@Raumklang
Das habe ich auch mit meiner bescheidenen Logik hinbekommen.
Aber mir ging es in diesem Posting um etwas gänzlich anderes. Die Lückenhafte Dokumentation. Mehr nicht. Wir (beiden) reden hier eh aneinander vorbei.
Du hast recht, dass ich dir was unterstelle - aber das ist eigentlich nur der Reflex darauf, dass du (ob bewusst oder unbewusst) permanent unterstellst.
Das man
a.) wenn man dieses Teil kauft, auch gleichzeitig schlau genug sein muss um ohne Doku auszukommen
b.) selber schuld ist wenn man das ein oder andere Problem mit der englischen Doku hat
c.) das diejenigen, die Probleme damit haben zu faul sind Fachbücher zu lesen etc.
(überspitzt formuliert)
Bei allem blendest du einfach aus, dass es sich eventuell einfach nur um ein Versäumniss der Fa. Behringer handelt, eine entsprechend schlüssige
Dokumentation (auf deutsch) zu schreiben.
Ich mache Behringer nicht mal einen so riesigen Vorwurf, da das Pult ja schon über einen langen Zeitraum angekündigt war
und der Druck stieg es auf den Markt zu bringen , da steht die Dokumentation wohl eher auf dem hinteren Ende der Prioritätenliste.
So sehe ich das, kann sein dass ich dir nun wieder was unterstelle, was um so mehr deutlich machen würde, dass wir aneinander vorbeireden.