W
wertuio
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.15
- Kekse
- 0
Danke für die Mühe und die fachliche Antwort. Schade, daß das nicht so einfach geht. Wollte mir die Reihenfolge der Monitore auf einfache Weise umstellen. Sonst kann ich nur sagen: "Daumen hoch. Top Gerät" !!Hallo,
Ich vermute da liegt ein Missverständnis vor. Die Monitor Sends aus den Kanälen sind eine Eigenschaft des jeweiligen Kanals, und keine Eigenschaft des Busses. Beim kopieren eines Busses, werden naturgemäß nur die Eigenschaften des Busses weitergegeben, und nicht das was in den Kanälen eingestellt ist.
Das was Du vor hast klingt zwar erstmal einfach, ist aber gar nicht so ohne Risiko, wäre sehr ungewöhnlich und ist auch nur begrenzt sinnvoll. Mir ist im Moment kein Digitalpult bekannt in dem das ermöglicht wird, auch nicht das X32.
Streng genommen sollte auf einem Monitorweg ja nur das ausgegeben werden, was genau dort auch gebraucht wird, und nicht das was woanders wichtig ist. Mit der Sends-on-Faders Funktion lässt sich das in der Regel sehr schnell zusammenstellen, und dank der Motorfader auch direkt zwischen beliebigen Bussen vergleichen.
Alternativ, wenn unbedingt ein und derselbe Grundmix auf mehreren Monitoren erscheinen soll, könnte man diesen auch:
a) über einen Kanal zurückholen und dann auf die verschiedenen Monitorwege schicken, oder
b) auf einer Matrix mit den jeweils speziellen Bussen zusammenfassen und dann auf die Outs legen
Gruß,
Jan