@humi: Grade weil ich Programmierer bin, möchte ich AUF KEINEN FALL am PC abmischen!! 1. Fehlt mir das Look-and-Feel von echter Hardware und 2. habe ich absolut Null Bock auf Rumbasteln wegen stotternder Wiedergabe mit zu grosser Latenz, Rauschen , Fiepen durch Netzteile, störrische Festplatten, dazwischen funkende Treiber oder Updates, die das ganze System zerblasen, abstürzende Software (natürlich grade dann, wenn man mal längere Zeit NICHT gesichert hat), Mausbedienung finde ich auch übelst und warum soll ich mir noch FX Software kaufen, wenn doch im Pult schon alles vorhanden ist?? Den Kram, den ich oben beschrieben habe, habe ich alles schon erlebt und dann irgendwann die Schnauze voll gehabt. Davon abgesehen müssten wir dann noch zusaätzlich in einen potenten PC mit entsprechender Hardware investieren, der dann auch tatsächlich die gewünschten Plugins alle fahren kann; Plus professionelle Software, da sind dann locker nochmal 2000 Ocken oder mehr fällig,
Ich wollte jetzt eigentlich garkeine Diskussion "Abmischen am PC oder nicht", sondern nur nachfragen, ob und wie es möglich ist, die Kanäle mit Effekten über USB auszuspielen (OHNE die PM16 Ausgabe einzuschränken). Leider scheint es noch gar keine Info wegen der von Behringer angekündigten Recording Erweiterung zu geben ... wäre es evt. möglich, wenn ich die 16 Mix Busse verwenden würde? Also z.B. die Drum Spuren mit Gate auf einen Mix Bus umleiten und den dann an Reaper ausspielen? Es geht im ersten Step ja nicht darum, alles mit EQ und Effekten zuzuballern (die ich ja tatsächlich dann nicht mehr "rausgeregelt" kriege), aber z.B. Gates auf die Drums und evt. etwas EQ fände ich jetzt nicht so verkehrt ...
@Behringer: Bitte äussert euch dochmal zu der Recording-Lösung: Kommt das überhaupt? Wenn ja, welche Features sind angepeilt? Und wann käme es ungefähr raus? Wenn es möglich wäre, per Software den Ausspielpunkt für USB manuell zu setzen (also als Direct Out oder Post-Gate, Post-EQ) wäre das SCHENIAL!!
Gruss
Moehre