Wollte euch Skeptikernasen mal alle auf die Nase drücken dass ich schon lange im Bereich PA/Recording erfolgreich mit Behringer fahre.
gut gebrüllt Löwe
aber PA/Recording und Gitarren Amps und FX in einen Topf zu werfen zeigt ja pioma auf, welch Geisteskind hinter deinen Text steckt...
von Behringer ist ja auch nicht alles schlecht, ich benutz zbs n kleines Eurorack von Behringer, was ja n Mackie Nachbau ist und des macht sein Ding gut, zumindest für meine Zwecke.
Aber was ich so an Amps und FX im Gitarrensektor von Behringer kenne, ist weniger als brauchbar, da liefern andere mehr... schau dir mal die Bodentreter von Behringer an und vergleiche die mit den Thomann Bodentretern, das ist nicht nur ne verdoppelung an SOund und Qualliät, des ist ne verzehnfachung, mindestends ! Und die Transenamps von Behringer sind ja mal vollschrott, da hab ich noch nicht einen gehört der wenigstends zum üben oder Jammen gut genug währe... Über die Boxen von Behringer scheiden sich die Geisster, die einen finden die gut, andere nicht, des ist halt Geschmackssache und bei Boxen von Mesa, Engl und Marschall nicht anders.
Du schreibst das du Behringer "erfolgreich" im Bereich PA/Recording einsetzt, was heist bei dir erfolgreich ? Ich meine du wirst ja nicht ne Riesen PA-VErleihfirma besitzen und dabei nur auf Behringer setzen, oder ? Und so wirst du sicher auch nicht n professionelles Studio haben wo du voll oder zum grossen Teil auf Behringer setzt oder ? also ins "erfolgreich" doch rellativ, denn was für dich Homerecorder "erfolgreich" ist, kann für andere, zbs Profis schon wieder die totale Katastrophe bedeuten was die Quallität und den Sound angeht...
Kaum eine Firma baut nur gutes Zeuch oder nur schlechtes Zeuch, schau dir als Bsp nur mal Marschall an, davon ist auch nicht alles brauchbar, aber auch nicht alles schlecht und die sind noch halbwegs spezialisiert, wie soll das ne Firma wie Behringer schaffen, die so ziemlich alles verkauft wo Sound rein oder raus geht (und kaum bis gar keine eigenen Produkte entwirft, sondern auf Nachbau spezialisiert ist) ?
Und nun mal ehrlich, das Bugera nur den Vertrieb in die Hände von Behringer legt ist doch alles andere als Glaubwürdig, denn die haben nunmal nciht den Besten Ruf im Gitarrensektor, währe doch also von vorneherein n Minuspunkt für Bugera, wenn sie wirklich nciht zu Behringer gehören... aber es sprechen zu viele Dinge dafür das Behringer eben doch hinter Bugera steckt und hier will ich nur mal drei davon nennen:
1. was hätte Behringer davon der "konkurenz" sein Vertriebsnetz zur verfügung zu stellen ? 2. sind die Bugeraamps rein zufällig preiswerte Nachbauten von erfolgreichen Produkten, was ja sonnst das Spezialgebiet von Behringer ist.
3. warum heist die Ampfirma, die ja nix mit Behringer zu tuhen hat, genauso wie die Speaker in den Behringerboxen
so "erfolgreich" wie Behringer bis jetz auf dem Gitarrensektor war, war es aber nciht unschlau ne andere Firma für die "besseren Amps" von Behringer zu gründen und solange die Teile gut sind und einem das Gewissen nicht plagt, geht das doch auch in Ordnung.
Ich selbst werd mir so ein Ding kaufen, aufmachen, den 5150-Plan beilegen und das Ding mit dem Plan optimieren und beliebig oft kopieren, weil es mit ein wenig Mühe bestimmt was gutes hergibt.
naja du scheinst ja selbst auch nciht gerade n riesenvertrauen haben in die Bugeraamps wenn du schon von anfang an vorhast die Teile umzubauen...
Was bringt denn ihr auf die Beine was gut klingt???
ich modde und verkaufe inzwischen Wahpedale, ich werd nicht reich davon, aber sie scheinen gut zu klingen, sonnst würde sie ja keiner spielen wollen... komisch ist nur das ich die für den "harten Sektor" gebaut/gemoddet habe die Teile aber gern von älteren Herren gekauft werden die mit Metal so gar nix am Hut zu haben scheinen ... hm na da sollte ich evtl nochmal drüber nachdenken
Wie viel könnt ihr für euren Schrott/"Boutique"-Zeugs verlangen?
HÄ ?
wieso verlangen, ich lass mir doch nicht nen Amps massschneidern um den dann zu verkaufen :screwy:
oder wie muss man das genau verstehen ? willst du die Amps modden und verkaufen oder wie ? Spricht ja im Prinzip ja nix dagegen, aber wieso sollte jemand nen Amp von dir kaufen wenn er für wenig mehr auch das Original haben kann, das du ohne vernünftige Bauweise und teilweise auch recht teure Bauteile wie zbs den AÜ sowiso nicht erreichst ?
ja der AÜ macht nen Teil des SOunds aus und wenn du den, + die Restlichen Teile und noch etwas für die Arbeitszeit obendrauf rechnest, wirst du mit dem VK für solch einen Amp nicht mehr weitgenug unter dem Original Liegen...
willste stattdessen nur für dich selbst basteln, hau rein, ist ja dein Amp, wenns den denn mal zu kaufen gibt...
ich kanns kaum glauben das ich auf solch schwachsinniges Gelaber sogar rellativ vernünftig und Sachlich ragiert habe... mein Therapeut währe stolz auf mich, wenn ich einen hätte
Robi