Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Blick auf Fotos oder auf die Berhinger-Website verrät, dass das Behringer-Pult 90cm breit ist. Also deutlich breiter als ein gewöhnliches 19''-Rack. Wenn Ihr keine Cases übrig habt, die als Tische fungieren, müsst Ihr entwder einen solche mitnehmen, oder Ihr bastelt Euch etwas, mit dem man das Pult fest auf das Rack montieren kann. Eine Butterfly-Lösung könnte da in Frage kommen. Dafür wären halt ein paar kleine Änderun an beiden Cases nötig.

Mit der entsprechenden Vorsicht, könnte man das Pult aber auch auf ein 19''-Case stellen.
 
Hallo,

leider ist im Manual nicht beschrieben wie man zwei Kanäle zu einem Stereo Kanal linkt. Herr Google behauptet das die möglich, ist aber eine genaue Beschreibung habe ich nicht gefunden. Ansonsten ist das Pult ja recht intuitiv aber hier komme ich nicht weiter.

Hat jemand von Euch eine Beschreibung wie das geht? Oder einen Link wo das beschrieben ist?

Noch ne Frage,
kann man auch Main Out (die Summe) via USB/Firewire aufnehmen oder nur die 32 Inputs?

Thx, greetings Tom
 
Hat jemand von Euch eine Beschreibung wie das geht? Oder einen Link wo das beschrieben ist?

Ach komm, unten links im Display steht bei der Home-Ansicht jedes Kanals "Link". Encoder drücken, Kanäle gelinkt.
 
Bei einem Umstieg auf das X32 würde mich mal interessieren, ob sich das Pult im Case auf dem Rack so abstellen lässt, dass es bei kleineren Remplern nicht direkt herunterfällt? Ist Fläche eines 19'Zoll-Racks also breit genug um das Behringer dort zu platzieren?

Ein 19" Case hat eine Außenbreite von ca 55 cm, das Thomann X32 Case hat eine Außenbreite von 97 cm. Dann würde das Pultcase folglich pro Seite etwa 21 cm überstehen. So viel Sorgfalt sollte man mMn seinem Equipment entgegenbringen, dass das nicht zu einem Problem wird.
Das X32 Case ist 71 cm tief. Ob das mit eurem Case funktioniert, musst du anhand der Tiefe eures Cases selbst beurteilen.
 
Ach komm, unten links im Display steht bei der Home-Ansicht jedes Kanals "Link". Encoder drücken, Kanäle gelinkt.

Axso, das hatte ich bisher noch nicht gesehen, ich schwör ;)
Many thanks!
 
Hallo du kannst mit dem USB link neben den diskplay di Summe aufnehmen und du kannst auch einstellen welche zb Master l r bis 1-16 ...... Aber immer nur 2 Spuren !
 
Hallo du kannst mit dem USB link neben den diskplay di Summe aufnehmen und du kannst auch einstellen welche zb Master l r bis 1-16 ...... Aber immer nur 2 Spuren !

Thx, aber ich will die Summe als Spur in Logic aufnehmen!

Nachtrag:
Der Grund ist, dass ich z. B. auf Kanal 1 einen Mono Synth mit interen Stereo FX auf MixBus 1 habe.
Ich will nun alles (Mono Synth + FX) zusammen auf einer Spur in Logic aufnehmen.
Ich könnte zwar Kanal 1 per Firewire aufnehmen, aber dann fehlt mir der Klang des internen Stereo FX`s der über MixBus 1 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte die Frage schonmal gestellt leider ohne Antwort.... versuch es einfach nochomal.
Möchte gerne die Effekte des x32 mit einem Midifootboard umschalten können..... wenn es geht sogar die Delayzeit per TAP am Midifootboard eingeben. In der Beschreibung steht zwar das man ein Midifootboard anschliessen kann allerdings nicht wie und was man mit steuern kann.
Danke für die Hilfe.
 
Schau mal im Routing im Pult von cart welche Kanal zu gewissen ist und den Dann auswählen zb Eingang cart 1-8 Bus 1-8 oder oder master Out oder fx auf zweit Spur und im Logic zusammen mischen

Hallo wer hat ein ipad zum verndteuern von x32 geht es auch mit ipad mini grösse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Problem mit meinem X32 und würde gern wissen ob jemand sowas kennt oder mir helfen kann.
Das X32 verursacht ein pfiepen auf den Out. Es hört sich teilweise so an wie ein Spulepfiepen an. Dann ändert es die Frequenz wird tiefer.
Hört sich manchmal auch wie eine Turbine an nur in bisschen höheren Frequenzen. Dieses Problem liegt seit ca. einer Woche vor.
Mitlerweile höhren es auch die etwas älteren was sie vorher nicht getan haben. Ich habe nämlich den Eindruck, dass es jedesmal schlimmer wird.
Die Lautstärke schätze ich auf ca. 40 dB.
Es kommt auch nicht direkt beim Anschalten des X32 sondern erst später. Heute genau eine halbe Stunde später. Auch sind nicht alle Outs betroffen, sondern es ist immer ein anderer.
Mal Out 7, dann Out 8 oder nur Links. Oder auch alle aufeinmal. Nach einer Stunde nerven ist es heute fast komplett verschwunden. Nur noch bei absoluter Stille wahrzunehmen.
Dieses Phänomen höre ich aber nicht auf den Kopfhörern. Auch wenn ich den Out mute bleibt es da. Erst wenn ich das X32 ausschalte ist es weg.

Ich vermute es ist Temperaturabhängig. Hat die DA-Wandlereinheit einen Schaden?

Kann mir jemand da helfen? Oder das Behringer-Team das hier unterwegs ist?
Ich kann nicht wirklich auf das X32 verzichten, da ich es mehrmals wöchtenlich brauche.

Gruß
Samuel
 
Hi Samuel,

das ist ein klarer Garantiefall. Das Pult kannst du bei dem Händler, bei dem du es gekauft hast, reklamieren. Mit dem musst du dann eben aushandeln, dass das Ersatzpult da ist, bevor du das alte zurück gibst.

Ansonsten wär s natürlich interessant zu hören, ob das Problem bei Berhinger bekannt ist / woran es evtl. liegt oder so. Aber das können wir natürlich nicht fordern, was die preisgeben - nur wünschen ;)

MfG, livebox
 
Gerade beim Store angerufen.
Einschicken... Dauert 4 Wochen und können mir kein Ersatzgerät geben.
Das macht Laune :bang:

Mal vorbei fahren. Vllt geht doch was ;)
 
@ Mario v. Helden
Wie Ihr dem Posting oben entnehmen könnt, ziehen wir neben einer USB HD Recording Variante (Multi-Track Recording auf externe USB HD ohne angeschlossenen Computer)
Das wäre der Knaller - ist es bis jetzt nur ein Gedankenspiel, oder könnte diese Funktion bald realisiert werden?

MfG
Tino
 
Hallo Samuel,

ich schicke dir eine PM so dass wir uns verabreden können. Vielleicht können wir dir Anfang der kommenden Woche direkt in unserem RnD Büro helfen. Wir sind zwar zur Zeit noch urlaubsgeschwächt, ich werde aber versuchen eine Lösung zu finden.

Grüße und ein frohes neues Jahr,
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
habe jetzt 10 Shows mit dem Pult hinter mir. Ich bin begeistert von dem Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe aber eine Sache ,. die ich bis jetzt nicht hinbekommen habe. Wie bekomme ich ein Summensignal auf dem Monoausgang raus?

Gruß
Dirk
 
Hallo ich glaube du must in gans rechts mono home oder mein mono suchen Cofig......und activiren
 
Zuletzt bearbeitet:
Summe aus Mono.
Du meinst: wie bekomme ich ein Monosignal aus einem Ausgang und der Fader M/C steuert das ?

Genau wie alle anderen Konfigurationen der Ausgänge: Routing > Analog Out > Output X> Main> Main C/M > Pre/Post/ Delay oder nicht.


Meine FRAGE ? DAW Steurerung auf dem X32 mit Mackie Control und Studio ONE geht nicht oder ??? (cubase DAW Steuerung mit MC klappt wunderbar):confused:
 
Und mit protools funkt es auch supsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben