelt geroutet.

Ich hab auch noch eine Frage bzw ein Problem: kann man den USB-Recorder nicht übers Ipad starten oder hab ich noch was falsch eingestellt?
Danke und Grüße, Enzo
 
Hallo Enzo,

da hat sich bei uns der Fehlerteufel eingeschlichen und wir werden uns darum kümmern. Es gibt aber einen Workaround: Einfach kurz die erste Aufnahme am Pult selber starten und dann geht es auch mit dem iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nochmal an das Entwicklerteam ...

wie sind die Abmessungen des X32 Producers und wie schwer ist es?
Gruß Oliver
 
Hallo Michael,
Ich habs gleich getestet und es funktioniert so wunderbar, vielen Dank für den Tipp.
Wenn wir gerade so nett plaudern:) Es wär super wenn man die Möglichkeit hätte den Standby vom Ipad zu deaktivieren. Ich verwende gerne die Meter-Anzeige während der Show und das ist echt lästig dass man immer wieder drauf drücken muss.
Vielen Dank u Grüße,
Enzo
 
Zur Auflockerung: Mein X32 im Case mit USV....
DSC_0002.jpg DSC_0004.jpg
 
nett aber gewicht nimm rasant zu ich bin gerade dabei einen pc (ohne gehäuse) ins rack zu integrieren und ne klappvorrichtung für 2 monitore
 
pc (ohne gehäuse)

D.h. nur das Mainboard, Festplatte,... direkt so rein? Huii... würd ich nicht machen! Aus zwei Gründen:

- Weniger relevant: Der ganze Dreck der ins Case kommt. Ein Digitalpult ist natürlich auch nichts anderes als ein (spezieller) Computer mit großer Soundkarte... aber die Pulte sind dafür ausgelegt. Ein 08/15 Mainboard nicht. Und dann noch die Erschütterungen...

- Viel wichtiger aber: Der elektromagnetische Dreck der PC-Komponenten! Das wollte ich nicht neben einem Pult haben. Ein PC-Gehäuse ist ja auch ein Faradayscher Käfig. Oder baust du noch ne Abschirmung drum rum?

Ich würde lieber ein extra Shockmount Rack mitnehmen und den Rechner in ein 19" Gehäuse stecken.

MfG, livebox
 
Mainboard, Festplatte,... direkt so rein? Huii... würd ich nicht machen , bauen die cases selber , aber mir kommt gerade noch ne andere möglichkeit in den sinn : ausgedientes läppi mit usb grafikkarten ins doghaus und dann den klappbügel mit 2 monitoren ans doghaus
 
aber mir kommt gerade noch ne andere möglichkeit in den sinn

Mir auch: Es gibt ja auch diese Mini-PCs oder Media-PCs oder wieauchimmer die heißen. Ich hab mit den Dingern nichts am Hut weil ich keinen Einsatzzweck dafür habe... aber was du willst, dafür könnten sie brauchbar sein. Vielleicht findet sich da einer mit 2 HDMI Ausgängen. Aber ich glaube die kann man auch selbst bauen oder zumindest zusammenstellen. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben