Ein Röhrenamp braucht viel mehr Pflege als eine Transe. So sollten regelmäßig die Endstufenröhren gewechselt und eingemessen werden und auch mal ein wenig mit den Vorstufenröhren experimentiert werden. Auch durch die Hitzentwicklung stellt sich bei vielen Amps auch ein wäremalterungstechnisches Problem. Da könnte es sein, daß bei einem neuen Amp schon mal nach ner gewissen Zeit Funkstille ist, weil viele Kinderkrankheiten erst dann bemerkt werden, wenn der Amp erst auf dem Markt ist.
Ich weiß nicht wie manche hier rechnen. Da kauf ich mir nen Amp blind für 500 und dann geht er kaputt. Was nuuu? Oohh scheiße Garantie gerade abgelaufen, na egal zum nächsten Händler damit, der rechnet dann vor was es kostet den Amp wieder flott zu machen. Und???? Ja was? Für die Reparaturkosten kann ich mir dann ja gleich nochen dritten Bugera kaufen. Einfach nur Pervers.
:screwy:
Oder wie wäre es gleich in ein gutes Gerät die Kohle gesteckt, am besten einen aus Deutschland mit nem Super Service. Da kommt man auf Dauer günstiger. Und vielleicht bekommt der Servicetechniker dann nicht schon nen Kotzanfall wenn er das Teil aufschraubt. Okok, die Engls sind nicht die Amps mit dem Vorzeigeinnenleben. Mein Serviceheini hat sich über das Ding aber noch nie beschwert, daß er irgendwo Probs gehabt hätte dat Teil wieder flott zu bekommen.
An alle Blind-Bugerakäufer:
Spielt den Knaben zumindest erstmal an, bevor ihr ihn euch bestellt. Und denkt auch an die laufenden Kosten.
Und mag sein, daß manche Bugerajünger (Styleven) andere in die Tasche stecken. Kann sein, muß nicht, auf so ein Niveau lass ich mich hier nicht herab. Ich sage nur, ich möchte überhaupt keinen andern Gitarristen in die Tasche stecken, weil wir sind Musiker und Musik ist nun mal ein Ausdruck von Kunst und kein Sport. Da kann es schon sein, daß ein Vai technisch viel besser ist als Clapton, nur wen interessierts? Deshalb hat Clapton trotzdem mehr Feeling und einen ganz eigenen Sound. Es geht hier nicht drum die Goldmedaille im Frickeln zu bekommen oder sonst was.
Also Styleven, nächstens erst Adrenalin abpumpen und dann schreiben bevor hier vom Leder gezogen wird.