Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also weit entfernt ist relativ. Ohne Auto kommt man nicht bis aufs Dorf ^^

Aber der Amp wird dann bei mir zuhause (Hildesheim) stehen. Ich meld mich bei euch per PN wenn ich den Amp habe, ok? Können gern nen kleines Bugera-Sitt-Inn bei mir machen :)
 
hm... wenn die wirklich vorhaben, noch so viele "neue"(^^) amps rauszubringen, sollten die jetzigen eigentlich schon was taugen, allein aus dem grund, sich nen gutes image aufzubauen, um auch die anderen modelle zu verkaufen. das sollte zumindest dafür sprechen, dass die teile nicht übel sind.

Sonst wären die Bugera/Behringer leute doch schon ein bisschen dämlich, wenn sie schrott produzieren und verkaufen und in der hinterhand schon neuen schrott haben, den sie nicht loswerden und somit nen bombenminus machen, oder nicht? :confused:

Falsch.
Laut Marketingbibel:
Es kommen immer mehr Leute nach als schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn man also das Ding nur billig genug macht gibt es mehr als genug Leute (vor allem Anfänger / Umsteiger, Transenupgrader) die sich denken "Na so schlecht wirds wohl nit sein, die was schlechtes sagen sind ja alles Snobs".
Mit dem Argument verkaufst mehr als genug, weil Geiz is geil...
 
@ Everhate

Du hats dir doch die 333xl combo bestellt, hast du das teil schon bekommen? wenn ja, dann kannst ja mal bitte nen kleinen testbericht verfassen :D

nach einem kurzen Check haben wir den Bugera 333 Combo in der Valveking-Liga eingeordnet: ein wirklich interessanter Amp!:great:
 
Naja, ob das jetzt soo für den Bugera spricht... ;)

@ m0z: Danke für den Link. So sehr es mich auch schaudert, hätte ich trotzdem große Lust, genau diesen Combo (oder evtl. den 6260) zu bestellen und zu testen. Der Preis reizt ja schon (Geiz ist geil).

Also bitte weitere Freiwillige vor. :)
 
nach einem kurzen Check haben wir den Bugera 333 Combo in der Valveking-Liga eingeordnet: ein wirklich interessanter Amp!:great:

Hmmm was heißt Valveking Liga?

Interessant für mich ist die Frage wie schneiden sie gegen die Orginale ab?
 
nach einem kurzen Check haben wir den Bugera 333 Combo in der Valveking-Liga eingeordnet: ein wirklich interessanter Amp!:great:

hm... also das mit der valveking liga schreckt mich ehrlich gesagt ein wenig ab...

mal gucken, ob ich mal dazu komm, mir nen eigenes urteil über die teile zu bilden...
 
nach einem kurzen Check haben wir den Bugera 333 Combo in der Valveking-Liga eingeordnet: ein wirklich interessanter Amp!:great:

Wie sortiert sich den der 6262 ein? Haucht ihm das mehr an Röhren auch mehr Leben ein; sprich, klingt er runder als der Valveking? Den Valveking empfinde ich mehr so als die Axt im Walde.

SoLong
T-Rex
 
In the last 10 days, we have sold 9 Bugera amplifiers. In the last two days, I have gotten 2 of them back. Both amps have extremely loud pops and weird noises when sitting idle. Im hoping that this is just a problem with the first run of these amps.

In diesem Thread hat er sich noch mal dazu geäußert:

To be completely honest, I replace all of the preamp tubes and it still continued. It ended up being a cap issue. When i called Behr about the problem, they overnighted me a replacement amp immediately. I went and saw a band this last weekend and the guitar player was using his 6262 that he bought from me and it sounded great. Im hoping that the popping problem was an isolated issue, but there is no way to know for sure. I havent moved enough amps to know for sure. Only time will tell. I wish I could say " These amps are made excellent" , but unfortunately I cant , yet.
I should add that the 2nd Bugera that was brought back due to issues, was nothing more than a tube not seated properly. No big deal.




@Moqi: Danke, jetzt weiß ich wieder, wo ich die oben angesprochenen Bilder gesehen hab :)

Kein Ding ;)
 
Behringer vertreibt die Amps doch nur oder? Ich dachte die währen alle Hand Built by Bugera. Interessant sind sie auf jeden Fall für den Preis, der 333 XL währ doch mal was zum testen.


greetz
 
Behringer vertreibt die Amps doch nur oder?
Behringer vertreibt die Teile AUCH, neben der Herstellung der Teile,
Bugera ist nur n neuer Name für die Röhrenamps von Behringer
und war früher schon immer der name der Speaker von Behringer.

Ich dachte die währen alle Hand Built by Bugera.

jaja, die sind ja auch in "Boutiqueamp Quallität" ...
aber Handbuid stimmt schon, denn zumindest die Chassis werden per Hand in die Headshells bebaut :D


Robi
 
Na Wunderbar, Handbuilt=Spitzen Qualität:great:

Naja können wir nur warten bis die Dinger mal jemand gekauft hat und hier was von sich geben kann.

Ich such nämlich noch nen günstigen zweit Amp für den Proberaum oder für zuhause. Und wenn ich den neu habe isses mir Wurscht ob der abraucht wegen der Garantie.



greetz
 
Ich hatte mir son Teil mal aus Spass einfach bestellt (man hat ja 30 Tage Rückgaberecht ^^).

Hab das Ding nur kurz ausgecheckt, kam vor ner Stunde an. Fazit bei leisem Spielen:

Leadkanal mehr als geil, wirklich geniale Zerre, neigt ab Gain über 7 etwas zum matschen (aber das Gainlevel is da schon so hoch dass es wohl nicht anders geht).

Der Crunchkanal gefällt mir auch, ein eigener Gainpoti wäre aber schon schön gewesen. Wenn ich das Teil behalte werd ich das bissl modifizieren :)

Clean... nunja, mit gutem Willen sag ich mal "is ok". Mit Outputschwachen Humbuckern oder Singlecoils klingt der wirklich in Ordnung (nein, kein Fenderclean ;) ). Aber mit meiner Semi (Schecter), die scheinbar recht outputstarke Humbucker hat, krieg ich den Cleankanal kaum komplett clean.

Verarbeitungsmäßg sieht der Amp ganz solide aus. Negativ: Der Volumeregler des Cleankanals hat bei Übergang von kein Sound zu wenig Sound etwas gekratzt am Anfang. Mittlerweile aber nich mehr, kein Plan was das war/ist.

Das (digitale) Reverb ist auch brauchbar solang mans nicht übertreibt.

Werde am Wochenende oder Montag noch ein (kritisches !) Review verfassen, denke das könnte Viele hier interessieren.

Hab mal ganz schnell was mitm Macbook und dem integrierten Micro aufgenommen und mal bissl rumgedreht und ein wenig gespielt.
Nunja... bevor der Cleankanal übersteuert ist mir das Micro übersteuert :D

Falls Interesse besteht kann ichs schnell bei Youtube hochladen, aber wie gesagt, nicht gerade die beste Qualität.

So, in ner Stunde gehts in die Probe und heut Abend nen Gig. Ich nehm neben dem V3 noch den Bugera mit, mal sehen wie er sich schlägt :great: Ich werde berichten ...

lg
Daniel
 
Welchen hast du denn?

Weil mein 333XL haut mich alles andere als aus den Socken. Eher gräbt er meinen Magen um, und zwar auf keine gute Art und Weise :(
 
Den 6262.

Hast du mal deinen an ner externen Box probiert?
Bei nem Comboaufpreis von rund 100€ für 2 x 12 kann ich mir vorstellen dass das Gehäuse und die Speaker eventuell nicht die Besten sind?

http://www.youtube.com/watch?v=ah0q5myg9O4

Bei Interesse... aber wie gesagt, Quali = crap
 
Welchen hast du denn?

Weil mein 333XL haut mich alles andere als aus den Socken. Eher gräbt er meinen Magen um, und zwar auf keine gute Art und Weise :(

Inwiefern? Kannst du das noch etwas ausführen? Wäre super... 'n detailliertes Review wär natürlich auch nicht schlecht ;)

@m~Daniel:
Danke für den Clip und deine ersten Eindrücke...bin zwar eher an dem 333/333XL interessiert, aber Reviews/Soundclips des 6260/6262 sind auch gern gesehen ;D
 
ich find sound auch gut :)
 
ein kumpel hat sich den 6262 heut bestellt. wenn er nächste woche kommt, häng ich ihn mal an meine greenbacks und lass ihn gegen den TSL antreten. ich bin gespannt was er kann. er verspricht viel und ich bin echt sehr auf den sound gespannt.

ich werde ein mehr oder weniger ausführliches review bzw einen vergleich hier posten. samples werden schwer, ich habe keine batterien für meine mikros ^^ kauf mir auch keine mehr, teuer.

aber samples werden sowieso bald überall zu finden sein, wenn die dinger weggehn wie die warmen semmeln.


naja ich bin auf alle fälle gespannt :D werd dem kerl dann auch gleich neue röhren verpassen und natürlich genau schildern was es so bringt :D
zumindest vorstufe, glaub nicht, dass es was bringt wenn ich ihm meine ausgelutschten svetlanas reinahu :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben