Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke hat geklappt mit der Lampe!

Noch eine Frage: Irgendwie kann ich immer nur einen geraden mit einem ungeraden Kanal Linken? z.Bsp. 7und8 ... 6und7 geht allerdings nicht! Ist das Normal?
 
Nee geht nicht fängt immer mit der ungraden Zahl an.
Frag ruhig weiter ich sitze gerade am pult und wir sind die Bedienugsanleitungsdiskussion los.
 
:D ....wer weiß...
 
Hallo Leute !

Ich bin fast wie alle anderen User auch durch die eine oder andere Tretmine gelatscht, als ich das Pult vor der Nase hatte. Auch ich hab mir gewünscht, den einen und
anderen Bedienhinweis in einer " umfangreichen und verständlichen deutschen Anleitung " zu bekommen. Als User von Yamaha/Tascam Pulten kann ich aber sagen, das die
Lernkurve ( unter Mithilfe auch der Forumsbeiträge - thx an alle ) beim X32 viel schneller war, als bei allen anderen Pulten zuvor. Da hat Behringer echt was hingelegt, das sehr
schnell und intuitiv zu erlernen und zu bedienen ist...!!!
Das die Sicht von Beschallungsprofis und von normalen Musikern in einer Band ( wie deren Bedürfnisse ) sehr unterschiedlich sind, liegt doch jedem auf der Hand, oder....?!
Ich plädiere dafür, das die " Anfänger " sich in Ruhe mit dem Teil beschäftigen ( und viel lesen und probieren ) und die FOH-Knechte unter uns weiter an der Optimierung
und Verbesserung arbeiten ( Dank an Ulli und alle bei Behringer - die die Infos aus dem Forum aufnehmen und dran arbeiten ).

und jetzt an Ulli........... bitte jetzt noch die S16 und die Mac-Remote.........ich warte täglich drauf......

gruss an alle
Fred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du scheinst zwar zu glauben, dass ich ein 12 Jähriger Pennäler wäre

Das ist lediglich eine Unterstellung Deinerseits, die ich so nicht bestätigen werde, weil sie nicht stimmt.


So - lädt man sich nun besagten Treiber runter und wie beschrieben den Quickstart Guide, erhält man darin genau obige (es ist ja exakt jene Beschreibung die dem Pult beiliegt), im Zitat beschriebene Information. Also gar keine.

Das Vorgehen in dem Fall wäre nach meiner bescheidenen Logik: Treiber runterladen und installieren, Rechner neu starten, Pult einschalten und anschließen.
Im Normalfall sollte dann ein USB/Firewire und ASIO Treiber für das Pult installiert sein und damit auch die entsprechenden Ein- und Ausgangsbusse in Deiner DAW zur Verfügung stehen. Deren Routing ist nun wieder von der DAW abhängig.

Edit:
Die passenden Treiber habe ich soeben installiert (nur leider kein Pult da). Während der Installation (Windows) spricht die Software vollkommen selbsterklärend: "Please disconnect and reconnect the devices you want to install and turn them on".
Das war das was ich mit Neugier meinte :p
 
@Raumklang
Das habe ich auch mit meiner bescheidenen Logik hinbekommen.

Aber mir ging es in diesem Posting um etwas gänzlich anderes. Die Lückenhafte Dokumentation. Mehr nicht. Wir (beiden) reden hier eh aneinander vorbei.
Du hast recht, dass ich dir was unterstelle - aber das ist eigentlich nur der Reflex darauf, dass du (ob bewusst oder unbewusst) permanent unterstellst.
Das man

a.) wenn man dieses Teil kauft, auch gleichzeitig schlau genug sein muss um ohne Doku auszukommen
b.) selber schuld ist wenn man das ein oder andere Problem mit der englischen Doku hat
c.) das diejenigen, die Probleme damit haben zu faul sind Fachbücher zu lesen etc.

(überspitzt formuliert)

Bei allem blendest du einfach aus, dass es sich eventuell einfach nur um ein Versäumniss der Fa. Behringer handelt, eine entsprechend schlüssige
Dokumentation (auf deutsch) zu schreiben.
Ich mache Behringer nicht mal einen so riesigen Vorwurf, da das Pult ja schon über einen langen Zeitraum angekündigt war
und der Druck stieg es auf den Markt zu bringen , da steht die Dokumentation wohl eher auf dem hinteren Ende der Prioritätenliste.

So sehe ich das, kann sein dass ich dir nun wieder was unterstelle, was um so mehr deutlich machen würde, dass wir aneinander vorbeireden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jungs bitte :)
das fehlende deutsche Manual - egal ob gedruckt oder als PDF - ist ein Manko. Darüber sind wir uns alle einig. Eventuell äussert sich auch der Chef persönlich noch dazu.
Die restlichen Sticheleien sparen wir uns an der Stelle und konzentrieren uns wieder aufs Pult - o.k. ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Denke auch:rock:. Auch wenn ich mit englisch kein Problem habe. Oder besser gesagt überwiegen kein Problem.
 
Alle die, die Probleme mit der englischen Anleitung haben, können diese doch abschnittsweise per Translaterprogramm übersetzen lassen. Selbst wenn es nicht perfekt deutsch ist, aber dann sollte wirklich jeder weiterkommen. :great:
 
Hallo Fachmanns!!!! Das Pult ist da, freut mich riesig. Aber erstes Problem ist da. Auf de Pult ist Firmware 1.02. Aus dem Internet 1.09 geholt. Stick - FAT 32, Update drauf. Pult aus, Stick rein, Pult ein und nichts. Immer Firmware 1.02. Mehrere Versuche und immer das Selbe. Voran kann es liegen? Anderen Stick ausprobieren?
 
Ich hab einen 8GB Transcent Stick, der mit dem Pult nicht will, alle anderen die ich bisher ausprobiert habe (auch ein 64GB Stick) funktionieren anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich noch einen, will es gerade versuchen. Der Stick leuchtet ganz normal, wenn das Pult hoch geht. Aber das wars auch. Kein Update. Das Pult ist gleich nach paar Sekunden betriebsgeriet. In Manual steht, beim Update startet nach 2-3 Minuten

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich erledigt. Kingston Stick macht es !!!!! Ich versuche danach aus dem ersten ein Song laufen. Bin neugierig, ob läuft es.

- - - Aktualisiert - - -

Und natürlich danke Dir für die schnelle Reaktion.
 
Doch, Song läuft problemlos auch aus dem ersten Stick. Wieso wollte Update dann nicht? Eigentlich egal, aber so ist es. Nach paar Stunden bin ich dann schon "zu Hause". Sieht komplizierter als in Wirklichkeit ist. Am längsten ist es mit Effekten (Routing) gedauert, bis ich es kapiert was und wo drehen und drücken. Und alles ohne Anleitung. Morgen geht weiter.
 
Macht jeden Tag ein bisschen mehr Spass das Teil ;)
 
Es stimmt. Bin schon eigentlich vorbereitet für Session No. 1. Ich freuen mich auf dem Vergleich - zwischen dem alten Pult - Soundcraft und X32. Und was betrifft Standby für Effekten, wovon ich "Angst" hatte, ist schon auch vorläufig gelöst. Alle sind unter Mute Taste.:rock:
 
So...habe das Pult gestern das erstemal im Einsatz gehabt und mal just for fun auch die integrierte recording Funktion genutzt - das klang schon ziehmlich amtlich, die Bedenken ein Behringer Produkt gekauft zu haben, waren jedenfalls bei den Kollegen schnell einem Grinsen im Gesicht gewichen. Nun muss nur noch das S16 her...
 
Hallo!

Bin gerade bei meinem ersten Gig mit dem X32....

Das Teil ist echt der Wahnsinn!

Nur ein paar Fragen:

1.) Die DCA-Group zeigt bei keinem Kanal einen Pegel an. Warum eigentlich?
2.) Warum kann man die Presets der DCA Group nicht in die Libary speichern?
3.) Wann gibt es endlich ein Update - damit auch MP3's abgespielt werden?
4.) Habe den Dual DEQ für meine Monitorwege. Sende dabei Bus1 und Bus 2 auf einen DEQ? Ist dann A der Bus1 und B der Bus2?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
1.) Die DCA-Group zeigt bei keinem Kanal einen Pegel an. Warum eigentlich?
weil ein DCA keine subgruppe ist, durch die tatsächlich audiomaterial läuft, sondern einem VCA nachempfunden ist. die dem VCA/DCA zugewiesenen kanäle werden durch eine steuerspannung in der lautstärke geregelt.

2.) Warum kann man die Presets der DCA Group nicht in die Libary speichern?
du meinst die zuweisung? die wird eh mit der scene gespeichert und die zuweisung selbst geht ja in sekundenschnelle.

4.) Habe den Dual DEQ für meine Monitorwege. Sende dabei Bus1 und Bus 2 auf einen DEQ? Ist dann A der Bus1 und B der Bus2?
ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben