Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habs doch schon geschrieben :D
der FS hat 4 taster, alle haben eine funktion, nur, dass der vierte, wo boost und FX steht, eben nur FX schaltet und eben keinen boost :ugly:
 
beim 333Xl zumindest gibt es hinten Regler am Effektweg, wenn man die -ohne Effekt- hochdreht, kann man damit dann boosten... evtl hat der das auch. aber von Fabrik aus sind die auf Linksanschlag.
 
beim 333Xl zumindest gibt es hinten Regler am Effektweg, wenn man die -ohne Effekt- hochdreht, kann man damit dann boosten... evtl hat der das auch. aber von Fabrik aus sind die auf Linksanschlag.

aaaaah interessant zu wissen! vl isses ja nur beim 333, was ich befürchte...
werde es auf jeden fall weiterleiten, war ja nicht mein amp den ich da getestet hab :D

strayze :D das erklärt einiges ^^
 
mal eine ganz schnelle frage am rande welcher der bugera amps ist richtig gut geeignet für death metal also in der richtung suffocation , dying fetus :rolleyes:
 
Also wenn dann versuch ma den 6262. Ansonsten nimm das Original ;)
 
mal eine ganz schnelle frage am rande welcher der bugera amps ist richtig gut geeignet für death metal also in der richtung suffocation , dying fetus :rolleyes:

alle :ugly:

ich rieche hier einen blindkauf :) mmmmmh lecker :) viel spaß mit dem amp ;)
 
hat ja rückgaberecht
 
hat ja rückgaberecht

jup :) hatter


is halt die frage ob ers nutzt...

er hört den amp.........baaaaaaam klingt der geil.......den nehm ich........5 wochen später hört er einen anderen....shice...der wäre doch viel besser gewesen. tja, rückgaberecht vobei :) zuerst andtesten :) bringt niemanden um :great:
 
Naja, also, vom Aussehen her, kann schon sein, dass da e bissel was geklaut wurd, aber mir kommts eher auf den Sound an, bin mal gespannt, wie die so klinge
 
@seraph: ich kenne ja bis jetzt nur den Peavey 5150 und der klingt zwar extrem geil, hat aber auch dieses ominöse Rauschproblem... welches Noisegate hast du denn und läuft es gut?
Das eingebaute Noisegate war der hauptgrund (neben dem 3. echten Kanal) warum ich erstmal den 333XL getestet habe...[/QUOTE]

also ich hab mich für das harley benton noisegate entschieden und warte zz darauf, dass es ankommt. werde dann hier natürlich nochmal antworten, wie es klingt. was man hier in den tests liest, klingt jedenfalls positiv.
lg
 
Was ist denn deine Meinung über den 333XL? würde gern mal wissen ob der wirklich nicht so besonders sein soll. kann ihn leider nicht antesten :mad:
 
Hi, bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines Bugera 333 120 watt combos, und klanglich ist er wirklich super.
Ich hab jetzt den für mich perfekten Clean-sound eingestellt, aber was mich noch ein bisschen stört sind der Crunch- und der Lead-kanal, weil ich da einfach keine gute Einstellung für beide finde.
Deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht Tipps geben könntet wie ich die Kanäle einstellen muss, damit die auch endlich nach was klingen :)

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Mfg, Samiel
 

Deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht Tipps geben könntet wie ich die Kanäle einstellen muss, damit die auch endlich nach was klingen :)

Aja :confused: Vielleicht doch vom Rückgaberecht gebrauch machen? Normal sollte man schon innerhalb von 20 Minuten einen ordentlichen Sound aus seiner Büxe bekommen, sonst is der Amp.. Nunja.. nicht so optimal :redface:

Lg Stefan :)
 
Aja :confused: Vielleicht doch vom Rückgaberecht gebrauch machen? Normal sollte man schon innerhalb von 20 Minuten einen ordentlichen Sound aus seiner Büxe bekommen, sonst is der Amp.. Nunja.. nicht so optimal :redface:

Lg Stefan :)



Was heißt schon normal?

Wohl dem der nach 20min seinen perfekten Sound aus einem DualRecti bekommt an dem er dann nie wieder was ändern muss.
 
Was heißt schon normal?

Wohl dem der nach 20min seinen perfekten Sound aus einem DualRecti bekommt an dem er dann nie wieder was ändern muss.
also ich kenn auch niemanden, der aus irgendeinem equipment schon auf anhieb seinen traumsound bekommen hat.

es dauert schon seine zeit bis man einstellungen gefunden hat, mit denen man recht zufrieden ist.
 
Hmm... Dann bin ich wohl der Erste :D Okee, ich bastel an dem Amp schon seit Weihnachten rum, und kenn den mittlerweile, aber mit dem EQ hab ich ich erst vor ein paar Tagen auseinander gesetzt und das hat nach den paar Minuten geklappt. Wahrscheinlich hab ich halt um die Regler herum gebastelt :D

lg Stefan :)
 
Apropos Einstellungen... Ich habe einen 6260 und merke, dass ich den Mid-Regler immer weiter runterdrehe obwohl ich eigentlich gar nicht auf mid-scooped Nähmaschinen-Sounds stehe. Jetzt ist er aber schon auf 0 und mir sind es immer noch zu viele Mitten...

Zum Rauschen muss ich allerdings sagen, dass ich noch nie einen Amp gehört habe der so wenig rauscht wie der Bugera. Ich höre bei ordentlich Gain (5/10 im Hi-Input) fast gar kein Rauschen. Alle meine anderen Amps übertönen das Teil bei Weitem.
 
rauschen tun die wirklich nicht. an meinem 333xl ist ja zusätzlich ein noise gate dran, da ist dann wirklich gar kein Rauschen mehr ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben