Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Carsten,

Ausfälle hatten wir mit den modernen Schaltnetzteilen des X32 generell sehr selten und von den ca 20.000 schon verkauften X32 sind mir nur zwei Fälle bekannt. Grundsätzlich ist die Verwendung einer UPS viel empfehlenswerter als ein Havarienetzteil, um auch gegen Überspannung oder Netzausfälle gewappnet zu sein. Ich würde Dir gern helfen, das tatsächliche Problem schnell zu identifizieren und zu lösen, und hab Dir eine pn dazu geschickt. Wenn Du Zeit hast, ruf doch mal kurz durch und besuche uns in unserer Entwicklungsabteilung hier in Willich.

Gruß,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit x86 Tablets wahrscheinlich. Hingegen auf Windows 8 RT Tablets ist das technisch nicht möglich.

Hat das schonmal jemand getestet?
Ich bin leider einfach nicht bereit den Apfelhändlern ihre nicht gerade günstigen Produkte abzukaufen...
Aber ich würde gerne mit einem kleinen Tablet auf der Bühne rumlaufen und die Monitor-Mixe einstellen können, inkl. EQs, Dynamics, etc.
Hätte jemand eine Empfehlung für mich?
 
Hallo mit iPad funkt es sicher habe es schohn getestet
und außerdem sind Äpfel gesund ( habe bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Obst hab seit 8 Jahren einer der ersten intel macbooks und bis jetzt keine Ausfälle werde mir auch einen iMac zulegen welchen weis ich noch nicht!) Preis ?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nen iPad ist ja nicht wirklich teurer als andere Tablets. Muss ja nicht das neuste mit größtem Speicher sein. Meins hat irgendwas um die 300 neu gekostet, mit 0% finanzierung. Für solche Anwendungen funktioniert ein iPad2 genauso wie ein 4er... ;-)
 
Naja, nen iPad ist ja nicht wirklich teurer als andere Tablets

Ein IBM X60 tablet bekommt man für ca. 200,- EUR. Und die Dinger können deutlich mehr als jedes grabbelige Pad. Ganz nach Wunsch sind da WiFi, BT und 3G verfügbar, sie können Finger- und Stifteingabe und man kann sie dank USB-Anschlüssen auch gleich zum Controllerprogrammieren und dank FireWire zum Recording mit dem X32 benutzen. Oder als vollwertigen Arbeitsrechner.
Soweit ich das mitbekommen habe, soll das mittels XControl per WiFi prima funktionieren. Ich probier das morgen mal aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
hatte das gleiche Problem bei der Aufnahme im Studio mit 16 Spuren via FireWire mit Cubase 6.5 bzw. auch 7.0.
Insbesondere beim Abspielen verstärkte sich der Effekt in unterschiedlichen Abständen. Habe dann etwas herumgetestet und dann herausgefunden, dass die Standard Buffer Einstellungen des Behringer Asio X32 Treibers verändert werden müssen. Nach Erhöhung der Bufferzeiten - Anpassung der Latenz war das Problem gelöst. Jetzt funktioniert alles einwandfrei . Auch für die Live Aufnahme mit 21 Spuren.
 
Hallo dreanders und Willkommen im Board! :)

Nach Erhöhung der Bufferzeiten - Anpassung der Latenz war das Problem gelöst. Jetzt funktioniert alles einwandfrei . Auch für die Live Aufnahme mit 21 Spuren.

Sorry wenn du jetzt gleich als Beispiel herhalten musst... aber ich kanns nur immer wieder wiederholen: Leute, bitte beschäftigt euch doch mit dem, was ihr tut oder tun wollt!! Das x32 ist eine Neuheit, nicht aber (jedenfalls bei weitem nicht alle) die Funktionen die drin stecken. Und eine Soundkarte am Computer gehört definitiv nicht zu den überraschenden Neuheiten der letzten 15+ Jahre.


Ich wollte eigentlich hier ein paar Zeilen zum Thema "Buffer - was, warum und wie" schreiben. Sind dann aber doch ein paar Zeilen mehr geworden und ich hab eine kleine FAQ draus gebastelt. Hier entlang bitte, wen's interessiert:
https://www.musiker-board.de/faq-rec/515057-knackser-aufnahme-ausstzer-wiedergabe-audio-buffer.html

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi,
ich hätte da mal eine Frage/Bitte an die Behringer Jungs Jan oder Mario; wäre es vielleicht möglich die XControl PC App auf ein 16:9 Format zu bringen und dahingehend zu erweitern bzw. umzubasteln, dass man den PC Monitor/Laptop als Meterbridge nutzen kann?
Ansonsten noch mal ein dickes Lob für euer Engagement hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo wo kann ich bei x32 den abgrif für die cat einstellen pre EQ post PeQ..... weil wenn ich die auxeingänge klinke und auf canal zb 1 dann kommt das signal nicht in die daw.




Zeit frage kann ich beite usb und fw schittstelle zugleich verwenden !!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


Ich nehme mit einen Mac und Studio One die Eingangs Kanäle auf und das funktioniert auch gut. Wie kann ich aber das fertige Main Signal aufnehmen? Da ich auch ein fertiges Signal digital für eine DVD Video Session brauche.

MfG
 
Beides lässt sich im Routing Menü auf der Seite "Card" einstellen.
 
Hallo Mathschut,
hast Du schon mal mit Studio One die DAW Steuerung (also REMOTE) am x32 ans Laufen gekriegt ? Mackie Control> bei mir klappts nicht. (unter Cubase funktioniert das alles wie im Bilderbuch beim S1 nicht.

XiControl 2.0 ist gerade auf meinem pad gelandet. Fein gemacht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das mit der Steuerung im Studio habe ich noch nicht versucht. Bin noch dabei heraus zubekommen, wie ich die Main Summe aufnehmen kann.
 
Hallo du Must im Routing vom Pult bei cart Out zu daw zb Out 15&16. (9-16) und im daw 31&32 Input ist ein mainsignal und diese Rekorden.... Oder mit usp am Pult oben Main recorden
 
Ich hatte das Problem, nachdem ich den X32 auf einen USB 3.0 Port am Notebook angeschlossen hatte. Dachte anfangs natürlich auch an Bufferzeiten. Hat aber ne Weile gedauert, bis ich durch Zufall draufgekommen bin, dass man das Pult nur über den USB 2.0 Port laufen lassen soll. Seitdem keine Probleme.
 
Hi und Willkommen im Board!

Was ist "das" Problem? Dass zwischen USB 3 und 2 ein Unterschied zugunsten von 2 ist, fällt mir schwer zu glauben. Aber es könnte vielleicht sein, dass Notebook-intern noch andere USB-Geräte wie Webcam, Kartenleser, Fingerabdrucksleser,... am gleichen USB-Port hängen.

Generell empfehle ich das Tool um zu checken, ob die Rechner-Performance im grünen Bereich liegt:
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

MfG, livebox
 
Achtung: 3 Jahre Garantie nur wenn man das X32 innerhalb 90 Tagen bei Behringer registriert !!

Also alle die (wie ich) denken man kauft das Pult oder die S16 und hat dann die beworbenen 3 Jahre Garantie sollten sich mal die Garantiebedingungen auf der Behringer Website durchlesen.

Wenn man nichts macht hat man nur ein Jahr beschränkte Garantie. Will man die 3 Jahre die fett mit schönem Logo auf allen Seiten stehen muss man sein Produkt registrieren und das auch noch innerhalb von 90 Tagen!

Ich habe das als chronischer nicht Bedienungsanleitungsleser (obwohl da steht auch nichts davon) erst nach 4 Monaten mitbekommen und finde das nicht in Ordnung !

Eine mail an den Service gestern morgen blieb auch unbeantwortet ....

Vieleicht hat ja von den Herren von Behringer hier im Forum jemand Lust mal ein Statement dazu abzugeben !
Veileicht besteht ja sogar die Möglichkeit das ich, und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, auch nach mehr als 90 Tagen noch in den Genuss der 3 Jahres Garantie zu kommen !

Ein Grund es mit Behringer auch professionell und live zu versuchen waren die 3 Jahre Garantie...

Wenn das nicht klappt habe ich vieleicht ja dem ein oder anderen mit der Mitteilung wenigstens geholfen.

Gruß
Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn man die Geräte bei Thomann gekauft hat, gibt es von dort 3 Jahre Garantie.
Wer wo anders gekauft hat, sollte sich darüber informieren.
 
Ja aber diese Garantie gilt nur für Verbraucher - also nicht wenn du das Gerät zum Geldverdienen einsetzt (AGB !).
Gilt auch für den Musicstore.

Gruß
 
Werner sei doch so nett und brüll nicht so ;)

Ja aber diese Garantie gilt nur für Verbraucher - also nicht wenn du das Gerät zum Geldverdienen einsetzt (AGB !).
Wo hast den diese Mär her ... würde im Umkehrschluß bedeuten: jeder Mugger, der für seinen Gig Geld oder geldwerte Vorteile nimmt, ist nach Deiner Lesart von den lästigen Gewährleistungsansprüchenen, die er gegen seine Lieferanten hat, befreit :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben