so wie ich das glaube (kein Wissen!) ist der 333 bzw 333XL der Flexiblere Geselle, während der 6202/6262 eher clean und Brett kann, wobei sich beim Clean die Geschmäcker mitunter nicht einigen können.
3 Kanäle <--> 2 kanäle
naja, kann man so nicht sagen
der 333 is flexibler, weil er einen ganzen kanbal mehr hat. plus noisegate im fall vom 333XL
aber das macht den 6262 nicht schelchter. der amp hat 2 komplett getrennte kanäle und einen crunch-boost der wirklich sehr brauchbar ist!
die geschmäcker konnen sich nicht einigen? wo hast du das denn gehört
falls du das vom 5150 übertragen möchtest, dann lass es mal wieder
die amps sind sich ähnlich, aber sich nicht 1:1 vergleichbar.
ich rate zum 6262, den ich schon gespielt habe. der 333 soll schelchter abschneiden im allgemeinen, kann ich aber nicht bestätigen.
Hallo Leute.Bin neu af Musiker-Board und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe bis jetzt eine Transistorcombo von Marhall gespielt und wollte mir jetzt endlich mal ein günstiges Röhrentop holen.Schwebe jetzt allerdings zwischen dem neuen Bugera 6262, dem Bugera 333 oder dem Peavey 100 Valveking. Spiele selbst in einer Studentenband und wir spielen eingentlich alles querbet...
Ist der 333 von Bugera eher für Heavy metal oder so, hatte irgendwo sowas gelesen. Eure Meinung interessiert mich sehr! Thanks, Erik
Hi!
1. Vergiss den Valveking
2. alle 3 genannten amps können "heavy metal"
3. spiel die bugeras mal an, nicht einfach bestellen, glaub mir, wenn du den amp zum ersten mal angreifst, graust dir aufgrund der verarbeitung, jedoch niocht unbedingt vom sound, da hat der 6262 schon einiges zu bieten.
unter anderem würde ich auch mal die crate blackheart serie anspielen, die jetzt einen 100 watt röhringer rausbringen.
oder auch den epiphone SoCal, gibts beide bis 650 €
den Valveking vergiss am besten wieder und auch die Bugeras sind mit vorsicht zu genießen. Gut damit beschäftigen!