Hi
ich komm grad ausm Musikladen.Eigentlich wollt ich mir nur n paar Bodentuner angucken...dann guck ich so rum und seh ein Röhrentop (Hinterseite)
..."hmm das stand da noch nie" hingegangen "oh bugera. mal schauen was die kiste so hergibt." rein vom aussehen ein Bugera 333 ob xl oder nich sei mal dahingestellt.
Gesagt getan. PRS SE CUSTOM GBK TREM (schöne Gitarre btw) angeschlossen und losgelegt.
erstes Plus beim Hingucken: 3 unabhängige Kanäle.
erstes Minus: Optik....man erkennt, woran gespart wurde, wobei man bei dem Preisbereich nicht wirklich anderes erwarten sollte.
Zum Sound:
Clean-Kanal: drückt ordentlich. klang schön rund und man hatte ein gewisses "glitzern" schön brilliant...wobei man nich zu sehr übertreiben darf mit den eq einstellungen...dann wirds ganz schnell komisch dumpf oder zu spitz.
man kann wunderbare Sounds rauskitzeln
wobei der EQ doch arg stark reagiert.
"Crunch"-Kanal:
Hier kann man nicht wirklich viel von Crunch sprechen. Der Kanal geht nämlich ganz schnell in Richtung handfester Zerre und wenn man sübertreibt mit dem Gain dann matscht es arg.
bis so ca. 1 uhr kann man doch wunderbar mit dem Kanal spielen. Ist sogar mein favorisierte channel am Bugera.
Der drückt gewalltig. Mit dem EQ kann man hier wirklich wunderbar arbeiten und viel versch. Sounds erzeugen. Man hört wunderbar die Saiten heraus bei Akkordspiel. Hier bildet Bass ein dickes Fundament auf dem dann Mitten und Höhen sitzen. Die höhen verpassen hier das i-Tüpfelchen. schön vorhanden aber nicht zu sehr.
"Lead"(Matsch)-Channel:
Großer Minuspunkt des Amps. Hier denkt man nur noch "wo bin ich hier gelandet?" Hört sich an als hätte man den schönen EQ von Kanal 2 schon in eben diesem 2.Kanal verbaut und noch nen Boost für Gain reingesetzt.
Hier erwartete mich nur noch ein dumpfes schwächelndes etwas. So wollte der Sound mir nicht wirklich entgegenspringen, hielt sich ziemlich bedeckt.
Wie gesagt leider nicht so gut. Wobei ich beim Clean und Crunch Kanal schon Erwartungen hatte.
Das war jetzt ein kurzer Eindruck von mir zu diesem Amp.
Ich weiß, dass man aus dem Amp wirklich schöne Sounds rauskriegen kann (Habs ich ja auch selbst gehört
)
Meiner Meinung nach aber eindeutig Konkurrenz zum ValveKing in Sachen Verzerrung. Wie gesagt gefiel mir hier der Crunch Kanal wirklich. (Hätte aber auch schon geteilt werden können denn der eigentliche Crunch sitzt sehr früh am Gain-Regler. also ein Lead-Channal wäre daraus sehr schön)
Der ValveKing überzeugt mich dennoch mit einem brillianteren CleanSound.
Ich hoffe man kommt durch meinen Text noch einigermaßen durch.
mfg KG