Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in meinen beiträgen isses nicht darum gegangen ob bugera peavey bezahlt hat, sondern ob bugera eine eigenstänige firma ist, oder zu behrigner gehört ;)

und das wurde in allen 18 vorgergehenden seiten nicht erwähnt, falls es so istm kläre mich bitte auf! :great:
 
klönta;2429254 schrieb:
in meinen beiträgen isses nicht darum gegangen ob bugera peavey bezahlt hat, sondern ob bugera eine eigenstänige firma ist, oder zu behrigner gehört ;)

und das wurde in allen 18 vorgergehenden seiten nicht erwähnt, falls es so istm kläre mich bitte auf! :great:
... Schon.
es handelt sich hierbei nicht um reine behringeramps, sondern eine kooperation zwischen Behringer und Bugera. Bugera mit billigamps zu vergleichen ist ja wohl schon mal sowas von daneben. bugera (aber bitte nicht mit brunetti verwechseln) ist genauso wie bogner oder soladano ein netter kleiner boutique-amp-hersteller, wenn auch ziemlich unbekannt. bekannter sind die speaker die in der ein oder anderen lautsprecherbox (auch behringer) verbaut sind. daher ist der werbeslogan boutique-style auch gerechtfertigt und vollkommen ok. bugera hat mit dieser amplinie erstmals ein serientaugliches amp-konzept auf dem markt, und ja, die zielgruppen sind wohl deutlich am äußeren erkennbar.
 
also ich denk mal nicht, dass bugera ein boutique amp hersteller ist...was schaut bei dem preis für ein gewinn raus? gut sie produzieren die röhren selbst...

noch dazu hat bugera, in gegensatz zu bogner und soldano, noch NIE eine eigen ampserie herausgebracht

wenns anders is klärt mich auf...



ich bin absolut nicht gegen bugera...ich hoffe die bringen gute amps...wenn ja kauf ich mir selbst einen!

ich bin nur der meinung das behringer nicht viel mit der firma am hut hat! also ned falsch verstehen!
 
ich würde davon ausgehen, daß bugera eher ein erfundener, schöner name von behringer ist, der jetzt eine nette plattform ist, unabhängig vom eigenen ruf röhrenamps zu verkaufen
 
Also langsam komm ich mir hier vor wie in der Muppet-Show...da wird seit Monaten auf nunmehr 30 Seiten über Amps diskutiert, die noch nicht einer gespielt hat - Leute, wartet doch ab, bis die Dinger auf dem Markt sind und diskutiert dann darüber, dann gibt es wenigstens eine Basis für die Diskussion.

Mal ganz abgesehen davon - ob nun Bugera eigenständig ist, oder zu Behringer gehört, wen zum Henker interessiert das?
Wichtig ist doch, was zum Schluß rauskommt! Und das sind die Verstärker und deren Sound - darüber kann man sich eben erst dann ein Urteil bilden, wenn die Teile auch wirklich auf dem Markt sind.
 
Klar habe ich das, nur halte ich mich hier raus.
Zu recht, wie man an all den Postings sieht.

OK...einer hat sie gespielt! ;)

Sowas geht leider in den vielen Mutmaßungen und der Propaganda hier ganz gern unter!
 
da wird seit Monaten auf nunmehr 30 Seiten über Amps diskutiert, die noch nicht einer gespielt hat ...
nö, wenn du mal bitte llesen würdest, hier gehts auch um die Marke Bugera und deren zusammenhang mit Behringer...

Mal ganz abgesehen davon - ob nun Bugera eigenständig ist, oder zu Behringer gehört, wen zum Henker interessiert das?
öhm na rate mal, wenn so eifrig drüber diskutiert wird, wen zum henker könnte das interessieren ;) einfach mal nachdenken, oder einfach klappehalten und hier nicht lesen, wenns sich nicht interessiert, aber lass die, die darüber reden wollen (wozu dieser Thread ja da ist) drüber reden, zensier dich einfach selbst und geh in den Park Tauben füttern oder was dir sonnst so spass macht ausser anderen zu vemiesen über dinge die sie interessieren zu reden.

Lightmanager schrieb:
Sowas geht leider in den vielen Mutmaßungen und der Propaganda hier ganz gern unter!
stimmt und deswegen währe es schon übersichlicher wenn net auf fast jeder 2.Seite einer wie du kommt, der gar net genau weiss über was geredet wird und versucht ne gantz normale Diskusion als miese Propaganda hinzustellen.

hier betreibt niemand Propaganda (weisst du überhaupt was das ist ?) gegen Bugera oder Behringer, sondern es wird von mehreren Seiten herangegangen und über das Thema Bugera/Behringer/Bugeraamps diskutiert... die einen machen sich sorgen das die Teile scheisse sein könnte, was man verstehen kann wenn man Behringersachen ausm Gitarrensektor kennt, die anderen finden doof das Behringer (und nun zufällig auch Bugera, welcher ja mit Behringer gar nix zu tuhn hat) alles klauen muss, andere mutmassn das design usw nicht geklaut sondern gekauft sind, wieder andere äussern den durchaus berechtigten verdacht das bei dem bisschen Geld kein quallitativ guter Amp herauskommen kann...

so nun nach der kurzinfo worums hier wirklich geht, kannste dich ja entscheiden, mitreden oder abhauen, aber bitte nicht wie n verwirrter Rentner auf ner BMX Strecke die Leute von dem Abhalten was sie gerne tuhen würden, nämlich diskutieren :screwy:


Robi
 
klönta;2429254 schrieb:
in meinen beiträgen isses nicht darum gegangen ob bugera peavey bezahlt hat, sondern ob bugera eine eigenstänige firma ist, oder zu behrigner gehört ;)

und das wurde in allen 18 vorgergehenden seiten nicht erwähnt, falls es so istm kläre mich bitte auf! :great:

Ich habe ja auch nicht dich zitiert, sondern aera. Oder ist da eine Person, die 2 acc´s besitzt?

Und Bugera ist kein erfundener Name von Behringer.
 
@ Klartext

Wirf Dir nen Beta-Blocker ein, geh ein Eis essen und streichel ein bißchen Dein verletztes Ego.

Was gast Du Dich eigentlich auf? Hab ich Dich durch meine Meinung persönlich beleidigt? Tut mir unendlich leid Du Mimöschen! :D

Ich hab die Befürchtung, dass Dir das in Deinem weiteren Leben noch öfter passieren wird, dass jemand nicht Deiner Meinung ist - gewöhn Dich besser dran.

Übrigens...muss man sich neuerdings bei Dir ne Genehmigung holen bevor man postet? Mal ganz was Neues...

Ich werde hier nach wie vor meine Meinung äußern, ob Dir das nun passt oder nicht, ist mir persönlich eigentlich ziemlich wurscht.
 
Also ich find das alles toll. ne Tüte Popcorn, ein wenig Humor und dieser Thread ist zum Abfeiern.

und die einzigen, die was zu sagen haben halten sich relativ zurück, sagen EINMAL, was Fakt ist und lassen damit die Blinden im Dunkeln. Einfach cool.

Vielleicht sollte man Wetten abgeben ob verzogene Gesichter oder runtergefallene Kinnladen dominieren, wenn die Dinger TATSÄCHLICH rauskommen. Etwas dazwischen kann es höchstens bei Profis geben, weil die sich nicht so im Vorfeld polarisieren lassen.

Aber 1 Minuspunkt hab ich schon: Der Digitalhall. kann ma ja ausschalten. oder aber er klingt völlig überraschend doch ganz gut *schulterzuck*

Kennt einer ein wirklich offenes Wettbüro? *g*

-
Bis bald im Musikerboard, wo das Kind noch Kind sein darf; Höchste Betreuerquote weltweit.
 
@ Halsab_Schneider: Bei mir nennt man sowas wie dich "Klukscheißer" ( nicht falschverstehen bitte =) ) :D :great: ;) ... !

Lass hier dochmal die Leute diskutieren, wenn du dich über irgendwas lustig machen willst, dann geht das in jedem Thread mit ner Tüte Popcorn und ein bisschen Humor.

Der Thread ist dazu da um über die Amps zu diskutieren. Wenn jeder nur einmal was schreibt was er meint und dann nichts mehr ist es keine Diskussion ... !

Und woran erkennst du die Leute, die die einzigen sind, die wirklich was zu sagen haben ? An ihren Karmapunkten? An ihren Beiträgen ... ? Das ist doch Schwachsinn !!!
 
...wollte doch nur ein wenig ärgern... hab ja auch schon vorher meinen Senf dagelassen.

mich auch nicht falsch verstehen! Aber nebenbei darf den Tanz ums goldene Kalb doch lustig finden, oder? ...weitermachen!
 
Moin moin!

Leider habe ich momentan ,aus sagen wir beruflichen Gründen, arg wenig Zeit um ellen lange Threads durch zu lesen die am Ende zu Spamshit mutieren. ;)
Deswegen, sry, wenn meine nun folgenden Fragen schon zu genüge beantwortet wurden, aber ich brauche dringend Infos zu dem "Bugera 333"

Ich will mir ein halbwegs guten Halfstack aufbauen und bin momentan auf der Suche nach einem günstigen Topteil:

da bin ich nun auf den Bugeria gestoßen. Wie ich schon mitbekommen habe, sind die Meinungen zu Behringer-Amps nicht grad die Besten, naja ist mir nun aber auch nicht ganz soo wichtig.

Deshalb: Hat jemand mal einen der neuen Bugeria Reihe gespielt und Erfahrungen gesammelt? Kann mir jemand sagen ob sich der "333" gut für modernen Metal, mit Death/Core/blabla-Sound eignet?

Gibt es günstige Alternativen? Ich hab schon ewig gesucht, komme aber leider immer bei über 600Euro an, und das ist mir doch ein bisl zu viel.

grüße, Arthur!
 
Die Bugeras sind noch nicht auf dem Markt. Also ich denke nicht, dass es viele gibt, die ihn schon angespielt haben.

Warte bis er draussen ist und dann geh selber anspielen.
 
Und warum ein "halbwegs gutes halfstack" aufbauen, wenn man für die knete einen top-combo kriegt? "phallussymbol halfstack" :D

im übrigen mußt du bei den 333ern noch ne box dazu rechnen, da mußt du nochmal locker 200€ kalkulieren...
 
naja mag sein das n Halfstack für manche n phallussymbol ist, aber hauptsächlich
hat es doch auch vorteile, zbs mehr Druck (slebst bei gleicher wattzahl),
dann die Optik, das auge spielt ja mit, du kaufst ja auch keine potthässliche Gitarre,
sondern achtest auf die Optick und das feeling beim spielen udn das Gefühl ist wichtig beim spielen, fühlt man sich mit nem Halfstack wohler, why not ?

und das hat nix mit schwanzsymbolic zu tuhen, ausser man denkt selbst die gantze Zeit an solche, was ja ok ist, dann viel spass auf dem CSD aber lass tolleranz walten, auf die du dann in dem Fall ja selbst angewiesen bist ;-)

Es fällt mir aber auf wie oft Combouser über Schwanzersatz, Phallussymbolic usw im zusammenhang mit Halfstacks reden, sind das minderwertigkeitskomplexe ?
KEIN Halfstackuser wird einen Combouser so (oft) anmachen wie sich das hier Halfstackuser von Comboleuten gefallen lassen müssen und das muss ja nen Grund haben...
lies mal nach wie oft die "mit den kleinen" sich über die "mit den grossen" aufregen auch wenns selten böse gemeint ist, aber des erinnert mich immer an Opas die von nem C-Klasse Daimler überholt werden und dann ausfällig werden und dinge brüllen wie "die mit den grossen denken denen gehört die Strasse", "Schwanzersatz" usw, wobei die meissten C-Klassefahrer statt nem statussymbol darin einfach nur n sicheres und vorallem über längere strecken bequemes Fahrzeug sehen...


n bisschen mehr tolleranz, ob mit quarterstack, halfstack, Fullstack oder Combo, wir alle machen das selbe, nämlich musik, naja die meissten von uns jedenfalls :)


Robi
 
:D heyhey, nicht so aufregen darüber.. das kann man durchaus positiv sehen, warum nicht ;)

das war so auch gar nicht gemeint, denn wie du vielleicht gehört oder gesehen hast habe auch ich mich in erster linie über Halfstacks informiert, aber auch in einer Klasse, in der man kaum noch gescheite Combos findet ;) Ich sag ja nur, daß man für das gleiche Geld durchaus auch einen noch brauchbareren Combo kriegen könnte.

Interessant finde ich nur immer, daß dann Einsteiger gern mal einen Line6 Head und dazu ne Harley Benton Box kaufen, für Geld, das für was besseres gereicht hätte.. Ist doch schade drum! Hier ist das natürlich nicht so extrem.
 
naja mag sein das n Halfstack für manche n phallussymbol ist, aber hauptsächlich
hat es doch auch vorteile, zbs mehr Druck (slebst bei gleicher wattzahl),
dann die Optik, das auge spielt ja mit, du kaufst ja auch keine potthässliche Gitarre,
sondern achtest auf die Optick und das feeling beim spielen udn das Gefühl ist wichtig beim spielen, fühlt man sich mit nem Halfstack wohler, why not
Mehr Druck ist Schwachsinn. Ich kaufe nicht nach Optik, ich kaufe nach den
Kriterien Spielgefühl- und Klang. So habe ich zwar eine Gitarre die manche als
absolut häßlich empfinden, die aber jede ESP Custom Shop vom Obertonverhalten,
dem Klang, als auch vom Spielgefühl einfach, um es mal direkt zu sagen, platt macht.
Meine kleine 1x12er Box drückt auch genügend Halfstacks an die Wand.. von daher...

Ein Halfstack ist im Grunde alles andere als praktisch. Es schleppt sich
schlecht alleine, es ist sperrig- und es ist nichteinmal hoch genug um den
Amp, ohne sich Bücken zu müssen, auf Kopfhöhe nachregeln zu können.
Meist ist es auch noch schwer. Also wenn ich irgendwo auftrete kommt
die Speakersimulation oder meine 1x12er zum Einsatz. Selten schleppe
ich noch meine 4x12er hin- und her, die kann daheim stehen bleiben.
 
So habe ich zwar eine Gitarre die manche als
absolut häßlich empfinden, die aber jede ESP Custom Shop vom Obertonverhalten,
dem Klang, als auch vom Spielgefühl einfach, um es mal direkt zu sagen, platt macht.

Die wäre?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben