Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na logisch gibt es sowas ... guggst Du z.Bsp. bei den Herr en von Sommer Cable unter SC-MONOCAT ;)

... achso, bitte setz Dich vorher sicher hin, nicht das Du bei den Preisen rückwärts vom Stuhl kippst :rofl:

:weep:Gut falsche Preisklasse...

Wenns nichts günstigeres gibt halt wieder selber machen.

Aber Cat 6 geht auch - oder ??
Müsste eigentlich ja besser sein.

Gruß
 
Ja aber nur mit Garantieverlust ...
naja wenn es mit dem konzept x32 oder evtl grösser weiter aufwärts gehen soll (was ich begrüssen würde) , wäre das wirklich ne überlegung seitens der firma wert. nicht umsonst hatten früher alle namenhaften konsolen havarienetzteile. anderer gedanke wäre ein netzteil im einzuschacht, das man im bedarfsfall ohne garantieverlust selbst das netzteil wechseln könnte.

Gibt es ein Kombikabel Netzwerk und 220V, das wäre ja als Multicore optimal

http://shop.klotz-ais.com/cgi-bin/q...ion=showdetail&artnum=H2_99NX&wkid=2004g&ls=d

etwa 700€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grobe Zusammenfassung zu dem Thema Netzwerkkabel:

UTP / STP:
- Unshielded Twisted Pair sollte nicht über Längen von 50m verwendet werden. Aufgrund der fehlenden Schirmung kann es aber schon bei kurzen Strecken zu Störungen kommen.
- Shielded Twisted Pair gibt es in verschiedenen Varianten, hier erreicht man die Maximallänge.

Cat 5 / 6 / 7:
- Cat 5 ist für bis zu 100Mbit/s und 100m Verbindungslänge gedacht und besitzt 2 Adernpaare.
- Cat 5e ist für bis zu 1GBit/s und 100m Verbindungslänge gedacht und besitzt 4 Adernpaare. Praktisch leidet aber bei über 50m Verbindungslänge die Übertragungsqualität.
- bei Cat 6 existieren verschiedenste Normen und "Scheinnormen". 1GBit/s ist hier bis 100m Verbindungslänge möglich. Einige Normen ermöglichen es auch 10GBit/s über bis zu 50m zu übertragen. Cat 6 ist zu Cat 5/5e abwärtskompatibel.
- Cat 7 ist 10GBit/s über 100m tauglich. Allerdings gibt es hier verschiedene Steckernormen, wovon nur eine (GG45) mit der RJ45-Norm kompatibel ist.

Praktisch würde ich heut nur noch Cat 6 S/SFP Kabel verwenden bei Neuanschaffungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
und was kosten 50 m cat 6 s/sfp kabel


neue frage signal master zu matrix 1&2 kann das signal auch vor fader und auch vor EQ abgegriffen werden? im xcontrol ist es möglich glaube ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das kabel für live auf trommel geeignet?
 
- Cat 5 ist für bis zu 100Mbit/s und 100m Verbindungslänge gedacht und besitzt 2 Adernpaare.
- Cat 5e ist für bis zu 1GBit/s und 100m Verbindungslänge gedacht und besitzt 4 Adernpaare. Praktisch leidet aber bei über 50m Verbindungslänge die Übertragungsqualität.

Die Unterscheidung ist seit etwa 10 Jahren hinfällig:
wiki schrieb:
Mit der Neufassung der Normen 2002/2003 verschwand Cat-5e als Bezeichnung und wird seitdem wieder nur Cat-5 genannt.


Recht hast du trotzdem:

Praktisch würde ich heut nur noch Cat 6 S/SFP Kabel verwenden bei Neuanschaffungen.
 
Hi @ all,


Wie kann ich denn am besten alle Einstellungen vom X32 sichern? Die Routings kann ich ja sichern und die Kanäle nur einzeln. Gibt es eine Möglichkeit, alle Kanäle, Effekt, EQ mit einmal zu sichern?
MfG
 
Wie kann ich denn am besten alle Einstellungen vom X32 sichern?

speicher doch einfach die ganze scene
 
Was wähle ich da in der Scene aus?
 
du speicherst den gesamten pultzustand, nichts auswählen bitte achte auf den unterschied ,safe and save
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das kabel für live auf trommel geeignet?

Suche mal nach:

Adam Hall ah Cables ProCab Serie CRM505 Kabeltrommel RJ45 male auf RJ45 female CAT5 50 m - sehr flexibel ca. 120€ (wird nicht mehr hergestellt, habe ich in Verwendung)

oder dem Nachfolgemodell

http://www.conrad.de/ce/de/product/312761/Adam-Hall-Cables-CAT5-Kabel-50-m-RJ45-MaleRJ45-Female - sehr flexibel ca. 189€

Brauchst du nur noch einen Neutrik Ethercon NE8MC dranzutütteln und es ist perfekt.
 
Habe auch noch ein Problem zu melden.

Habe vor kurzem Aufnahmen mit dem X32 gemacht (10 Spuren). Aufgenommen in Cubase 6.5 in 44.1kHz. (Pult ist auch auf 44.1 gestellt). Nach einer gewissen Zeit entsteht einer lauter werdendes Knacken und Knistern im Monitorsignal. Also die Aufnahme ist völlig sauber. Lediglich der Signalweg vom PC zurück zum Pult während der Aufnahme und beim Abspielen ist betroffen. Wenn ich die USB-Verbindung trenne und wiederherstelle ist es erstmal sauber, kommt aber nach 1-2 Minuten wieder. Kabel habe ich 2 verschiedene probiert.
 
Hi,

welche Buffergöße? Hört sich nach nem typischen Buffer-Überlauf an... setz mal die größe hoch. Erhöht die Latenz, verbessert die Stabilität der Qualität.

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke, Werde ich ausprobieren, sobald das Gerät repariert ist ;)
 
@sva1889 Ich würde sehr gerne einmal deine Android-App ausprobieren.
Könntest du sie mir zukommen lassen, hatte auch schon eine PN geschrieben.

@alle, hat schon jemand Erfahrungen mit der Steuerung über Android-Tabs gemacht?
oder funktioniert die XControl PC-Version mit Windows-Tablets?
 
Hallo wie schaud es aus mit caskatiren von 2 pulten?
 
@Wichtl: EIn Kaskadieren von Pulten ist nicht möglich.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben