Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
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...wie wärs mal mit nem A/B Vergleich - 6505 vs. 6260?
supi "review" klönta...

wenn mir wer nen 6505 herschupft und ich mir demnächst wieder den 6262 hol, dann mach ich das gerne :ugly:


danke für die loorbeeren :)
 
klönta;2855790 schrieb:
hm ja, dass das röhrenleuchten in blau normal ist, ist richtig, is ja bei meinem TSL auch so, nur hab ich noch nie so großflächig leuchtende Röhren gesehen. Das war, als wäre da eine blaue lampe drin...

Das klingt nach kaputten Röhren, zusammen mit den milchigen Stellen, die du erwähnt hast. Die Teile würd ich gut im Auge behalten, solange sie noch nicht getauscht sind.
 
Das klingt nach kaputten Röhren, zusammen mit den milchigen Stellen, die du erwähnt hast. Die Teile würd ich gut im Auge behalten, solange sie noch nicht getauscht sind.

kaputt sind sie nicht :D das steht fest.
sie leuchten übermäßig stark, wie erwähnt.

die milchigen stellen:

falls du die getter-schicht meinst, nein, die is nicht milchig :D ^^
da hätt ich den amp garnicht eingeschaltet
die röhren haben keine luft gezogen, zumindest nicht so viel, dass ich es sehen würde.
die milchige stelle hat nichts mit dem getter zu tun, sonder ist nur auf das glas zurückzuführen, lufteinschluss, was auch immer. is einfach nur miese quali.

aber vielen dank für den hinweis, die dinger kommen eh bald raus... ^^
 
naja, milchige stellen am röhrenglas könnten schon auf ne beschädigung hinweisen...
 
naja, milchige stellen am röhrenglas könnten schon auf ne beschädigung hinweisen...

habe nicht das gegenteil gesagt :D

stimmt schon, trotzdem kann die jeweilige stelle nichts mit dem getter zu tun haben ^^

aber sowieso egal, da der amp nicht bei mir steht und ich es jetzt auch garnicht mehr nachsehen kann. toll isses sicher nicht, morgen weiß ich mehr, dann kommen sowieso EL34 rein.

also btt :ugly:
 
nö hab ich auch garnicht gemeint;)

ansonsten nettes review!
 
hmm ich habe je den 6505....kommt hier wer aus der region niedersachsen...man könnte sich ja an nem samstag oder so...treffen und ne schicke review machen wenn wer bock hat !!!!!
würde mien amp gerne zur verfügung stellen !


Greetz darki !
 
klönta;2855686 schrieb:
FETTER MINUSPUNKT: Presence is ausgebaut wahrscheinlich besser. einzig der spielraum zwischen 9 und 10 is akzeptabel, darunter: nur Mulm und dumpf und gacki...wäääääääh

Da gibts scheinbar heftige Fertigungstoleranzen ?!? Hör dir mal meine Samples an, der Zerrsound kratzt vor sich hin, Höhen en masse. Presence hatte ich auf 0. Treble auf 3 :confused:

Kann eine Box so viel ausmachen ? (bei mir V30 bestückt)

Ansonsten ein schönes Review, kann ich so alles bestätigen :) Nur will ich echt nicht wissen wie viel Output die Duncan Designed Dinger (wow, ne D-Alliteration :D) in meiner Semi haben, Gain auf 0,5 im Cleankanal un das Teil zerrt trotzdem vor sich hin :D


gruß
Daniel
 
fertigungstoleranzen...klar gibbet die....vergleich mal die preise...zwischen den herstellern was auch auf andere bauteile bzw. teurere (hochwertiger) oder billigere schliessen lässt !


gruss Darki !
 
Da gibts scheinbar heftige Fertigungstoleranzen ?!? Hör dir mal meine Samples an, der Zerrsound kratzt vor sich hin, Höhen en masse. Presence hatte ich auf 0. Treble auf 3 :confused:

Kann eine Box so viel ausmachen ? (bei mir V30 bestückt)

Ansonsten ein schönes Review, kann ich so alles bestätigen :) Nur will ich echt nicht wissen wie viel Output die Duncan Designed Dinger (wow, ne D-Alliteration :D) in meiner Semi haben, Gain auf 0,5 im Cleankanal un das Teil zerrt trotzdem vor sich hin :D


gruß
Daniel

wow ^^
also wenn ich presence unter 9 hatte, mochte ich den sound nichtmehr, 10 war eigtl schon wieder zu viel des guten :D
das kann natürlich eine fertigungsschwankung sein, aber so extrem?! wow
vl isses auch der persönliche geschmack, mir wars einfach zu mulmig. speaker waren Greenbacks.
Treble auf 3 ging ja noch, aber wenn dann die presence unter 8, 9 war, dann konnte ich nichtmehr :D
ich hab auch beim TSL presence selten unter 6-7...


die duncan designed dinger haben nen moster output, nicht viel unterscheid zu EMG 81, zumindedst das pendant zum SH 6 nicht, der den ich in der viper hatte. enormer pegel eigtl...
was ich da wiederum nicht verstehe, bei mir war bei 50 % gain eiglt noch alles clean?!

hm.... strange :D :ugly:

edit:
fertigungstoleranzen...klar gibbet die....vergleich mal die preise...zwischen den herstellern was auch auf andere bauteile bzw. teurere (hochwertiger) oder billigere schliessen lässt !

hier geht es um den selben hersteller. es geht um 2x bugera 6262, nicht peavey vs bugera
 
Kann eine Box so viel ausmachen ? (bei mir V30 bestückt)

Ja, kann sie. Ist wie immer blöde in Prozent anzugeben, aber es sind in etwa 50:50 Top vs Box. Hatte z.B. mal nen Peavey Windsor Head, der klang an der 4x12er HB Box mit V60ern einfach nur nach klassischem Marshall mit ner dicken Wolldecke drüber, an meinem 2x 10er (Hersteller der Speaker unbekannt) Combo ging hingegen die Sonne auf. Das war im wahrsten Sinne ein Unterschied wie Tag (Combo) und Nacht (HB Box). Deswegen sollte man am besten ja immer Top in Verbindung mit Box testen.
 
Hallo Leute.Bin neu af Musiker-Board und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe bis jetzt eine Transistorcombo von Marhall gespielt und wollte mir jetzt endlich mal ein günstiges Röhrentop holen.Schwebe jetzt allerdings zwischen dem neuen Bugera 6262, dem Bugera 333 oder dem Peavey 100 Valveking. Spiele selbst in einer Studentenband und wir spielen eingentlich alles querbet...
Ist der 333 von Bugera eher für Heavy metal oder so, hatte irgendwo sowas gelesen. Eure Meinung interessiert mich sehr! Thanks, Erik
 
so wie ich das glaube (kein Wissen!) ist der 333 bzw 333XL der Flexiblere Geselle, während der 6202/6262 eher clean und Brett kann, wobei sich beim Clean die Geschmäcker mitunter nicht einigen können.

3 Kanäle <--> 2 kanäle
 
so wie ich das glaube (kein Wissen!) ist der 333 bzw 333XL der Flexiblere Geselle, während der 6202/6262 eher clean und Brett kann, wobei sich beim Clean die Geschmäcker mitunter nicht einigen können.

3 Kanäle <--> 2 kanäle

naja, kann man so nicht sagen :D


der 333 is flexibler, weil er einen ganzen kanbal mehr hat. plus noisegate im fall vom 333XL

aber das macht den 6262 nicht schelchter. der amp hat 2 komplett getrennte kanäle und einen crunch-boost der wirklich sehr brauchbar ist!


die geschmäcker konnen sich nicht einigen? wo hast du das denn gehört :D
falls du das vom 5150 übertragen möchtest, dann lass es mal wieder :D die amps sind sich ähnlich, aber sich nicht 1:1 vergleichbar.

ich rate zum 6262, den ich schon gespielt habe. der 333 soll schelchter abschneiden im allgemeinen, kann ich aber nicht bestätigen.


Hallo Leute.Bin neu af Musiker-Board und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe bis jetzt eine Transistorcombo von Marhall gespielt und wollte mir jetzt endlich mal ein günstiges Röhrentop holen.Schwebe jetzt allerdings zwischen dem neuen Bugera 6262, dem Bugera 333 oder dem Peavey 100 Valveking. Spiele selbst in einer Studentenband und wir spielen eingentlich alles querbet...
Ist der 333 von Bugera eher für Heavy metal oder so, hatte irgendwo sowas gelesen. Eure Meinung interessiert mich sehr! Thanks, Erik

Hi!
1. Vergiss den Valveking
2. alle 3 genannten amps können "heavy metal"
3. spiel die bugeras mal an, nicht einfach bestellen, glaub mir, wenn du den amp zum ersten mal angreifst, graust dir aufgrund der verarbeitung, jedoch niocht unbedingt vom sound, da hat der 6262 schon einiges zu bieten.

unter anderem würde ich auch mal die crate blackheart serie anspielen, die jetzt einen 100 watt röhringer rausbringen.
oder auch den epiphone SoCal, gibts beide bis 650 €

den Valveking vergiss am besten wieder und auch die Bugeras sind mit vorsicht zu genießen. Gut damit beschäftigen!
 
klönta;2892646 schrieb:
die geschmäcker konnen sich nicht einigen? wo hast du das denn gehört :D
falls du das vom 5150 übertragen möchtest, dann lass es mal wieder :D die amps sind sich ähnlich, aber sich nicht 1:1 vergleichbar.

hast ja Recht... vor allem fällt mir ein, dass gerade die Clean und Crunch-Samples von jemandem hier im Board ziemlich traumhaft geklungen haben... (6262, der eher an den Nachfolger des 5150 angelehnt ist). ICH persönlich werde, sobald möglich, mir den 333XL reinziehen und hoffentlich soundtechnisch fündig werden :)
 
Erstmal herzlichen Dank Leute. Ich habe den Rat beherzigt und mir den Valveking aus dem Kopf geschlagen und mir den Bugera 333 geholt. Ein sehr breit gefächertes Spektrum hat der und wie bereits gesagt wurde, Geschmackssache, die bei mir allerdings voll ins Schwarze getroffen hat.
Vielen Dank für eure Tips nochmal, bye...
 
so schnell?
 
Erstmal herzlichen Dank Leute. Ich habe den Rat beherzigt und mir den Valveking aus dem Kopf geschlagen und mir den Bugera 333 geholt. Ein sehr breit gefächertes Spektrum hat der und wie bereits gesagt wurde, Geschmackssache, die bei mir allerdings voll ins Schwarze getroffen hat.
Vielen Dank für eure Tips nochmal, bye...


arge sache ^^ das war ja echt schnell...hast du ihn überhaupt mit den anderen kandidaten verglcihen?
also zumindest 6262?


kannst ja mal in ein paar tagen hier ein kleines review reinpflanzen.

bzw jetzt mal den ersten eindruck schildern. wie issers verbaut? sind die potis auch so ein graus wie ichs beim 6262 erlebt hab?
 
Also für mich war der 333Xl eher ein Schuss ins Braune :p

[Meine Meinung: Die Poti-Knöpfe sind echt schlimm und der Sound viel zu bruzzelig, überhaupt kam da kein Druck raus, keine Überzeugung. Hab mir jetzt den 6262 geleistet und ihn testweise an die Lautsprecher meines Combos gehängt. Das klingt sogar auf Zimmerlautstärke (Volume ~ 1, Gain ~ Hälfte) wesentlich besser als es der 333Xl jemals könnte.]

Am Donnerstag gibts nen Vergleich zwischen Powerball und 6262 :)
 
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