Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaut ja ganz ordentlich aus...

auf Harmony Central gibts schon 2 reviews... informativ

edit:

spätestens jetzt nehm ich die seite nicht mehr ernst lol
wieso? weil du dir nicht vorstellen kannst, dass es jemanden gibt, dem der clean gefällt?
 
Genau solche Leute wie m0z kann ich nicht verstehen ... das ist das, was ich mit meinem vorherigen Post meinte !

EDIT: Sry, man kann sich ja auch mal bei Namen verschreiben ... !
 
nö ihr versteht net was ich meine.
dort wird in den himmel gelobt, 10 punkte vergeben... 5 nur weil china suckt.
dann steht in jedem review son schwachsinn wie "if it gets stolen i would buy another one:)"... schon SO oft gelesen auf der seite. mir kommts so vor, als ob die selben typn die reviews schreiben würden.
egal... das mit dem clean is natürlich geschmackssache, ich finds aber absoluten bullshit.

und Sh0cKWaVE - entweder schreib meinen nickname richtig oder lass es. ich bin nicht einer von den nörglern, ganz im gegenteil. ich bin davon überzeugt, dass die dinger was taugn ;) auch wenn ich noch keinen gespielt hab. und ich freu mich auch, dass es jetzt eine 6505 alternative gibt, die auch was taugt.

mahlzeit
 
dann steht in jedem review son schwachsinn wie "if it gets stolen i would buy another one:)"... schon SO oft gelesen auf der seite. mir kommts so vor, als ob die selben typn die reviews schreiben würden.
Wenn du dich bei HZ auskennen würdest, dann hättest du bemerkt wie die Fragestellungen beim Schreiben eines Reviews aussehen:

Features

* Do you know what year the amp was made in?
* Is the amp versatile enough for you and the styles of music you play? What are those styles?
* How many channels? Does it have channel switching? Effects loops? Headphone jack?
* What features do you wish it had? Why? Are there features you never use?
* Where do you use this amp? Does it have enough power for you?
* Feel free to enter any other features (stereo, tube or solid state, etc.).


Sound Quality

* What guitar and pickup styles are you using it with?
* How does it suit your music style (and what is that style)?
* Is it noisy? On what settings, and in what environments?
* What kind of sounds can the amp make? How much variety?
* Is the clean channel distorted at high volumes? In what settings?
* How brutal is the distortion?


Reliability

* Can you depend on it? Would you use it on a gig without a backup?
* Has the amp ever broken down? Because of neglect of regular servicing (as in tubes), or just plain neglect?


Customer Support

* If you've dealt with the company, how helpful/friendly were they?
* Ever try and get it repaired? Was the repair done under warranty?
* Were you able to findan authorized service center easily?
* How long is the warranty?


Overall Rating

* How long have you been playing? What other gear do you own?
* If it were stolen or lost, would you buy it again or get something else?
* what do you love about it? What do you hate?
* Did you compare it to other products? Which ones? Why did you choose this one?
* Anything you wish it had?
* Anything else you'd like to share?

Somit ist wohl klar, warum so häufig die gleichen Phrasen auftauchen.

Dennoch hast du Recht - ich bin gegenüber HZ immer kritisch und das ist auch gut so.
Wenn man jedem Kiddy glaub, das seinen Marshall MG als "best amp ever" anpreist, dann ist man selbst Schuld.
Jedoch gibts auch Leute, die wirklich versuchen, das Produkt und ihre sehr detailliert und auch kritisch zu resümieren.
Man muss sich eben die Reviews, die ernstzunehmen sind, herauspicken dann kann die Website wirklich sehr hilfreich sein.
 
Wenn du dich bei HZ auskennen würdest, dann hättest du bemerkt wie die Fragestellungen beim Schreiben eines Reviews aussehen:

Somit ist wohl klar, warum so häufig die gleichen Phrasen auftauchen.

Dennoch hast du Recht - ich bin gegenüber HZ immer kritisch und das ist auch gut so.
Wenn man jedem Kiddy glaub, das seinen Marshall MG als "best amp ever" anpreist, dann ist man selbst Schuld.
Jedoch gibts auch Leute, die wirklich versuchen, das Produkt und ihre sehr detailliert und auch kritisch zu resümieren.
Man muss sich eben die Reviews, die ernstzunehmen sind, herauspicken dann kann die Website wirklich sehr hilfreich sein.

jop. danke, gut zu wissen. man muss in der tat kritisch sein, hab allerdings auch schon viele gute objektive reviews dort gelesen. die extrem subjektiven erkennt man ja meistens eh ziemlich schnell...
 
Dennoch hast du Recht - ich bin gegenüber HZ immer kritisch und das ist auch gut so.
Wenn man jedem Kiddy glaub, das seinen Marshall MG als "best amp ever" anpreist, dann ist man selbst Schuld.

Das ist ja oft so, das der eigene AMP der allerbeste ist, da werden MG´s Amps hoch gelobt. Aber auch 2000€ Amp Besitzer sind voll überzeugt, da muss man doch manchmal schmunzeln das der Gute Amp weichen muss.
 
BULLSHIT! Aber dazu gibt's ja schon nen anderen thread...
Dazu sage ich mal BULLSHIT! Das seine persönliche Meinung. So einfach ist das.
naja ich hatte den Valveking und teile die Meinung....is das Geld nicht wert. Aber Geschmackssache wie so vieles
Die Meinung teile ich ebenfalls. Sollte einem der Klang des Valveking gefallen,
dann ist es ja sein eigenes Problem, oder sagen wir mal seine eigene Fasson.
Ich finde es nur witzig zu sehen, wie einige "Ex-VK-User", die damals immens
gegen meine Aussagen bzgl. des VK gewettert haben, es heute ähnlich sehen.
Das ist ja oft so, das der eigene AMP der allerbeste ist, da werden MG´s Amps hoch gelobt. Aber auch 2000€ Amp Besitzer sind voll überzeugt, da muss man doch manchmal schmunzeln das der Gute Amp weichen muss.
Jap. Nuja es gibt auch Reviews die was taugen. Ich kam aber auch nie
auf die Idee, mir ein Review von solchen Krücken wie dem Marshall MG
anzuschauen.
 
letztendlich kann man erst durch antesten herausfinden, ob die Amps halten, was sie versprechen, egal wie man gegenüber Billigröhrenamps und Globalisierungspolitik eingestellt ist. Die Reviews bei HC muss man vorsichtig behandeln, denn da werden eben wenige Amps richtig objektiv beschrieben. Beim Valveking sind genausolche Kommentare wie bei den Bugeras
 
Zudem kommt immer auch der sog. Motivkauffaktor dazu. (siehe Marketing)

Was ist das?
Nun wenn man mal was gekauft hat was weh tut (in der Brieftasche), dann muss man den Kauf rechtfertigen. D.h. man versucht (zumindest eine gewisse Zeit) das Produkt auch gut zu finden, wenn es nicht so ist. Das kann soweit gehen, dass man das Produkt sogar anpreist, anderen empfiehlt und als das Beste wo gibt ansieht.
Im Extremfall kann so eine Rechtfertigungswelle sogar in einen Hype übergehen.

............................................

Sagt keiner, dass es bei Bugeras so ist (sind ja eher billig und das passiert öfter bei teuren Dingen ala Marshall hehe). Aber den Effekt gibts.
 
Zudem kommt immer auch der sog. Motivkauffaktor dazu. (siehe Marketing)

Was ist das?
Nun wenn man mal was gekauft hat was weh tut (in der Brieftasche), dann muss man den Kauf rechtfertigen. D.h. man versucht (zumindest eine gewisse Zeit) das Produkt auch gut zu finden, wenn es nicht so ist. Das kann soweit gehen, dass man das Produkt sogar anpreist, anderen empfiehlt und als das Beste wo gibt ansieht.
Im Extremfall kann so eine Rechtfertigungswelle sogar in einen Hype übergehen.

............................................

Sagt keiner, dass es bei Bugeras so ist (sind ja eher billig und das passiert öfter bei teuren Dingen ala Marshall hehe). Aber den Effekt gibts.

Joah, beim AXE FX zum Beispiel :D

Um das ganze noch etwas mehr anzuheizen: Ich war letzten Samstag im
Guitar Center in Kölle, wo ich nebenbei erwähnt auch Board User Klotzi
kennengelernt habe :), und man sagte mir:

Wenn de in zwei Wochen nochmal wiederkommst, kannste neue Amps
antesten.....BUGERA - der Vertreter von Behringer war letzte Woche hier und
meinte: Die zwei Tops sind ja erst der Anfang. Es stehen noch 10 weitere auf der
"Clone Liste" ;)

Ich weiß aber nicht wie seriös dieser Hinweis ist :rolleyes:

Gruß P.
 
Hehe ja das AXE FX ist in einen Mega Hype übergegangen... Dabei klingts gleich wie mein PocketPOD den ich zum Kopfhörerüben hab :)

Ich glaub schon das Bugera noch viel Klonen wird. Die leben ja davon so breit wie geht das Sortiment zu fächern um mit den Preisen auch wirklich jeden ins Boot zu holen.

Die Reviews auf HC sind ja wohl ein Witz oder? Das sind die typischen "ich bin 14 und ein Rockstar und hatte schon 50 Amps vorher" Reviews hehe -> Is ja klar ich hab ja auch zum Spass 4 Bogner Uberschall, 3 Rectos und 5 JSX zum Vergleichen daheim wenn ich mir nen Bugera kaufe...
 
also wenn die noch nen engl 670, nen Bogner Überschall oder nen herbert bzw VH4 clonen dann wirds für mich auch so richtig interessant.

und vermutlich gibts bis dahin auch schon erste haltbarkeitserfahrungen von den aktuellen modellen.
 
Ich betätige mich mal wieder als Gerüchtekoch (aus lauter Boshaftigkeit):

Mesa Rectifier (teuer und gehyped)
Fender (was auch immer, ist teuer)
Marshall (Dat könn' die sich doch nich verkneifen)

...aber auch trotz Patriotismus könnte ich mir den kauf eines Herbert-Klons z.B. nicht ausreden lassen...

(alles nur Spekulation, habe KEINE Ahnung, wundere mich nur, dass sie um deutsche Hersteller bis jetzt immer einen Bogen gemacht haben)
 
Wenn de in zwei Wochen nochmal wiederkommst, kannste neue Amps
antesten.....BUGERA - der Vertreter von Behringer war letzte Woche hier und
meinte: Die zwei Tops sind ja erst der Anfang. Es stehen noch 10 weitere auf der
"Clone Liste"

hm... wenn die wirklich vorhaben, noch so viele "neue"(^^) amps rauszubringen, sollten die jetzigen eigentlich schon was taugen, allein aus dem grund, sich nen gutes image aufzubauen, um auch die anderen modelle zu verkaufen. das sollte zumindest dafür sprechen, dass die teile nicht übel sind.

Sonst wären die Bugera/Behringer leute doch schon ein bisschen dämlich, wenn sie schrott produzieren und verkaufen und in der hinterhand schon neuen schrott haben, den sie nicht loswerden und somit nen bombenminus machen, oder nicht? :confused:
 
Irgendwann gibts bestimmt auch den Bugera Flameball und Engeryball ;)
 
@ Everhate

Du hats dir doch die 333xl combo bestellt, hast du das teil schon bekommen? wenn ja, dann kannst ja mal bitte nen kleinen testbericht verfassen :D
 
Kommt heute wohl mit der Post an. Kann aber keine Soundbeispiele aufnehmen weil das Mikro im weit entfernten Proberaum steht.
 
HUi ich bin aus Braunschweig..........wo steht denn der weit entfernte Proberaum, denn hören würd ich das Teil auch mal sehr sehr gern:great:

MFG:great:
 
dann oute ich mich auch mal:

Ich bin auch Braunschweiger... und würde mich im Zweifel anschließen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben