Klartext
Registrierter Benutzer
Interessant finde ich nur immer, daß dann Einsteiger gern mal einen Line6 Head und dazu ne Harley Benton Box kaufen, für Geld, das für was besseres gereicht hätte.. Ist doch schade drum! Hier ist das natürlich nicht so extrem.
des stümmt
da haste natürlich recht, so hab ich das nicht gesehen, aber ich wollt eigendlich auch nur dieses Pallussymbolargumnnt wiederlegen, darum gings mir.
mag sein das wir beide einfach "druck" anders definierenMehr Druck ist Schwachsinn...
Meine kleine 1x12er Box drückt auch genügend Halfstacks an die Wand.. von daher...
mir isses die schlepperei wertEin Halfstack ist im Grunde alles andere als praktisch. Es schleppt sich
schlecht alleine, es ist sperrig- und es ist nichteinmal hoch genug um den
Amp, ohne sich Bücken zu müssen, auf Kopfhöhe nachregeln zu können.
Meist ist es auch noch schwer.
(ich wieg 110 Kg, hab n Kreuz da würde Jesus neidisch werden und mir machen die paar Kilos nix aus)
ist halt geschmakssache, für mich und vorallem für den Sound den ich spiele hats bis jetz noch keine Speakersim getahn, klang immer scheisse und 1x12 Boxen tuhens auch net,Also wenn ich irgendwo auftrete kommt
die Speakersimulation oder meine 1x12er zum Einsatz. Selten schleppe
ich noch meine 4x12er hin- und her, die kann daheim stehen bleiben.
weil da das fehlt, was ich für mich als druck definiere, naja ausser ne Mesa Tiehle, die drückt schon richtig was weg, die hat aber nicht mein Sound...
es hat ja gründe warum Leute Halfstacks spielen, die sich wohl auch sehr oft nicht mit Phallussymbol abtuhen lassen, warum hast du denn zuhause ne 412 wenn die so unpraktisch ist ? ich bin da tolleranter warscheinlich, wer mit 16x12 spielt oder von mir aus mit 1x6 kann das machen wenns ihn (oder sie) glücklich macht
und wenn dir das aussehen, egal ist, prima, aber n gutes gefühl musste trozdem dabei haben, sprich es muss dir irgendwie zusagen (also gefallen, das muss man nicht umbedingt auf die Optik festmachen) sonnst würdest du das Brett nämlich net spielen.
für mich und für viele andere Musiker ist das aussehen der instrumennte wichtig (obs nun oldshool, vintage, metallisch oder nagelneu aussehen soll) geschmäcker sind verschieden,
von mir aus kannst du auf Kate Moss Saiten aufziehen ihr nen Tonabnehmer in den Bauchnabel pflanzen und losrocken, wenn dir der Sound zusagt und du n gutes Gefühl auf diesem "instrumennt" hast, ist des doch berechtigt und nix verwerfliches.
ich kann deine Sicht der dinge verstehen und nix was du besser findest als andere, die nen anderen Geschmack haben als du würde ich als schwachsinn bezeichnen, du hast deine Gründe, so wie die anderen ihre Gründe für Halfstacks haben..
Robi