Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@spector: Auf dem Laptop ist alles mögliche drauf, das ist mein Alltags-PC. Auf dem Desktop-PC hab ich lediglich Firefox installiert. Ratlos macht mich nur, dass bei euch XControl scheinbar ohne Probleme läuft und an meinen beiden Rechnern das gleiche Problem auftritt. Beide Versionen sind übrigens nicht aus der selben Zip-Datei (die ja womöglich fehlerhaft sein könnte) sondern beide extra runtergeladen.
 
Zum Analyzer:
Mir ist vorhin mal aufgefallen, dass auf den Produktbildern bei Behringer.com ja immer ein IPhone auf der Ablage zu sehen ist. Und dadrauf läuft ein Analyzer. Hab zwar kein IPhone, hab mir die app aber dennoch mal angeschaut. Konnte jedoch auch dort keinen Analyzer finden.

Möglicher Workaround:
X32 per FireWire oder USB ans Laptop und dann mit der Software des Vertrauens drauf zugreifen. Dann hat man ja alle Plugins der Welt zur Verfügung. Sogar bei gleichzeitigem Recording!
 
@Filewalker
Hab den Analyzer bei mir laufen, die App gibt es für 13,99 Eur im App Store. Man braucht aber noch z.B. das MobileIn Line6 Interface um mit einem ordentlichen Signal in´s Iphone zu kommen.
 
Hallo, hat keiner einen Tipp zu meinem Beitrag #895, Remote X32 über Midi ? Müsste die nächsten Vorstellungen sonst wieder mit dem 01V fahren.:-(
 
@franky08

Momentan wird nur das unterstützt an Midi was in der Dokumentation steht. Wenn Du eine komplette Steuerung machen willst musst Du dies mit dem OSC-Protokoll machen. Wir haben dazu auch eine Dokumentation auf der X32 Site. Eventuell kannst Du ja einen Workaround machen (wenn keine Faderfahrten erforderlich sind) indem Du über Program Change auf Midikanal 1 Szenen aufrufst.

Gruss,

Michael
 
Ich unterstütze ebenfalls den Wunsch nach einem RTA; idealerweise natürlich im Hintergrund jedes EQs.
Selbstverständlich nicht permanent; um Rechenleistung zu sparen bräuchte er ja nur an sein, wenn das jeweilge Fenster im Display gerade zu sehen ist.

@ Mario van Helden:
Die neuen Produkte sind ja grad auf eurer HP zu sehen. Ist denn auch eine größere Version geplant? - ein X48? Das AES50-Protokoll würde das ja hergeben... ;-)
 
Die neuen Produkte sehen ja alle sehr interessant aus.
Sind denn schon angepeilte Preise da????

- - - Aktualisiert - - -

Noch ne frage.... Kann ich den einzelnen Mix Busses einen limiter nachschalten? Als Schutz fürs inEar. Unser kopfhörerverstärker hat keinen eingebaut.....
 
Ich find das Pult ja nach wie vor geil, und es gefällt mir auch mit jedem Mal besser, aber trotzdem hätte ich gerne an- und abschaltbare EQ-Bänder und vor allem irgendeine Art der Darstellung auf dem Display, welches EQ-Band man gerade angewählt hat (breiter Balken, selektierte Nummer, whatever). Ist sonst gerade beim Wechsel von Kanälen auf Busse (4 vs 6) für mich extrem Denk- und Konzentrationsarbeit, dafür hab ich während des Gigs echt keine Ressourcen :)

Bin ich da wirklich der Einzige?!
 
Hallo Michael !!Erst mal ein fettes Lob für Euer Engagement hier im Board. ich hab nur eine kurze Frage zur Mac Version. Läuft diese noch mit 10.6.8 oder ist zwingend 10.7 / 10.8 erforderlich.Ich habe wie viele Mac-User im Pro-Audio Bereich noch die Maschinen unter 10.6.8 laufen.grussFred
 
Hallo efjay,

die Mac Version läuft leider nur unter 10.7 und 10.8.

Gruss,

Michael
 
Ist leider ein Wehrmutstropfen, da eine Menge Kollegen enttäuscht sind......Lässt sich nichts daran ändern, Michael ??????



Lieber Mario und Micheal !!!

Ich möchte hier mal kurz ausholen. Ich bin umgeben von vielen Mac-Usern, die die Kombi Logic/Mainstage/ oder Cubase etc mit 10.6.8 sind. Die Verbindung mit dem x32 - USB - Mac läuft super in dieser Verbindung.
Lion war gar keine Alternative, Mountain Lion läuft zwar besser, es fehlt aber noch die abschliessende Kompatibilität mit einigen Hardware-Komponenten.
Warum sollte man ein gut laufendes System verändern, wenn die Neuerungen im Musikbereich nicht wirklich eine Zugewinn bringt.
Jeder, der ein laufendes DAW-System aufspielen muss ( Soft, Plug-inns und Samples und und..... ), weiss wovon ich Rede.

Also bleibe ich mit den entsprechenden Rechnern bei diesem System. Apple schneidet gerade brutal ( mal wieder ) die ältere Software und Hardware ab, keine positive Entwicklung.
Habt ihr da bestimmte Vorgaben, so dass Ihr erst bei 10.7 startet. Natürlich kann ich mit Fusion/W7 und der PC-Soft den Umweg gehen, ist aber halt echt blöd.

Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, es fehlen mir aber die programmiertechnischen Hintergründe. Da ich zusätzlich in ein x32 Core investieren werde, ist neben dem Ipad
ein MacBook Pro nativ sehr willkommen. Aber nur deswegen würde ich nicht auf 10.8 umsteigen wollen.

Im übrigen machen die Neuerscheinungen ein guten Eindruck. Mein Königsfrage ist u.a. aber, ob die Kanalkapazität vom x32 mittel Kartenverbund/ AES 50 zu x32Core etc. noch erweitert werden kann oder
ist jetzt beim x32 mit 40 Inputs Feierabend. Die Rechenkapazität ist doch nun mit den neuen Teilen vorhanden ?!
Im übrigen kann ich nur die Kollegen bei der erweiterten Fremdsteuerung ( x32 - Midi und Midi- x32 ) nur unterstützen, besonders bei der Rack-Teilen......

Fred:)
 
Es kommt halt darauf an, welcher Markt mit dem Gerät angesprochen werden soll. Ich lebe von der Arbeit am Mac (allerdings nicht im Audiobereich). Die neueren Betriebssysteme kommen für mich nicht in Frage, da alle Daten im Netzwerk zu Verfügung stehen müssen und verschiedene Clients eingebunden sind. Da war Apple früher unübertroffen gut, aktuell geht die Entwicklung aber in eine völlig andere Richtung. Apple hat sich vom professionellen Anwender offensichtlich verabschiedet (und das meine ich nicht nur aufgrund des MacPro-Debakels).

Für Einzelkämpfer und Heimanwender sind die Kisten noch gut. In etwas größeren Unternehmungen würde ich den Mac keinesfalls mit 10.7 oder 10.8 (und vermutlich auch nicht mit 10.9) einsetzen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann werden in 5-10 Jahren kaum noch Profis einen Mac einsetzen (es sei denn, sie sind Traditionalisten mit alten Rechnern und alten Programmen unter 10.6).

Vielleicht ist das im Studio anders. Live ist wohl die iPad-Anbindung viel wichtiger. Deshalb vermutlich die Beschränkung auf die neues Systemvarianten. Es ist ja viel einfacher, aus 'ne iApp eine 10.7/8 Anwendung zu machen...
 
Ich möchte auch nicht unbedingt umsteigen....

Wie schauts eigentlich mit der Linux Variante aus....gabs da mit X programmen nicht mal einen weg?
 
Warum sollte man ein gut laufendes System verändern, wenn die Neuerungen im Musikbereich nicht wirklich eine Zugewinn bringt.

Weil Software altert. Und ich kann die Entscheidung von Behringer gut verstehen, nicht auf einem toten Pferd reiten zu wollen.
 
Ist natürlich klar, das die Entwicklung weiter geht, hätte mich trotzdem gefreut, wenn es unter SL gelaufen wäre.Kann aber unterschreiben, das Apple ( bei den Gewinnen ... ) einen anderen Schwerpunkt entwickelt.
Nachdem Final Cut diesen Schritt gemacht hat entwickelt sich Pro Audio möglicherweise auch in die Massengeschichte. Für Iphone/iPad prima ( hab ich ja auch zuhause ) , aber ansonsten.....hmmm.

Aber Shit happens.......das ipad funktioniert jetzt ja prima mit dem x32.....

Fred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben