Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich hoffe das es eine Möglichkeit gibt, um ein RTA in die Monitor Sektion oder anderswo , machen könnte ein Gerät weniger mitnähmen!!!!!! Alles in einen Gerät keine extra Kabel .!!! Mic auf zb tackback oder extern tackback oder in 32...... Dann weiß ich wie der Raum akustisch wirkt!!!
 
Ich glaube ich hab einen Bug in der aktuellen XControl Version 0.91 entdeckt. Und zwar schmiert mir das Programm auf zwei verschiedenen Rechnern immer ab wenn ich den EQ der Auxe aktivieren will. Aber nur in der Registerkarte EQ, nicht auf dem Home-Register. Gehts noch jemandem so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich arbeite live immer mit den PEQs der Auxe - noch nie ein Absturz.
Habe das gerade offline an einem anderen Rechner getestet - auch kein Absturz.

Tritt der Absturz bei dir offline oder mit angeschlossenem Pult auf?
Wenn der Fehler bei dir offline auftritt, könnte es möglicherweise mit deiner Netzwerk-
Konfiguration zusammenhängen.
 
Der Absturz passiert ohne angeschlossenem Pult (hab noch keines hier :( )
Hab mich nur gewundert, weil es an beiden PCs (Vista und XP) so ist. Passiert übrigens auch, wenn ich den EQ im Home Fenster aktiviert habe und ihn im EQ-Tab deaktivieren will. In den normalen Channels funktionierts einwandfrei, nur die Auxe machen Mucken.
 
Im Anhang habe ich als rar verpackt eine leere Szene angehängt.
Lade diese bitte mal mit XControl und probiere, ob der Absturz dann
immer noch auftritt.
 

Anhänge

  • Initial console.rar
    4,7 KB · Aufrufe: 100
Wenn ich das als Szene laden will sagt das XControl nur: Preset has no valid data!
 
Das ist sehr merkwürdig.... Ich kann die Szene fehlerfrei laden.
Auspacken ließ sich das Archiv ohne Fehlermeldung?
 
Ja, ließ sich ohne Probleme auspacken. Zum Laden gehe ich auf Scenes > View > Utility > Import Scene und wähle dann die Datei aus. Dann kommt die Meldung. Hab mir jetzt auch XControl noch mal runtergeladen, bleibt aber beim gleichen.

Kann man denn mit der XControl offline erstellte Szenen als Datei auf der Festplatte abspeichern? Weil das geht bei mir nämlich nicht.
 
Hallo habe das selbe problem wie MrChilli windows 7 xcondrol 0.91 kann es reinladen aber wenn ich regiester 1-8 aux EQ einschalte ,alle anderen scheinen zu funktionieren, dann auf wiedersehen. offline!!!!!! betrieb!!!!!!!!
 
@mrchillie
Die Szenen kann man auf Festplatte speichern:
Scenes --> View --> Save Settings to File (1. Button rechts)

@wichtl
Ich habe Win 7 x64 und XP - geht alles bestens bei beiden.

Versucht doch mal, XControl als Admin auszuführen.
 
Das mit den Szenen speichern hat bisher nicht geklappt. Vielleicht deswegen, weil ich immer in meinen Windows-Benutzer-Download Ordner speichern wollte? Habs jetzt wo anders hin gespeichert und das hat geklappt.
Hab auch versucht deine Datei aus dem Download-Ordner zu laden. Hab die jetzt verschoben und schon klappts. Scheinbar mag das XControl den Download Ordner nicht.
Das Problem mit dem Aux EQ besteht aber nach wie vor.
 
Und XControl mal als Admin gestartet?
 
Ja, passiert das gleiche.
 
Am XControl liegt es mit Sicherheit nicht. Teste mal auf einem frisch installierten Windows.
Ich für meinen Teil habe bisher noch nichts (auch in anderen Foren) von dem Problem
gehört und gelesen. Es ist auch sehr schwer, eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man
den Systemzustand nicht kennt.
 
Habe mal eine Frage,

Ich habe mal ein paar Soundeffekt auf einen Stick gemacht und will die übers Pult abspielen. Das funktioniert auch, aber leider egal was ich auswähle.... laufen alle Effekte dann durch. Es soll aber nur eine wav gespielt werden und wenn ich es auswähle die nächste.
Haben andere auch das Problem?

MfG
 
Zufälligerweise hab ich meinen XP Rechner erst vor kurzem neu installiert und dort besteht eben das selbe Problem. Das hat mich eben stutzig gemacht, weils auf beiden Rechnern unabhängig von einander aufgetreten ist.
 
Habe mal eine Frage,

Ich habe mal ein paar Soundeffekt auf einen Stick gemacht und will die übers Pult abspielen. Das funktioniert auch, aber leider egal was ich auswähle.... laufen alle Effekte dann durch. Es soll aber nur eine wav gespielt werden und wenn ich es auswähle die nächste.
Haben andere auch das Problem?

MfG

Du musst den Playback-Mode umschalten von Folder auf single oder jeden Effekt in einem eigenen Ordner ablegen:
Recorder --> Config --> Playback Mode --> single

- - - Aktualisiert - - -

Zufälligerweise hab ich meinen XP Rechner erst vor kurzem neu installiert und dort besteht eben das selbe Problem. Das hat mich eben stutzig gemacht, weils auf beiden Rechnern unabhängig von einander aufgetreten ist.

Wie gesagt, per Ferndiagnose wird es schwer. Ist auf beiden Rechnern noch irgend welche andere Software installiert?
Da kann schon ein Störfaktor dabei sein...
 
Hallo hab mal eine frage ,protools 9 lest sich auch nicht starten ,kommt immer die meldung initialization Error !Gode:-7 ,kann das miteinander zu tun haben? das xcondrol nicht spurt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtl ich habe mal eine Bitte:
Lies dir doch bitte deine Beiträge nochmal durch, und poste in Ruhe und beschreibe deine Probleme und deine bisherigen Lösungsansätze, wie es fast jeder hier im Forum tut. Viele Ausrufezeichen tragen auch nicht zur Sprachverständlich bei. Wenn man etwas besonders ausdrücken möchte, reichen auch 3 Ausrufezeichen, sonst 1. Im Üblichen ist das Ausrufezeichen in Deutschland allgemein selten benutzt, und wird erstrecht nicht an jedes Satzende gesetzt.
So aktuell bereitet es mir zumindest Kopfschmerzen deine Beiträge zu lesen, und ich überlege jedes mal sie alle komplett auszublenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Hallo und einen Gruß in die Runde!
Ich arbeite seit 30 Jahren als Tontechniker in einem Theater und hab schon einiges an Pulten unter den Fingern gehabt aber das X32 ist schon ein tolles Teil, soviel vorweg.
Wir arbeiten zum Teil noch mit eine betagtem Yamaha 01V und einer Showcontrol Software die die Midi Daten vom PC zum Yamaha sendet, damit werden die Toneinspielungen sowie die Faderdaten für die Microport´s zum Pult geschickt. Seit einigen Tagen versuche ich nun dem X32 das gleiche beizubringen, leider ohne Erfolg. In der Midi Dokumentation vo der Behringer Downloadseite finde ich leider auch nichts was die Fader 1-32 ansteuern würde. CC01 auf Midi Kanal 1 bewegt mir leider nur den ersten Fader wo sonst die DCA´s liegen. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank franky08
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben