Behringer Röhrenamps (Bugera)

• Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Badewannensound wirst Du mit einem 6260 nicht kriegen. Ich hatte mir das Teil mal von einem Bekannten ausgeliehen, meine Eindrücke waren dabei folgende:
Badewanne geht nur mit EQ im Loop, klingt dann ganz ok, ist aber Geschmackssache. Allgemein ist der Amp sehr fizzy. Ich musste Presence auf 0 und Höhen auf 3 stellen, um an einer V30-Box einen akzeptablen Sound zu bekommen. Dabei hatten Mitten und Bass relativ wenig Einfluß auf den Gesamtsound. Trotzdem klingt der Amp relativ undefiniert, das hab ich schon besser erlebt. Aus dem Gedächtnis hatte ich den Paten(6505) auch definierter in Erinnerung.
EDIT: Rauschen tut er allerdings wirklich nicht viel.

Jaaa das Rauschen ^^

Hab mir jetzt den 6262 bestellt ... Der klingt nicht viel anderster als der 333, bzw 333Xl... Auf das noisegate und die XL schalter kann man verzichten ^^

Ich hol mir für 20 € N noisegate von HB und das passt ^^

Wobei die 30 E keinen töten xD

Aber das wär schon wieder ein Billiges Delay pedal zum einschleifen ^^

Egal! Jeder soll das kaufen was er will, den Profi macht der Mesa glücklich, Die anfänger freuen sich schon über ne Gitarre für 60 E, und die Fortgeschrittenen steigen halt mit den Billig-Röhrenamps in die Röhrenwelt ein und sammeln ihre ersten erfahrungen ^^

Wenn man durch schlechte Qualität auf die Fresse fällt, schadets nicht! aus Fehlern lernt man ^^

Habs Fahrradfahren auch erst gut beherrscht nachdem ich 3 mal in nen Dornenbusch in unsrem Garten geballert bin ^^
( Danach hab ich gemerkt wie schnell ich um die Kurve darf )

Grüße, Psycho

Hmmm, mich wuerde's mal interessieren, wie die Zuverlaessigkeitszahlen hier im Board aussehen...

Wessen Bugera laeuft super und verrichtet seinen Dienst ohne jegliche Probleme? Wessen Bugera ist pilzfoermiger Wolke in Flammen aufgegangen?

naja....also nach ganzen 2 Band Proben funktioniert er immer noch :D
hab jetz ma ne vernünftige Gitte an den amp angeschlossen, ne Epiphone Zakk Wylde Signature, und das Teil gefällt mir jetzt richtig richtig gut. So ein krasser Unterschied zu meiner Harley Benton. Jetz bin ich dank Kauf von 2 neuen epi gitten, zufriedener mit dem amp als vorher :D
also wirklich, klasse Sound. Habe sonst NIE gerne CLean gespielt. hatte vorher nen Fender FM212R und der soll ja auch nen guten clean Kanal haben. aber der vom Bugera 333XL schlägt den um längen.....mit etwas Reverb klingt er amp clean so was von geil. Da spiel ich teilweise ne halbe stunde und merk dann erstma, das das Teil ja noch 2 weitere Kanäle hat :D

also ich knechte den 6262 schon ne ganze weile im proberaum und live hatte ich ihn auch schon das erste mal dabei...
bei mir im proberaum steht auch nochn soldano von einem guten freund den ich auch hätte spielen können und die befreundete band fragte auch ob ich nicht über seinen
framus cobra spielen wollte nöönöö
der bugy ist gut und günstig ich hab meinen sound den ich halbwegs möchte (suchen tut man ja eh immer) und live waren die befreundeten Musiker auch nur des lobes über meinen sound
dean ml kabel amp fertich das er undifferenziert klingt unterschreibe ich auch nicht
spiele death metal der nicht nur aus powerchords und singlenotes besteht...
werde jetzt aber mal auf el34 umrüßten ich verrate euch dann wie es klingt
ps der 5150 ist halt numal ein mittiger amp und badewannensound ist eh nur für daheim und nix für die bühne es sei den man heißt mortician und möchte nicht das einer erkennen könnte was man spielt
presece 0
high 3
da spiele ich aber mal extrem andere werte...
aber jedem das seine...
so long
psps
gibts schon ein bugera user thread?

Ich dachte du kaufst dir einen Rodenberg? :)

Hallo Weratyr,
welche Einstellungen hast Du denn im Lead-Kanal? Das sieht ja stark nach Fertigungsschwankungen aus. Der Bugera war nicht der erste Röhren-Amp, den ich testen konnte, aber so extrem musste ich noch keinen einstellen, um einen akzeptablen Sound zu bekommen.

@dobse ja rodenberg steht auch noch an aber der uli ist ja ein wenig arg beschäftigt (sprich amps gibts noch net) und zuerst werden die wichtigen kunden bedient und nicht die die ihn dauernd vom schaffen abhalten *g*
und da ich einen spitzenpreis für den 6262 bezahlt habe und einen live amp wollte
hab ich da erstmal zugeschlagen (der petersburg hat dann doch nicht so die reserven)
settinhgs poste ich auch noch bin nur zu faul jetzt in die garage zu laufen...

leute woran kanns liegen das von einer probe zur anderen auf einmal mehr rückkopplungen sind? also beim 333xl. ist die gleiche gitarre wie vorher, aber jetzt pfeift es ziehmlich. hab schon die position gewechselt aber bringt auch nicht viel.:confused:

wieviel gain hast du denn reingedreht?

also meine einstellungen beim 6262 für meine Death Metal Band
Lead Kanal
reverb 0
presence 8-10
treble 2
mid 5
bass 5-7
gain 5

wobei ich eigentlich eh überall erstmal dran rumdrehe bis es mir passt...
deswegen heißt dat dingens ja auch eq

@Klönta, naja das ist hauptsächlich im Crunch Kanal, da ist das gain aber voll drin. ist ja aber nun mal kein High-gain. wenn ich leiser drehe, dann gehts aber dann bin ick zu leise

@Klönta, naja das ist hauptsächlich im Crunch Kanal, da ist das gain aber voll drin. ist ja aber nun mal kein High-gain. wenn ich leiser drehe, dann gehts aber dann bin ick zu leise

naja...probier eine ander gitarre...da werden die PUs halt schnell mikrofonisch reagieren...
stell dich wo anders hin...
das is ein scheiß problem, aber durchaus lösbar

Dann bin ick ja froh das ick nicht der einzige bin mit dem Problem :D
Naja mal gucken wie ich das löse, mit GItarre wechseln ist mist, wollte eigentlich nicht auf meine frisch gekaufte Epi Les Paul verzichten :D

hi wie unterscheidet sich der 333 eigentlich soundmäßig zum XL? Hab mir den 333 bestellt aber nur soundberwertungen yom XL gehört

hi wie unterscheidet sich der 333 eigentlich soundmäßig zum XL? Hab mir den 333 bestellt aber nur soundberwertungen yom XL gehört

selbst schuld, wenn du soetwas tust :)
Viel spaß mit dem schrott, vielleicht gefällt dir der amp, meine begeisterung ist jedenfalls vorüber :)

Für den PReis bekommt man wesentlich bessere Verstärker :)

Aber keine Sorge, man lernt aus seinen fehlern :)

Warum tut man so was? einen Amp kaufen, den man noch nie gespielt hat und von dem man noch gar nix gelesen hat? WARUM? :eek:

Naja, schickst ihn dann halt zurück (falls es geht :ugly: ) aber trotzdem.. Arbeit hast du sicher ^^

ja klar die arbeit werd ich wohl haben aber besser als mein line 6 wird doch allemal sein

Ich hoffs für dich ;)

Mein Bugera 6262 hat schon mehrere Bandproben hinter sich und ist unheimlich zuverlässig.
Meine Settings:
Lead Kanal
Reverb 4 ( für Soli )
Presence 9
Treble 6
Mid 4
Bass 6
Gain 7

Geht mit meiner Jackson King V mit Seymour Duncan Distortion und mit meiner ESP LTD EC400 mit 81er EMG super, klingt sehr fett, differenziert und kann sogar singen.

Der Clean Kanal ist bei mir etwas in Richtung von
Reverb 4 ( für Soli )
Presence 4
Treble 5
Mid 6
Bass 6
Gain 5

Schöner kräftiger Clean Sound, den ich je nach Anschlag auch leicht ins crunchen bringen kann, klingt sehr geil. Mit nem Chorus Pedal davor fühl ich mich beim Intro von Cemetery Gates oder ähnlichem sehr wohl.

Ein EQ im Loop kommt ebenfalls sehr fett.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.