Wenn ich mit meinem E-Technik Studium durch bin bau ich Leuten wie dir Vodoo-Cabs in Amps. Ihr seit glücklich und zufrieden und ich hab Geld.
Das ist ein guter Deal.
wenn der sound, Funktionalität, Fertigungsuallität, sowie Bauteilequallität usw stimmt, dann wird der amp auch für das Geld gekauft. Ja und dann sind wirklich alle zufrieden
Wenn man das was du schreibst umformuliert kommt ein "Ich lass mich gerne verarschen, dann bin ich glücklicher" heraus.
also wen du das wirklich so interpretiert hast, dann hilft dir nur noch n guter arzt
, denn ich habe kurz gefasst nix weiter gesagt als:
"warum es geil klingt ist mir wurscht, hauptsache es klingt geil und wenn dazu Voodoocaps nötig sind ist mir das auch recht und ich bezahle den Preis dann gern."
... ist ja doch n winzig kleiner Unterschied zu dem was du da gelesen zu haben glaubst, oder ?
wie gesagt, wenn du mal n bissle herummgugst hier im Board, von superüberteuerten Zauberteilen halte ich auch nix, aber wenns n Mallory an der richtigen Stelle besser tut (soundmässig) als n MKT dann ist es für den Sound völlig unerheblich warum der teurere Kondensator besser ist, der wird verbaut und fertig und das ganz einfach nur weil der Sound stimmt.
So halt ich es auch mit Caps für Tonepotis in Gitarren zbs, da nehme ich mir gern mehrere Stunden oder auch mal Tage Zeit um den richtigen Cap, sowie den richtigen Wert zu finden, auch bei Röhren in Amps mache ich das so, bei Tonabnehmern, usw...
ich verwende halt viel Zeit darauf ZU ZU HÖREN, denn mal ehrlich worum gehts denn ?
um sound genau und kann man messen ob n Sound gut oder schlecht ist ?
Ja, aber eben nur mit den Ohren und dem persönlichen Geschmack also bleibt nix als zuzuhören.
Ich bin halt musiker und kein Techniker und so gehe ich auch heran. Und solange das ergebnis zufriedenstellend ist (Sound, Quallität und öhm Sound), ist es total Titte warum das ergebnis geil ist und wie ich das ergebnis erreicht habe, das ergebnis stimmt, ich kanns reproduzieren und das ist mir wichtig.
Amps bauen will ich gar net, scheint ja auch keine Kunst zu sein, so wie du das schreibst (fragt man sich warum sich OS hier immer so aufspielt :screwy: wenn das so easy ist), sondern mit gefällt es an zbs analogcompressoren, Wahs, Gitarren, usw zuexperimentieren. sollte ich doch mal amps bauen wollen, werde ich das mit endsprechender Hilfe sicherlich auch gut meistern, aber auch hier neben Betriebssicherheit usw vorallem den guten Tone im Auge öhm ich meine Ohr behalten
ich hoffe damit ist das Thema beendet und es geht nun wieder um die Bugeraamps
In dem Thread wird halt einfach wieder ein Amp runtergeredet, und das vor allem weil er billig ist. Sagt mal was soll das? Das ist doch reiner Markenwahn hier.
nö, mir zbs gings halt um die kopiererei (Funktion, Sound, Aussehen, Namengebung) von Geräten, wer damit kein Problem hat, hey viel Spass
dazu habe ich ziemlich am anfang des threads die quallität für das geld bezweifelt und glaube auch jetzt nicht das die besonders hochwertig ist. ausserdem habe ich geäussert, das wenn ich ein produkt aus der heimischen wirtschaft kaufen kann und es hochwertiger und dadurch auch teurer ist, ich mich für das teurere entscheiden würde, was ja nicht bedeudet das das jeder so sehen muss.
grüssle
Robi