Wichtl schrieb:
Hallo wo kann ich bei x32 den abgrif für die cat einstellen pre EQ post PeQ..... weil wenn ich die auxeingänge klinke und auf canal zb 1 route dann kommt das signal nicht in die daw. danke wichtl
Hallo Wichtl,
Ich kann nur raten, dass Du mit "cat" die XUF "card" meinst, über die Du ein Signal der Aux-Inputs aufnehmen möchtest. Das einfachste ist auf der
Routing/card out Seite, in einem der Achterblöcke
AUX1-6/Mon auszuwählen. Damit werden die Pre-EQ Signale der 6 Aux-Inputs sowie das Monitoring LR Signal zur DAW gesendet.
Alternativ, kannst Du auch einen Achterblock der
Routing/card out Seite z.B. auf
P16 1-8 oder
P16 9-16 stellen, und die P16 Signale mit den Abriffen für Pre-EQ, Post-EQ, Pre-Fader, Post-Fader völlig frei definieren. Das sollte Dein Problem lösen.
Btw, Bitte benutze doch die privaten Nachrichten nur für "Privates", und nicht für generelle Fragen, wie z.B. diese.
Groetjes!
Jan
- - - Aktualisiert - - -
Hi,
Ich nehme mit einen Mac und Studio One die Eingangs Kanäle auf und das funktioniert auch gut. Wie kann ich aber das fertige Main Signal aufnehmen? Da ich auch ein fertiges Signal digital für eine DVD Video Session brauche.
MfG
Hallo matschut,
da gibts prinzipiell 3 relativ einfache Lösungen, und wahrscheinlich noch ein paar mehr... Für vom Main unabhängiges Processing würde ich dazu raten Stereo Main Pre-EQ auf eine Stereo Matrix zu schicken, ggf. in der Matrix Kompression/EQ/Insert zu nutzen, und diese Stereo Matrix dann aufzunehmen:
1. Mit dem eingebauten USB Recorder direkt auf USB Stick oder HD
2. Mit externem Digital-Recorder über den AES/EBU out
3. Wenn es in der gleichen DAW als weitere Spur mit aufgezeichnet werden soll, wie die Eingangskanäle, bietet es sich an 8 der Kanäle auf der Routing/Card Out Seite von den P16 Bussen abzuholen, und auf zwei der P16 Kanäle die Stereo Matrix auszugeben. Dann erscheinen die Matrix Signale als 2 von den max. 32 Kanälen in der Aufnahme.
Gruß,
Jan