Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bekomme ich ein Summensignal auf dem Monoausgang raus?

in setup-global- depends on main , so wie ich das lese
 
Habe eine Frage zum X32.
Wie bekommt man eine zweite Summe L/R am FOH auf die zweite Ebene im Routing?
Die Laufzeit sollte auch einstellbar sein.
In der Matrix ist das leider nur Mono machbar und der Monitor-Ausgang ist nur bedingt zu gebrauchen.
( nur wenn man nicht die Solo-Taste nutzt )

Danke Pille

PS: Habe das Pult seid 5 Veranstaltungen im Einsatz und habe meine Zweifel / Vorurteile abgelegt.
 
Hallo in der matrix kannst du auch stereo mixen aber du must zb.1 mit 2 linken und im routin für matrix 1&2 einen out einstellen zb. analog out 9&10 delay einschalten für delayline post fader
Master analog out 15&16 und delay ?




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das werde ich morgen beim Konzert gleich ausprobieren.
KulturFabrik Hoyerswerda / www.kufa-hoyerswerda.de

Danke Wichtl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann mir jemand erklären wie ich 2 S16 am x32 zum laufen bringe um alle 32 Inps nutzen zu können? Irgendwie bin ich grade Betriebsblind. Ich gehe aus dem AES50 A Port aus dem Pult in die erste S16 (Port A), von dort gepatched von B auf die zweite S16 in Port A so wie es in der Beschreibung abgebildet ist.
Welchen Betriebsmodus muss ich in den beiden S16 einstellen? Die erste S16 soll Input 1-16, Output 1-8 und die Zweite In 17-32, Out 9-16 machen.
Muss ich im Pult ausser im Routing-Menü noch irgendwo etwas einstellen?

...irgendwie blinkt hier nur alles rot :-(
 
Du Must aber auch noch der Matrix denn abgrif zuweisen bus 1-16 oder l r Master




Hallo hat jemand mit x32 card alle 32spuren recorden und mit 48 sempel puffer grösse wieder retour gespielt für monitoring ohne probleme? rechnerabhänig oder cart ? driver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe gestern (eigentlich vorgestern) bei einem Konzert mit dem X32 live gemischt und die 32 Inputs als 32 Spuren in Cubase aufgenommen. Da die Verbindung per USB funktioniert hat, habe ich FW nicht mehr probiert. Ich habe auch "nur" aufgenommen und nicht ins Pult zurückgespielt...
Im ersten Set des Konzerts hatte ich jedoch auf 9 Inputs (nicht die ersten 9, sondern wahllos) nach etwa 40 Minuten ein einmaliges Knacksen drauf. Das Treiberfenster im Rechner hat mir aber versichert, dass es 0 Dropouts gab. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das evtl. ein sync-Problem zu den zwei S16 war? Die ersten 24 Kanäle habe ich von den S16 und die letzten 8 lokal an der Console belegt. Das Knacksen trat nicht auf einem der lokalen Kanäle, sondern nur auf S16-Kanälen auf.
Vorsichtshalber hatte ich in der Pause dann doch den Puffer im Treiberfenster hochgesetzt und ein weiteres Knacksen blieb aus. Ich schätze aber, dass es nicht an der Aufnahme über USB gelegen hatte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Im ersten Set des Konzerts hatte ich jedoch auf 9 Inputs (nicht die ersten 9, sondern wahllos) nach etwa 40 Minuten ein einmaliges Knacksen drauf. Das Treiberfenster im Rechner hat mir aber versichert, dass es 0 Dropouts gab. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das evtl. ein sync-Problem zu den zwei S16 war?

Ohne das Setup zu kennen, kann man dazu wenig sagen. Sowas _kann_ ein Sync error sowohl zum S16 als auch auf dem USB sein. Oder auch ein Problem bei Cubase, z.B. weil das WLAN irgendeinen Mist verzapft hat oder die Festplatte nicht hinterhergekommen ist.
 
Hallo hat jemand ber email library daten verschickt ? möglich ? oder irgenwelche daten x32



wenn ich mit x32 recorde mit protools und auf 32 sempels puffer gehe ist das rechner abhänig oder mehr arbeits speicher macboog noch 2 gig arbeitsspeicher kommen 4 gig 1,83 megaherz 667 bus über FW schnittstelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun hat es die band mit der ich zusammenarbeite auch erwischt , defekt wahrscheinlich Netzteil ( vermutung) ! Pult blinkt nach einschalten kurz auf dann tot. so ähnliche fehler hatte ich schon bei reparaturen von phonic und warfedale.
:-( , wäre ne überlegung wert das Netzteil rauszuführen und ne Havarienetzteil zu bauen. das bereitet mir wieder unbehagen.
bitte mal bei behringer darüber nachdenken einen zusätzlichen anschluss für ein externes netzteil einzubauen wie zb beim alten target a.
dort hatte ich auch ein kleines internes konnte aber ein grösseres zusätzlich anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe auch ein x32 bitte schreib mir was nezteil kostet und ob es die möglichkeit gibt wegen havarinetzteil von behringer dank
 
Hallo TSamuel,
könntest Du mal kurz prüfen/bestätigen ob Du meine pm erhalten hast?
Sie taucht komischerweise in meinem Postausgang nicht auf...

Gruß,
Jan
 
Hallo Mario,
das iPad eignet sich ja hervorragend für einen Personal-Mix (Monitor oder Kopfhörer).
Hat man nun aber zwei Busse für einen Stereo Kopfhörer-Mix bereitgestellt (gelinked), so hat man via iPad keine Chance das Panorama eines Kanals einzustellen, da dieses via Send auf dem "geraden" Buss zur Verfügung steht und dieser sich vom iPad nicht separat regeln lässt. Es wäre Toll wenn hier noch eine Lösung angeboten würde.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöde und sehe diese nicht ?!

Viele Grüße,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun hat es die band mit der ich zusammenarbeite auch erwischt , defekt wahrscheinlich Netzteil ( vermutung) ! Pult blinkt nach einschalten kurz auf dann tot....


So einen Vorfall gabs doch schon mal hier?!
Vielleicht könnte sich jemand von Behringer dazu äußern, ob eine bestimmte Serie davon betroffen ist und evtl den DateCode posten?
ich möchte ganz ganz ungern eine Veranstaltung absagen....weil das nicht die erste Show wäre, die baden ginge...

ICH MACHE MIR SORGEN UM MEIN PULT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die Geschichte mit dem Netzteil - gab es auch schon mal eine Anregung und Antwort im Thread #566 und #568 vom November 2012. Das bereitet ja doch ein wenig bis viel Unbehagen und eine vorgeschlagene Lösung mit einem Havarienetztteil (das kann ja so kompliziert nicht sein) würde die Seele doch um einiges beruhigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist nicht schwer zu bauen
 
Ja aber nur mit Garantieverlust ...

Andere Frage:
Da auch der Store jetzt endlich die S16 verschickt stellt sich die Frage welches Kabel taugt dafür ???

Cat5e muss, aber geht auch Cat 6?

Welche Ausführung S/FTP oder S/UTP oder ???

Gibt es ein Kombikabel Netzwerk und 220V, das wäre ja als Multicore optimal ;-)

Gruß
 
ist nicht schwer zu bauen


Dass das Schaltnetzteil 100VAC bis 240VAC verträgt und 120W bringt, kann ich aus den Daten lesen.
Aber was müsste das Externe an Spannung sekundär bringen?
24? 12? 9? AC? DC?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben