Ist leider ein Wehrmutstropfen, da eine Menge Kollegen enttäuscht sind......Lässt sich nichts daran ändern, Michael ??????
Lieber Mario und Micheal !!!
Ich möchte hier mal kurz ausholen. Ich bin umgeben von vielen Mac-Usern, die die Kombi Logic/Mainstage/ oder Cubase etc mit 10.6.8 sind. Die Verbindung mit dem x32 - USB - Mac läuft super in dieser Verbindung.
Lion war gar keine Alternative, Mountain Lion läuft zwar besser, es fehlt aber noch die abschliessende Kompatibilität mit einigen Hardware-Komponenten.
Warum sollte man ein gut laufendes System verändern, wenn die Neuerungen im Musikbereich nicht wirklich eine Zugewinn bringt.
Jeder, der ein laufendes DAW-System aufspielen muss ( Soft, Plug-inns und Samples und und..... ), weiss wovon ich Rede.
Also bleibe ich mit den entsprechenden Rechnern bei diesem System. Apple schneidet gerade brutal ( mal wieder ) die ältere Software und Hardware ab, keine positive Entwicklung.
Habt ihr da bestimmte Vorgaben, so dass Ihr erst bei 10.7 startet. Natürlich kann ich mit Fusion/W7 und der PC-Soft den Umweg gehen, ist aber halt echt blöd.
Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, es fehlen mir aber die programmiertechnischen Hintergründe. Da ich zusätzlich in ein x32 Core investieren werde, ist neben dem Ipad
ein MacBook Pro nativ sehr willkommen. Aber nur deswegen würde ich nicht auf 10.8 umsteigen wollen.
Im übrigen machen die Neuerscheinungen ein guten Eindruck. Mein Königsfrage ist u.a. aber, ob die Kanalkapazität vom x32 mittel Kartenverbund/ AES 50 zu x32Core etc. noch erweitert werden kann oder
ist jetzt beim x32 mit 40 Inputs Feierabend. Die Rechenkapazität ist doch nun mit den neuen Teilen vorhanden ?!
Im übrigen kann ich nur die Kollegen bei der erweiterten Fremdsteuerung ( x32 - Midi und Midi- x32 ) nur unterstützen, besonders bei der Rack-Teilen......
Fred