Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klönta;2847836 schrieb:
... ich habe keine batterien für meine mikros ...

Was hast Du denn für Mikros??? Also meine funktionieren alle ohne Batterien, sowohl die dynamischen als auch das Kondensatormikro...
 
@m~Daniel
Sehr schön, trotz Youtube und Macbookmic:D(schönes Wort), crapquali etc.pp würde ich wohl sagen dass das Teil mit 'nem schnöden Valvekingsound nichts am Hut hat. Du hattest doch die 50er Combo, was sagts du?

SoLong
T-Rex
 
Was hast Du denn für Mikros??? Also meine funktionieren alle ohne Batterien, sowohl die dynamischen als auch das Kondensatormikro...

das sind alte sennheiser studiomikros. siper wären sie ja, aber naja, vl hol ich mir mal wieder funktionierende kabel und eine batterie dafür, hab sogar 2 davon und verscheidene aufsätze

auf den bildern is das hauptgerät mit batterie und 2 aufsätzen
 

Anhänge

  • mik 1.jpg
    mik 1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 141
  • mik 2.jpg
    mik 2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 124
Faszinierend - die sind ja richtig antik! :D

Zurück zu den Bugeras - hatte schon jemand die Möglichkeit, sich die 4x12er genauer anzuschauen? Die ist ja für 259 € auch ein absoluter Preisbrecher...
 
@ AIX: Mensch kennste nich? areguB is die neue Vollröhrenverstärkermarke die von regnirheB bertrieben wird :D

@T-Rex: Ja den VK 112 hatte ich auch mal hier. Der Bugera ist ne ganz andere Liga und ein paar Klassen höher. Unfassbar was man mittlerweile für kleines Geld kriegt.

Komme gerade vom Gig (der Gitarrist der andren Band der einen 5150 III (das Teil von Fender) spielt war übrigens auch überrascht über den Sound des Bugeras), hab ihn komplett mit dem Bugera gespielt (mit Leihbox mit Greenback Speakern, klang mir da bissl zu höhenlastig). Im Proberaum an ner V30 Box klang das Teil aber echt geil. Muss mich aber noch genauer mit befassen, das wird dann wohl morgen sein :)
 
Hey der 6262 hat doch nur 2 Kanäle oder? Bekommst du dann dort ne ordentliche Zerre und Lead für Solo hin oder muss mann da wieder Boosten.....?

Und wie siehts mit den verbauten Effekten aus taugen die was?


greetz
 
Naja verbaute Effekte..ist doch nur Hall ;)
 
Eig ist der Amp fast ein 3 Kanaler.
Du kannst den Clean boosten und erhälst nen sehr geilen Crunchsound.

Im harmony-central schreiben sie der Boost wäre Fussschaltbar. Entweder ich bin doof oder aber das geht nicht, ich kann nur Clean, Lead, Reverb und FX Loop/Boost schalten. Letzterer ist aber wirklich nur der FX Loop, vll muss man irgendwas umstellen? Ich weiß es nich....
 
Entweder ich bin doof oder aber das geht nicht, ich kann nur Clean, Lead, Reverb und FX Loop/Boost schalten. Letzterer ist aber wirklich nur der FX Loop, vll muss man irgendwas umstellen? Ich weiß es nich....
Pur.. es ist schonwieder ein Jahr her als ich die Kiste gespielt habe, aber..:
Also wenn du den FX Loop nicht per Fuß schaltest, sollte das Ding als Boost
funktionieren. Schau mal ob du den FX Loop dahingehend umstellen kannst..
Sollte ich damit falsch liegen, ist es auf mein Gedächtnis zurückzuführen.
 
Hm, also ich hab nichts im Loop drin, der Knopf hat trotzdem keine Wirkung außer dass ne grüne LED angeht ;) In der Anleitung hab ich auf die schnelle auch nichts dazu gefunden
 
Hey Reaper was meinst du, taugen die Amps was und welcher von den drei ist der beste?

333, 6260 oder 6262? von den Specs her sind die alle ziemlich ähnlich bis auf den 333 XL.

Irgendwie versteh ich nicht wo bei denen der Unterschied ist.


greetz
 
Hey Reaper was meinst du, taugen die Amps was und welcher von den drei ist der beste?

333, 6260 oder 6262? von den Specs her sind die alle ziemlich ähnlich bis auf den 333 XL.

Irgendwie versteh ich nicht wo bei denen der Unterschied ist.


greetz

Ich bin zwar nicht Reaper und hab leider noch keinen Bugera gespielt (was ich aber noch nachholen werde) aber die Amps sind mMn Kopien von Peavey-Amps:
333- Peavey Triple X
6260 - Peavey 6505 ( Der hat allerdings keinen Hall sondern nen Dampingregler)
6262 - Peavey 6505+ ( Der hat allerdings keinen Hall sondern nen Dampingregler)
333XL- Peavey JSX
 
Ich bin zwar nicht Reaper und hab leider noch keinen Bugera gespielt (was ich aber noch nachholen werde) aber die Amps sind mMn Kopien von Peavey-Amps:
333- Peavey Triple X
6260 - Peavey 6505 ( Der hat allerdings keinen Hall sondern nen Dampingregler)
6262 - Peavey 6505+ ( Der hat allerdings keinen Hall sondern nen Dampingregler)
333XL- Peavey JSX


Hey, du bist ja ein ganz schneller! Lies doch nächstes mal den Thread (okay, der hier ist lang ;)) bevor du etwas postest ...
Nicht böse gemeint ;) ...
 
Hey, du bist ja ein ganz schneller! Lies doch nächstes mal den Thread (okay, der hier ist lang ;)) bevor du etwas postest ...
Nicht böse gemeint ;) ...

Das war eigentlich für MortalSin gedacht der wohl den Thread noch nicht gelesen hat. ( Ich verfolg den schon seit dem der gestartet wurde.)
 
Das war eigentlich für MortalSin gedacht der wohl den Thread noch nicht gelesen hat. ( Ich verfolg den schon seit dem der gestartet wurde.)

jo das war für meine wenigkeit und ich danke dafür!!!!!



greetz
 
Hi Leute!

Heute is ber 6262 eines kumpels gekommen.
er hat ihn vorbeigebracht und wir haben ihn dem TSL 100 gegenübergestellt mit einer eigenbau 4x12 mit Greenbacks.

Ich bin nicht zum ausführlichen Testen gekommen, aber das hol ich noch nach.
Ein paar "Eckdaten" meines Erlebnises werde ich euch schildern:


Also der Ersteindruck:
Optisch gibt er ordentlich was her, also wenn man ihn zum ersten mal anguckt, aber das is geschmackssache.

Wenn man dann hingreift, schauts anders aus: Front und Rückseitsgitter is ziemlich dünn, einmal fester gagegen und es is eine gewaltige delle drin. zum verglecih: das typische marshall JCM gitter is eine wucht dagegen, etwa 2 1/2 mal so dick (sagt meine Hand :ugly: )

Die Potiknöpfe fühlen sich an wie fotopapier und so leciht lassen sie sich auch verformen, also nicht fest zupacken....
Die "Unmassivität" (hahhaha) sorgt auch für ein helles quitschen, wenn das poti am "Frontblech" das etwa so dick ist wie alufolie, streift, eeeek, pfui.
Die potis lassen sich vor und zurück, auf und ab bewegen, was für mich auf dünne boards schließen lässt, die recht flexibel sind, also besser mit samthandschuhen angreifen, die vertragen garnix...schätze ich mal.
Potis sind sehr leichtgängig und kratzen auch nicht.

Das Holz des Gehäuses ist nicht das dickste aber auch bnicht unterdurchschnittlich dünn, Tolex scheint extrem plastisch zu sein, soll heißen, dass es fast nichts wegstecken wird...
Griff is stabil.

Rücksteitig konnte ich nichts mangelhaftes finden, Buchsen sind aus Metall.
Wie gesagt, das Gitter könnte stabiler sein. Der Schriftzug is auch billiges "Metallplastik", keine ahnung wie man den werkstoff nennt.

Das waren auch mal die größten Mängel.

Sound:
Clean: Er is echt clean und bleibt selbst mit EMGs sehr lange clean. Er "perlt" schön vor sich hin, ist relativ brillant. Der clean vom TSL gefällt mir aber besser. Der Presence-regler is meiner meinung nach unnötig, der vermulmt das singal eigtl nur. Die Regelwege sind ziemlich ausgiebig, es tut sich recht viel. Alles in allem, ziemlich brauchbar.

Crunch mode: Nicht schlecht, schön gelungen, aber zu weingi zeit zum testen gehabt, habe hier aber schenller bessere einstellungen als beim TSL bekommen. Leider zu wenig zeit gehabt ihn ausführlich zu testen, kann auch nur ein erster eindruck sein. Aber auch hier: Ihm fehlt ein wenig die klarheit und brillanz, ansonsten: wow, schöner kanal, also eigtl schöner zusatz.
btw: zum footswitch: warum da "boost" draufsteht, weiß ich nicht, der schalter ist nicht zum boosten vorgesehen, weder i-net noch bedienungsanleitung sagen irgendetwas dazu. schade....

Lead: Ich hatte am Anfang schwierigkeiten ihn einzustellen. Kratzig, VIEL ZU VIEL GAIN. ads is krank, hatte den amp auf 4 für volles brett.
Er klingt leise ganz gut, also für zuhause zum üben mehr als passabel.
Klarerweise: er kann laut, aber sehr viel soundfülle und klangverhalten zum besseren, tut sich nicht. wie gesagt: ich muiss ausführlicher testen.
Nach ca 20 minuten herumstellen, habe ich einen sound gefunden, der mich ziemlich von den socken gehauen hat. palm mutings perfekt aggressiv, scnhelle thrashige sounds, die ECHT WAS KÖNNEN ^^. RIESEN Pluspunkt.
Riesen Minuspunkt: Keine Mitten und der sound is mehr als bäh, zu viel bass is mulm pur, treble je nach geschmack.
FETTER MINUSPUNKT: Presence is ausgebaut wahrscheinlich besser. einzig der spielraum zwischen 9 und 10 is akzeptabel, darunter: nur Mulm und dumpf und gacki...wäääääääh

Zerre im Vergleich zum TSL:
Der TSL wirkt aggressiver, mit mehr Biss. Die zerre is intensiver, aber ansich nicht schlechter, anders halt ^^
Der Bugi kann auch "bröckeln", wenn er will.
Ja und nach wie vor: ein bisschen fehlt ihm die Brillanz und er neigt ein wenig zu mulmen.


Das mag an den Röhren liegen, kann ich aber nicht genau sagen, hatte keine zeit ein bisschen herumzuprobieren, das kommt das nächste mal.

Zu den Röhren selbst: Es steht Bugera drauf, sie sehen irgendwie extrem dünn aus ^^, hatte sie aber noch nicht genau angeguckt. An einigen Stellen in der Glasbiegung gleich über dem sockel, sind einige milchige stellen zu sehen, das hat mich nicht gerade sehr positiv gestimmt....die besten sind sie sicherlich nicht.
Die dinger leuchten so stark Blau im betriebsmodus, das is acuh ned normal, das war die halbe röhre...strange.
naja die dinger kommen sehr bald raus...

Reverb: Sorry, aber absoluter misserfolg, einmal hört man ihn, einmal irgendwie nicht. nö, besser erst garnicht verwenden, so war zumindfest mein eindruck.


Fazit: Auch wenn ich fast nur die schwächen des Amps aufgezählt habe, ich mag ihn und würde ihn mir kaufen wenn ich knapp bei kasse wäre und einen guten amp brauchen würde.
Preis/Leistung sollte passen, aber warten wir mal die nächsten wochen ab......

ICh bleibe bei meinem TSL, naja vl wirds ein 6260 wenn ich mal genug geld habe und alle anderen dinge die ich auch haben will, gekauft wurden, hehehehe

ach ja: die Trafos sind ziemlcih groß.. ^^ muss aber auch nix aussagen...


tja: super amp für jemanden der unbedingt einen mit röhren haben will und keinen gacki valveking haben will. ob die röhren so wichtig sind und ob der amp gefällt, muss jeder selbst entscheiden. bitte nicht auf mein "review" verlassen...das kam nach 45 minuten spielzeit raus.



aja testgitarren waren: LTD Viper 100 (alte Serie!!!) mit EMG 81 u 60 und irgendeine Ibanez RG ^^ kA welche genau, kenn und mag die gitarren nicht wirklich (headstock :ugly: ), sry :D . Beide Gitarren keine Luxusinstrumente, aber man kann schon was damit anfangen. Ich betone immer wieder: Die viper entspricht nicht denen der heutigen Serie!


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :ugly:
 

Anhänge

  • bugi1.jpg
    bugi1.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 245
  • bugi2.jpg
    bugi2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 191
  • bugi3.jpg
    bugi3.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 171
  • bugi4.jpg
    bugi4.jpg
    54 KB · Aufrufe: 209
  • Bugi5.jpg
    Bugi5.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 209
  • bugi 6.jpg
    bugi 6.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 162
klönta;2855686 schrieb:
Die dinger leuchten so stark Blau im betriebsmodus, das is acuh ned normal, das war die halbe röhre...strange.
naja die dinger kommen sehr bald raus...

Also die Röhren von meinem PB leuchten auch stark blau, aber das is völlig normal.

Ansonsten hörts sich ja nicht so berauschend an, zumindest was die Qualität angeht.
 
Also die Röhren von meinem PB leuchten auch stark blau, aber das is völlig normal.

Ansonsten hörts sich ja nicht so berauschend an, zumindest was die Qualität angeht.

hm ja, dass das röhrenleuchten in blau normal ist, ist richtig, is ja bei meinem TSL auch so, nur hab ich noch nie so großflächig leuchtende Röhren gesehen. Das war, als wäre da eine blaue lampe drin...hübsch isses ja :D aber deuted auf viele verirrte elektronen hin, die aufs glas prallen, stimmt das?


Ja die Qualität hat mich nicht begeistert, aber der Preis und der ziemlich gute klang machen's wieder wett. mal sehen wie lang die dinger halten. möchte keine vorurteile heraufbezwingen :D
berauschend isses so auf keinen fall, aber ich mag den amp und rate keines falls vom kauf ab, is ein super gerät, wenn man gerade mal 5 hunderter auf der seite hat, vorausgesetzt man hat eine box...
 
...wie wärs mal mit nem A/B Vergleich - 6505 vs. 6260?
supi "review" klönta...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben