Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach doch einfach selbst den Test, nimm nen Mallory, nen Silvermika und nen Wima Kondensator mit den selben Werten, bau diese an Soundrellevanter stelle nacheinander ein und höre selbst ;)

nebenbei habe ich mehr als nur n paar Kondensatoren und Potis getauscht und auch mit dem Spruch: "Soll jetzt nicht beleidigend sein", wirds nicht wahrer oder weniger beleidigend. woher willst du wissen das ich bisher nur n paar Potis und Kondensatoren gewechselt habe ? Du scheinst ja gantz schön viel zu wissen und so scheinbar auch Dinge die du gar net wissen kannst... könnte es nicht sein, das ich meine "Kondensatorerfahrungen" mit vielen Gitarren (Kondensatoren für Tonepotis) und FX Teilen gemacht habe ?? Oder sind die Erfahrungen die man dort gesammelt hat weniger wertvoll/richtig als die von leuten die an Amps herumbasteln ?

ich schreibe nix was nicht jeder überprüfen kann.

Wartet doch einfac ab bis sie da sind. wenn sie dann scheisse sind könnt ihr immernoch genug mecker...
wer sagt denn das die Teile schlecht klingen werden ?
da haben schliesslich schon einige getestet und gesagt das die für ihr Geld nicht schlecht klingen.
ICH persönlich habe nur n problem idiologischer Natur, aber das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen ob er Kopien einsezt und neuentwicklungen des Originalherstellers verhindert, zumindest trägt man auf diese art und weise dazu bei, oder sich doch das Original kauft und damit den Originalhersteller unterstüzt neue Amps auf den Markt bringen zu können.

Die ersteller der Orginale nicht oder hat sich Peavey beschwert??
Und ob sich Peavey schon darüber beschwert hat oder nicht weiss ich nicht und du sicher auch nicht, auch wenn du sonnst wohl des öfteren glaubst mehr zu wissen als du weisst, oder glaubst du die werden dir nen Brief schreiben in dem sich dich informieren das sie das Kopieren ihrer Produkte nicht gut finden ?
Ich für meinen Teil habe nen gesunden Menschenverstand und setze das einfach mal voraus das jemand der Geld in die Entwicklung von Amps gesteckt hat es weniger gut findet wenn seine Produkte kopiert werden.

Ausserdem Koset so n Kondensator für dich 1,50€ weil der Laden bei den 2 Stück die er am Tag verkauft auch was verdienen will....
genau, du bekommst die bestimmt kostenlos weil jeder Verkäufer so glücklich ist dich bei deinen Allerweltsproblemlösenden Erfindungen unterstützen zu dürfen, oder ?
bin mir rellativ sicher das du auch nicht Kondensatoren für "Milionen Amps" einkaufst, wei es deiner bescheidenen Meinung nach Behringer tuht.
Ich bin numal der Typ der nicht den gantzen Tag am löten ist, auch wenns schon rellativ häufig ist, und wenn ich experimentieren will mit Kondensatoren, dann kauf ich net 100 mal mehr als ich brauch sondern von jeden 5 oder 10 Stck. Und sicherlich macht mich das nun auch so viel unerfahrener als dich Einstein ;)
Wenn du oder jemand anderes glaubt er wisse mehr da hab ich kein problem damit, evtl stimmts ja sogar, aber ich hab meine Erfahrungen gemacht die nun nicht weniger an wert haben nur weils jemand anderes besser kann, zumal es gibt bestimmt genug sachen die ich besser kann also zieh die Hose hoch, putz dir die Nase und mach net so nen Wind ;)


Robi
 
wenn die teile anständig klingen kommt für das geld einer hierher,amps kann man ja immer gebrauchen. :)
sollte das topteil öfters mal abrauchen ist mir das herzlich egal,das umtauschprozedere ist nämlich bei behringer glücklicherweise mehr als unproblematisch (zumindest dort wo ich einkaufe läuft das so ab,daß man einfach das gerät abgibt und ein neues bekommt...) und besitze ja noch einen "ersatzamp" :D
 
Lustig finde ich das Kunstwort "Bugera".
Ich sehe förmlich vor mir, wie vorne jemand stand, der auf Zuruf aus der Verkaufsstrategenrunde mit dem dicken Edding auf die Flipchart gepinselt hat...

"Boogie..."
"Bugatti..."
"Bogner..."
"Rivera..."

öhm....BUGERA!!
 
Und wo ist da ENGL oder Peavey drin? ;)
 
so läuft es eben im moment leider!
da kann ich nur die simpsons zitieren:

(Marge regt sich darüber auf, dass Bart, wenn er 18 ist, der Army beitreten will)
Homer: Wieso? Bis Bart achtzehn ist, haben wir eh schon die ganze Welt besetzt!
Wir sind doch China, oder?
 
Homer: Wieso? Bis Bart achtzehn ist, haben wir eh schon die ganze Welt besetzt! Wir sind doch China, oder?
:D find ich lustig :D

so läuft es eben im moment leider!
ja aber bei den wenigen Dingen wo man noch die Wahl hat, wie zbs Amps,
kann man sich ja auch anders entscheiden... bei den meisten Teilen für PC´s zbs
oder anderen HighTechkrahm hat man ja die Wahl schon gar net mehr.
sollten die Chinesischen Amps natürlich besser sein als die Alternativen aus der Heimat,
dann wär man nur doof wenn man dann nicht das bessere Teil nimmt,
aber das sehe ich noch nicht.

Robi
 
ja aber bei den wenigen Dingen wo man noch die Wahl hat, wie zbs Amps,
kann man sich ja auch anders entscheiden... bei den meisten Teilen für PC´s zbs
oder anderen HighTechkrahm hat man ja die Wahl schon gar net mehr.
sollten die Chinesischen Amps natürlich besser sein als die Alternativen aus der Heimat,
dann wär man nur doof wenn man dann nicht das bessere Teil nimmt,
aber das sehe ich noch nicht.

Robi

Anscheinend hast du ein Problem damit, dass die vom großen B die geistigen Leistungen anderer Leute nutzen und diese nachbauen.

Ich muss sagen, ich hab kein Problem damit, wenn es um Amps geht. Denn ich wüsste keinen Röhrenamp, der in letzter Zeit mit Innovation aufgefallen ist. Die Konzepte sind so alt wie simpel. Niemand entwickelt da wirklich. Die Kunst liegt höchstens in der Bauteilanpassung, und selbst da gibt es unglaublich viele Erfahrungswerte - und beim großen B sitzen viele hervoragende Ingenieure. Vor der Entwicklung eines Vamp's hab ich Respekt, vor der des Triple Recifieres nicht.


Ansonsten ist auch das ganze Hokuspokus um Kondensatoren ziemlicher Humbug. Es gibt deutliche Unterschiede und sehr viele parasitäre Effekte wie Induktivitäten und geringe ohmsche Widerstände. Allerdings haben diese Effekte in den Frequenzbereichen, in denen sich das Gitarrensignal abspielt (also so bis maximal sechs KHz) sehr marginale Auswirkung.
Mit stinknormalen Folienkondensatoren, die eigentlich von fast jedem benutzt werden und die für die Industrie spottbillig sind immer auf der richtigen Seite. Nicht selten sind die Überkondensatoren die für horende Preise verkauft werden nur eingegossene normale Kondensatoren.

Wenn du Unterschiede gehört hast liegt das wohl eher an der phychoakustik oder aber daran, dass die Kondensatoren unterschiedliche Toleranzen haben und damit verschiedene Werte, was natürlich hörbare unterschiede ergibt.
Das hat haber nichts mit den Kondensatoren an sich zu tun.
 
Anscheinend hast du ein Problem damit, dass die vom großen B die geistigen Leistungen anderer Leute nutzen und diese nachbauen.
ja, genau so schauts aus, ich hab aber kein problem damit wenn jemand die sache anders sieht als ich.

Ich muss sagen, ich hab kein Problem damit, wenn es um Amps geht. Denn ich wüsste keinen Röhrenamp, der in letzter Zeit mit Innovation aufgefallen ist. Die Konzepte sind so alt wie simpel. Niemand entwickelt da wirklich. Die Kunst liegt höchstens in der Bauteilanpassung, und selbst da gibt es unglaublich viele Erfahrungswerte - und beim großen B sitzen viele hervoragende Ingenieure. Vor der Entwicklung eines Vamp's hab ich Respekt, vor der des Triple Recifieres nicht.
stimmt, der vamp klingt so geil, das er in allen Profistudios der Welt quasi n Pflichtgerät ist. da spielt keine sau L6, oder andere Modeller, weil der Vamp so ein überteil ist quasi schon ein Boutiquegerät ;) und überhaupt klingen sowiso alle Röhrenamps gleich, weil alle Konzepte so alt wie simpel sind. Aber du, OS oder evillive.kali könnten bestimmt mit links nen völlig revolutionären neuen Amp auf die beine stellen wo Metallica, Korn, Tool und Co erstmal ihre Diezels wegschmeissen (hauptsache der Amp klingt dann besser als die Soundfiles von dem blauen OneStones Amp) Und wenn ihr dann n haufen geld in das Design, die fertigung, werbung, vermarktung, Mitarbeiter, Maschienen, Mieten, Steuern, usw usw gesteckt habt und irgendwer das Design klaut, ne kleinigkeit daran ändert und billig fertigt und verkauft, dann juckt euch das sicher nicht...

Ansonsten ist auch das ganze Hokuspokus um Kondensatoren ziemlicher Humbug...
Wenn du Unterschiede gehört hast liegt das wohl eher an der phychoakustik oder aber daran, dass die Kondensatoren unterschiedliche Toleranzen haben und damit verschiedene Werte, was natürlich hörbare unterschiede ergibt.
Das hat haber nichts mit den Kondensatoren an sich zu tun.
genau, deswegen verwenden so viele Techs, die mehr Ahnung haben als du diese "Voodoo-Kondensatoren" wenn sie ihre Boutiqueamps, Pedale bauen,
oder alte Amps restaurieren und hohes ansehen dafür genießen.
Auch die Musiker die ihre alten Amp wirklich kennen und dann den wiederbelebten Klang loben, haben alle nur zu viel Hustensaft getrunken :D
Im ernst, die LEute haben alle nur Halluzinationen oder es sind die bösen Tolleranzen schuld. Gerade die tolleranzen werden es auch sein warum Kondensatoren selbst aus unterschiedlichen charchen die selbe Soundänderung zur folge haben, oder es sind die Likörpralinen schuld =) ...

und letztlich isses mir ehrlich gesagt egal obs für dich oder irgendwem anderen Voodoo, einbildung oder sonnstwas ist, solange das ergebnis stimmt, und da kannst du schwäzen bis du grün und blau wirst, des ist mir und den anderen "Voodoogläubigen" wurscht, weil wir haben unseren Sound und ihr theoretisiert immer noch alles und versucht euer ganzes leben lang alles zu messen und zu reproduzieren :D fragt sich nur wer zufriedener und glücklicher durchs leben geht :D

ist schon lustig wie intollerant manche Hobbybastler sind, die Ihre und nur Ihre Meinung als die einzig wahre ansehen und alles was sie nicht verstehen (können) als Voodoo, Psychoakustik oder mit tolleranzen abtuhen, btw abwertend beschimpfen, andere hingegen lassen solchen Leuten ihre Meinung.


Robi
 
Naja Man kann aber auf die Amps hoffen und bangen... Die Sollten ja schon Seit 2 jahren Verkauft Werden und da ich mal im musicstore nachgefragt habe sind die dort auch nicht der meinung das die sieses jahr in den läden kommen:rolleyes:
 
ich hoff halt für jeden der nicht solche idiologischen Probleme damit hat wie ich,
das die Teile wirklich geil sind, schliesslich steh ich dann ja auch auf den Konzis und muss mir den Sound anhören, ist also kein uneigennüziger Wunsch :D


Robi
 
Die Sollten ja schon Seit 2 jahren Verkauft Werden
Übertreibung³ ? Die Kisten wurden 2007 vorgestellt, sollten im September 2007
in die Läden kommen (davor war die inoffizielle Ansage Juni/Juli) und nicht 2006.
 
und viel zu teuer der rotz
 
zu teuer? n amerikaner, der den ersten bugera, der in die usa ausgeliefert wurde,
bekam (und n geschäft besitzt), hat nen direktvergleich von 5150 und Bugera 6262 gemacht
und erläutert oft genug, dass die kiste geil ist?! (siehe mein zitat & link )

500€ für ne 6505+ Kopie zu teuer... das glaub ich nicht, Tim.

wie sie letztendlich klingen und wie sie verarbeitet sind werden wir ja sehen, aber jetz schon als "rotz" abzustempeln is ziemlich dämlich.;)
 
Das ist in der Tat dämlich. Viel zu teuer? Gibts sonst noch nennenswerte Vollröhren-Tops für unter 500?
 
Das ist in der Tat dämlich. Viel zu teuer? Gibts sonst noch nennenswerte Vollröhren-Tops für unter 500?

Na klar, die Fame Topteile! :D Sehen ja auch fast so aus wie die Bugera's :p

GALLERY_GIT0010470-000_1_images400.jpg

GALLERY_GIT0010983-000_1_images400.jpg


SCNR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben