Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rockopa: Soweit ich weiß, gibt es keine Android-App. Und es ist auch (aktuell) keine geplant :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo bin neuer besitzer von x32 seit ende nowember freue mich auf neue kontakte
 
Rockopa: Soweit ich weiß, gibt es keine Android-App. Und es ist auch (aktuell) keine geplant
schade da ich einer von vielen bin der die die überteuerten apple produkte meide
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi an alle und hi an meinen Lieblingstechniker Carsten :D
Ich habe eine App für Android geschrieben, mit der ich bisher alle Mixbusse und den Main-Level jedes Kanals über WLAN steuern kann.
Das ganze soll noch erweitert werden.. bei Interesse kann ich den jetzigen Stand eventuell per Mail versenden.

Grüße

Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Android. (Der Bezug zu diesem Thread ist nur durch die XiControl hergestellt)
Ich muss mich mal als IPAD User outen. Abneigungen gegenüber dem Apple Konzern kann ich nachvollziehen- aber auch Facebook, Google und Microsoft halte ich für nahezu mafiöse global Player.
Habe allerdings im Sommer ein IPAD geschenkt bekommen..
Nun steuere ich damit PROBLEMLOS mein X32, mein M7, mein LS9, Presonus Audiobox und einiges mer. Wireless. Die Apps sind ja immerhin kostenlos und werbefrei.
Ich habe das alles auch mit Studio Manager, XControl usw mit meinem Windows Rechner gemacht, das war allerdings teilweise nicht stabil bis nervig.
An der Technik
 
Ich habe eine App für Android geschrieben, mit der ich bisher alle Mixbusse und den Main-Level jedes Kanals über WLAN steuern kann.
Das ganze soll noch erweitert werden.
Da bleib mal drann es würde mich auf jeden Fall interessieren.
Abneigungen gegenüber dem Apple Konzern kann ich nachvollziehen- aber auch Facebook, Google und Microsoft halte ich für nahezu mafiöse global Player.
Sehe ich auch so aber deshalb muss ich mir auch kein schweine teures Ipad kaufen.
Auch brauche ich die Spielerei mit der Fernsteuerung nicht wirklich es interessiert mich nur einfach was möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Android App - Hatte sich nicht jemand aus diesem Board (evtl. sogar aus diesem Threat) daran versucht? Mir war so ...!

(Edit) Oops, ich hätte wohl erst mal zuende lesen sollen. Also ja. Das ist ja schön!
Wenn ich mein X32 Exemplar dann bekomme, würde ich mich auch mal melden wollen, um es zu testen :)


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hallo hat jemand schon mit usb 32 spuren augenommen?

------------------

Habe einen Apple Mac Buck habe mit fw verbunden brauchte keine driver installieren Hurra und habe probehalber 32 Spuren aufgenommen mit protools 9. keine Probleme Super spitze USB? Appel ist appel!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Tagen das x32 zu Hause.

Soweit auch alles prima, bis auf folgendes Problem:
ich kann keine Verbindung (USB) zwischen dem Pult und meinem Laptop (Windows 7) herstellen.
:confused:

Den aktuellen Windows Treiber von Behringer habe ich auf dem Notebook installiert, das Pult wird auch angezeigt.
Auch eine Änderung der Einstellung am Mischpult (Routing) hat nicht den erwünschten Erfolgt gebracht.

Kann mir jemand von Euch einen Tip geben wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!!
 
was für eine firmware hast du auf dein pult?
Hast du im setup bei card auf usb umgeschaltet?
sempelfreqenz? und sync Master slav?
 
Falschen USB-Anschluss? Du willst aufnehmen, richtig? Dann musst du den USB-Anschluss der Einschubkarte verwenden, neben dem FireWire Port. Der andere (USB Typ B) ist für die Fernsteuerung vom PC.

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo gibt es eine Möglichkeit den USB oder fw zu benutzen um alle 32 Spuren aufzunehmen mit einer Festplatte die einfach alles aufnimmt ohne pc oder Mac ?!?!?!
 
@wichtel


Nein das gibt es noch nicht.
 
Hallo Zusammen,
danke für die Antworten. Der USB Anschluss ist der Richtige. Der Behringer X 32 Treiber hat ja das Pult erkannt. Auch im Set up ist
die Einstellung auf USB. Habe die Firmware 1.04 drauf.
 
@Thomas66


Mach mal ein Firmware-Update. Wir sind schon auf Version 1.10.
 
Habe ich gerade gemacht. Zeigt aber immernoch 1.04 an
 
Dann hat das Firmware Update nicht geklappt. Hat das Pult vom Stick am Anfang gebootet?
 
Ja denke schon. Habe nur die entpackte dcp Datei auf dem Stick . Versuche es mal mit nem anderen Stick

- - - Aktualisiert - - -

Hat zwar gebootet aber ist wohl immernoch 1.04 drauf.
 
In welchen Format hast du den Stick formatiert?
 
Das Dateisystem vom Stick ist FAT 32.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben